Die Suche ergab 22 Treffer

von Rainer
23.03.2016, 15:39
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 314322

Acousence afi(s) und afi(s) USB

ich nutze für meinen Meitner MA2 die AES/EBU Variante aus dem AFIS ... solltest Du die Kabel von Ralf einsetzen, dann ist es egal. Moin Reiner, ich habe heute den AFI mit dem entsprechenden AES/EBU-Kabel bei Ralf bestellt. Wenn DHL mitspielt, dann sollte ich den morgen bekommen ... Bin echt gespann...
von Rainer
21.03.2016, 17:33
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 314322

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Moin Reiner,

er hat die Ausführung mit Ralf besprochen. Ich denke, dass er die Version, die Du empfiehlst, dann auch nimmt.

Andere Frage: was würdest Du/ihr mir empfehlen für einen Meitner, der AES/EBU per XLR und S/PDIF per BNC Eingänge hat?

LG
Rainer
von Rainer
21.03.2016, 07:10
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 314322

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Hallo Rainer, Wenn Du den AFI (S) USB zwischen PC ? und Meitner nutzt, dann kannst Du den Meitner nur per S/PDIF Koax oder AES/EBU anschließen. Falls Du DSD nutzen willst , das funktioniert dann nicht mehr. Anstelle des Meitner Treiber wird dann der mitgelieferte AFI Treiber installiert. Moin Reine...
von Rainer
20.03.2016, 12:34
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 314322

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Guten Tag in die Runde, ich habe versucht, den langen Thread nachzulesen und bin grundsätzlich sehr neugierig geworden. Eine Frage, dessen Antwort ich nicht finden konnte und hoffentlich nicht überlesen habe, möchte ich gern stellen: Können DAC, die für USB-Ansteuerung einen besonderen Treiber benöt...
von Rainer
27.09.2015, 20:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Resolution Audio Cantata MC
Antworten: 23
Zugriffe: 17525

Resolution Audio Cantata MC

Entwarnung, es hat geklappt. Ursache war so eine seltsame Registry Einstellung, die man löschen musste. Das Problem scheint es hin und wieder bei USB-Komponentemn zu geben. So habe ich dann heute zumindest mit Win7 den Cantata genießen können. Das Ding ist schon der Hammer. Aber ich muss da wohl noc...
von Rainer
27.09.2015, 01:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Resolution Audio Cantata MC
Antworten: 23
Zugriffe: 17525

Resolution Audio Cantata MC

Hallo zusammen, ein Freund hat mir seinen Resolution Audio Cantata MC geliehen. Leider bekomme ich ihn an meinem Audio-PC nicht per USB zum Laufen. Es ist ein Windows Server 2012 installiert. Hier gibt es nur die Fehlermeldung "Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert (Code 28)" un...
von Rainer
07.12.2014, 20:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265842

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo Alwin, hast Du schon versucht, mehrmals zu booten? Es dauert bei mir auch manchmal bis zu 10 Boots bis es stabil läuft. Plötzlich bleibt es dann am Laufen. Das ist mit der Version 3 von der HDD gebootet als auch im RAM. Weiter vorn im Thread steht, dass es bei anderen auch sein kann, dass man ...
von Rainer
04.12.2014, 20:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265842

Windows im RAM - Die Krönung?

Die Software ist nicht das Problem. Die 11 MB kann dir irgendwer geben. Du brauchst aber von Phillip einen Activation-Key der zu deiner persönlichen Hardware-ID passt. Gruß, Horst Moin Horst, ich hab schon bei Philipp angefragt, ob ich den Activation-Key für die 1.25 bekommen kann. Wie deinstallier...
von Rainer
04.12.2014, 18:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265842

Windows im RAM - Die Krönung?

Hi Fujak,
ich denke auch, dass da etwas wegrationalisiert, was Remote Desktop braucht.

Wo kriege ich die AO 1.25 her? Ich bin Späteinsteiger und erst mit der AO 1.30 angefangen.

Danke Dir für Deine Ausdauer! :cheers:

LG
Rainer
von Rainer
04.12.2014, 17:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265842

Windows im RAM - Die Krönung?

hast Du in AO 1.3 im Ultimate-Modus die beiden Optionen "Remote Desktop" und "Remote Management" jeweils "enabled" gelassen? Falls Ja, dann wären Angaben hilfreich über Deine IP-Konfigurationseinträge in den entsprechenden Fenstern. Hi Fujak, die beiden Optionen "...
von Rainer
04.12.2014, 12:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265842

Windows im RAM - Die Krönung?

Moin nochmal, wie schon geschrieben, läuft nun die große VHD-Version mit ASIO-Treiber, mit JRiver und AO stabil. Allerdings wird durch AO (im Ultimate-Mode) bisher immer die LAN-Verbindung gesperrt und damit auch Remote-Desktop. Hat jemand gleiches Problem gehabt und wie kann man das beheben? LG Ra...
von Rainer
03.12.2014, 21:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265842

Windows im RAM - Die Krönung?

Moin nochmal, wie schon geschrieben, läuft nun die große VHD-Version mit ASIO-Treiber, mit JRiver und AO stabil. Allerdings wird durch AO (im Ultimate-Mode) bisher immer die LAN-Verbindung gesperrt und damit auch Remote-Desktop. Hat jemand gleiches Problem gehabt und wie kann man das beheben? LG Rai...
von Rainer
03.12.2014, 18:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265842

Windows im RAM - Die Krönung?

wie ich schon sagte: der entscheidende Punkt ist, dass Du AO 1.3 im Ultimate-Modus laufen lässt, weil Du dort verlässlich das Disabling von Treibern vermeiden kannst. Im Express ("Auto")-Mode hast Du darauf keinen Einfluss und Du deaktivierst Dir genau jene Treiber (Fira-Disk z.B.) die Du...
von Rainer
03.12.2014, 09:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265842

Windows im RAM - Die Krönung?

wie ich schon sagte: der entscheidende Punkt ist, dass Du AO 1.3 im Ultimate-Modus laufen lässt, weil Du dort verlässlich das Disabling von Treibern vermeiden kannst. . Moin Fujak, autsch, das habe ich genaun "invers" verstanden. Das werde ich heute Abend gleich angehen. Wäre super, wenn ...
von Rainer
02.12.2014, 23:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 265842

Windows im RAM - Die Krönung?

Update: habe eine 7.0GB große VHD gemacht: bootet einwandfrei mit dem ASIO-Treiber und JRiver, Absturz wieder, wenn AO 1.30 mit in's Spiel kommt. Dabei wurde auch hier das AO-Verzeichnis hineinkopiert in das VHD. Mir fiel auf, dass im Optimierungslauf vom AO im "Auto-"Mode auch die Treiber...