Die Suche ergab 27 Treffer

von ralleys1
15.02.2024, 11:12
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer
Antworten: 6
Zugriffe: 3596

grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer

Hallo, ich werde mal versuchen aus einem anderen Modul diesen Widerstand aus zu löten, durchmessen und dann wieder einbauen. Vielleicht habe ich ja Glück und es funktioniert wieder.
Schöne Grüße
von ralleys1
11.02.2024, 12:09
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer
Antworten: 6
Zugriffe: 3596

grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer

Guten Morgen,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mehrere dieser Verstärker Module und bei einigen ist dieses Bauteil defekt. Da ich jetzt weiß um was es sich handelt kann ich bei Mouser Ersatz bestellen und hoffe dass ich so ein Modul repariert bekomme.
Schönen Sonntag euch allen
von ralleys1
10.02.2024, 20:01
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer
Antworten: 6
Zugriffe: 3596

grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer

Hallo hat einer von euch eine Ahnung um was für ein Bauteil es sich hier handelt. Es hat die Bezeichnung R519, müsste also ein Widerstand sein. Aber so einen Hänger ich noch nie gesehen.
Es stammt aus einem Linn Sizmik Subwoofer.
Schöne Grüße Oliver
von ralleys1
05.03.2023, 21:14
Forum: Kabel
Thema: USB 3.0 Kabel für HiFi
Antworten: 11
Zugriffe: 3922

USB 3.0 Kabel für HiFi

Vielen Dank, das hatte ich mittlerweile auch gefunden und bestellt, Mal schauen wie es spielt. Hat schon einer Erfahrung mit dem ifi memory 3.0?
Schönen Abend euch
von ralleys1
18.02.2023, 20:19
Forum: Kabel
Thema: USB 3.0 Kabel für HiFi
Antworten: 11
Zugriffe: 3922

USB 3.0 Kabel für HiFi

Hallo, danke erst einmal für die Beiträge.
Nur meine eigentliche Frage wurde nicht beantwortet, wer kann ein gutes USB 3.0 Kabel empfehlen?
Ich hatte Hoffnung dass jemand hier diesen Test schon mal in Angriff genommen hat.
Würde mich über weitere Beiträge freuen
Schöne Grüße
Olli
von ralleys1
05.02.2023, 20:55
Forum: Kabel
Thema: USB 3.0 Kabel für HiFi
Antworten: 11
Zugriffe: 3922

USB 3.0 Kabel für HiFi

Hallo Freunde, Ich wollte mal anfragen ob jemand sich schon mit hochwertigen USB 3.0 auseinandergesetzt hat und evtl schon mal verglichen hat. Ich habe meine Musik und Film Bibliothek auf einer Festplatte welche am G Oppo 205 angeschlossen ist. Da möchte ich natürlich eine vernünftige Datenübertragu...
von ralleys1
17.12.2022, 01:10
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzkabel
Antworten: 160
Zugriffe: 149434

Netzkabel

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Es handelte sich um ein Wildbrand Acoustic GF6 silver Netzkabel mit den ncf Steckern, angeblich Original von Hersteller konfektioniert.Mir ging es hauptsächlich um die Stecker, ich habe alles mit Hms Suprema verkabelt und wollte bei der Zu...
von ralleys1
16.12.2022, 08:41
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzkabel
Antworten: 160
Zugriffe: 149434

Furutech

Hallo in die Runde Kann mir evtl jemand ein Tipp geben wie ich Furutech Fi-e50 ncf Plagiate von den originalen unterscheiden kann? Mit wurde ein Wildbrand Kabel mit den o.g. Schuko und Kaltgeräte Stecker angeboten. Da ich bei sowas immer skeptisch bin würde ich mich über ein Tipp freuen. Winterliche...
von ralleys1
16.12.2022, 08:38
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281830

Furutech

Hallo in die Runde Kann mir evtl jemand ein Tipp geben wie ich Furutech Fi-e50 ncf Plagiate von den originalen unterscheiden kann? Mit wurde ein Wildbrand Kabel mit den o.g. Schuko und Kaltgeräte Stecker angeboten. Da ich bei sowas immer skeptisch bin würde ich mich über ein Tipp freuen. Winterliche...
von ralleys1
14.04.2022, 11:32
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Café Blue von Patricia Barber
Antworten: 9
Zugriffe: 2515

Café Blue von Patricia Barber

Hallo
ich habe das Album Cafe Blue in Hires, wenn Interesse besteht schick mir eine PN

MFG OLLI
von ralleys1
01.04.2022, 15:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Melco N1Z EX Update
Antworten: 19
Zugriffe: 3735

Melco N1Z EX Update

Ich denke jede Veränderung hängt immer von der individuellen Anlage und dem drum herum ab. Habe den DC blocker nun wieder entfernt und es hat alles wieder etwas nachgelassen, nicht dramatisch aber hörbar. Der Bass ist einfach etwas kontrollierter mit DC blocker. Wir haben den Vergleich zu zweit gema...
von ralleys1
30.03.2022, 11:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Melco N1Z EX Update
Antworten: 19
Zugriffe: 3735

Melco N1Z EX Update

Hallo nochmal Erstmal vielen Dank an Thomas, dein Hinweis dass der Melco auf ein gutes Stromnetz Wert legt habe ich nun in einem ersten Schritt umgesetzt. Ich habe mir von Ifi ein Dc Filter gekauft. Das ist wirklich eine Verbesserung über das gesamte Spektrum. Ob dieser Filter vergleichbar mit dem v...
von ralleys1
19.03.2022, 11:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Melco N1Z EX Update
Antworten: 19
Zugriffe: 3735

Melco N1Z EX Update

Danke Karsten Das hat mir doch schon weiter geholfen. Ehrlich gesagt war meine Vermutung auch in dieser Richtung sonst hätte Melco mehr darüber informiert. Vielen Dank, ich werde wohl erstmal auf das Update verzichten, denn 600€ um eine komfortablere Bedienung zu haben ist mir dann doch etwas viel. ...
von ralleys1
19.03.2022, 06:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Melco N1Z EX Update
Antworten: 19
Zugriffe: 3735

Melco N1Z EX Update

Hallo und vielen Dank für die bisherigen Eindrücke. Das Update auf Minim 2 hat schon einen Schritt in die richtige Richtung gebracht, vielen Dank für den Tipp. Ich würde gerne einmal zum eigentlichen Thema zurück kommen , es wäre schön wenn jemand über das EX Update berichten könnte, das war ja mein...
von ralleys1
17.03.2022, 21:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Melco N1Z EX Update
Antworten: 19
Zugriffe: 3735

Melco N1Z EX Update

Hallo Thomas, du schreibst dass eine Strom Filterung des Melco sinnvoll wäre. Was nutzt du für ein Filter?
Mfg Oliver