Die Suche ergab 41 Treffer

von hal9000
24.09.2022, 11:04
Forum: digitale Quellen
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 41
Zugriffe: 6901

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo Jochen,

seit einer guten Woche habe ich entsprechende Probleme, die allerdings relativ selten auftreten. Die Fehler haben sich bisher nur über das LMS-Plugin gezeigt. Unter Roon ist mir bisher nichts aufgefallen (hab ich in letzter Zeit aber auch nur selten genutzt).

VG
Michael
von hal9000
12.03.2022, 12:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 199
Zugriffe: 75890

Audioplayer-Software im Vergleich

Hi Markus,

wo finde ich eigentlich Build 991? Mein aktueller Roon Core ist Build 913. Meinst Du vielleicht 911?

VG
Michael
von hal9000
08.08.2021, 12:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Bandcamp
Antworten: 17
Zugriffe: 5107

Bandcamp

Bandcamp ist definitiv ne kleine Schatztruhe für die Freunde ungewöhnlicher Musik. Ich habe letzte Woche "Jazz For Dancing" von Gloria Steward und dem Manfred Burzlaff Quartet (Tipp von Stefano Bertoncello's Blog Twogoodears) vom Label Sonorama erstanden. Das ist eine schöne Aufnahme aus d...
von hal9000
16.04.2021, 13:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Neuer Audio-Codec: Meridian MQA
Antworten: 299
Zugriffe: 175003

Neuer Audio-Codec: Meridian MQA

Hallo Rüdiger, ohne Frage, jeder soll das streamen, was ihm gefällt. Was Neil Young aber meines Erachtens voll auf den Punkt bringt, ist der Etikettenschwindel von Tidal/MQA: mal überspitzt gesagt, behaupten die, dass man die Musik jetzt endlich so hören kann, wie es der Künstler immer gewollt hat. ...
von hal9000
16.04.2021, 11:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Neuer Audio-Codec: Meridian MQA
Antworten: 299
Zugriffe: 175003

Neuer Audio-Codec: Meridian MQA

Hallo Rüdiger, Naja, ob man die gekränkte Eitelkeit von jemandem der 70 Jahre drogensüchtig war als Zeichen für den Untergang eines Formates sehen möchte? Kann man, muß aber nicht. Mit der Klangqualität hat das auf jeden Fall als letztes zu tun, bei Spotify gibt es relativ viele Neil Young Alben, be...
von hal9000
08.04.2021, 13:55
Forum: Netzwerk
Thema: Logitech Media Server auf Synology
Antworten: 46
Zugriffe: 27566

Logitech Media Server auf Synology

Hallo Hanno,

genau das war's.

Vielen Dank
Michael
von hal9000
08.04.2021, 13:09
Forum: Netzwerk
Thema: Logitech Media Server auf Synology
Antworten: 46
Zugriffe: 27566

Logitech Media Server auf Synology

Als zukunftssichere Alternative habe ich mich inzwischen mal mit der DS220+ und der Möglichkeit befasst, den LMS in einem Docker zu installieren. Das ist zwar etwas aufwendiger, geht aber super und ist wahnsinnig schnell! Vor allem ist der Dockercontainer mit dem LMS fast schon tagesaktuell. Wer da...
von hal9000
26.03.2021, 14:20
Forum: Netzwerk
Thema: Logitech Media Server auf Synology
Antworten: 46
Zugriffe: 27566

Logitech Media Server auf Synology

Hallo Hanno,

die Raspi-Lösung ist bestimmt die kostengünstigste und sollte ohne größere Probleme funktionieren. Das probiere ich bei passender Gelegenheit auch mal aus.

VG
Michael
von hal9000
26.03.2021, 12:38
Forum: Netzwerk
Thema: Logitech Media Server auf Synology
Antworten: 46
Zugriffe: 27566

Logitech Media Server auf Synology

Lieber Hanno, liebe LMS-ler, nachdem mir vorgestern das Perl-Autoupdate den LMS zerschossen hatte, habe ich auch zunächst die Perl-Downgrade-Variante ausprobiert. Funktioniert, ist aber m.E. keine nachhaltige Lösung, da mit dem Update des Synology-DMS auf die künftigen 7.xx-Versionen der LMS sowieso...
von hal9000
12.02.2021, 12:11
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Chick Corea gestorben
Antworten: 22
Zugriffe: 5282

Chick Corea gestorben

Liebe Freunde der gepflegten Klaviermusik, ich möchte aus gegebenen Anlass gern auf die fast 50 Jahre alte Aufnahme "Paris-Concert" von Coreas kurzlebiger Gruppe Circle mit Dave Holland, Barry Altshul und Anthony Braxton hinweisen. Ich hatte mir die Doppel-LP Mitte der 70er zugelegt, nachd...
von hal9000
13.09.2020, 10:06
Forum: digitale Quellen
Thema: MacBook Pro vs iPad
Antworten: 40
Zugriffe: 8717

MacBook Pro vs iPad

Zum Thema MQA immer wieder nett zu lesen: Thread "MQA is Vaporware" https://audiophilestyle.com/forums/topic/30381-mqa-is-vaporware/#comments (ist inzwischen knapp 880 Seiten lang) MQA wäre für mich kein Kaufkriterium, für mich scheint die Sache mehr oder weniger tot zu sein. VG Michael &...
von hal9000
12.09.2020, 19:32
Forum: digitale Quellen
Thema: MacBook Pro vs iPad
Antworten: 40
Zugriffe: 8717

MacBook Pro vs iPad

Zum Thema MQA immer wieder nett zu lesen:

Thread "MQA is Vaporware" https://audiophilestyle.com/forums/topi ... /#comments (ist inzwischen knapp 880 Seiten lang)

MQA wäre für mich kein Kaufkriterium, für mich scheint die Sache mehr oder weniger tot zu sein.

VG
Michael
von hal9000
12.09.2020, 18:46
Forum: digitale Quellen
Thema: MacBook Pro vs iPad
Antworten: 40
Zugriffe: 8717

MacBook Pro vs iPad

Hallo Rüdiger, ich möchte mich der Empfehlung meines Namensvetters vorbehaltlos anschließen. Seit März hat ein RME ADI-2 Pro FS R sowohl meinen Wandler T+A DAC8 DSD als auch meinen Vorverstärker Audio GD Master 1 zu meiner vollen Zufriedenheit abgelöst. Ich halte das Teil wirklich für veritables &qu...
von hal9000
09.07.2020, 13:39
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 229377

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo Jürgen, ich hatte einen sehr netten Austausch mit Michael Glad zu dem Thema. Er konnte den Fehler mit LMS 8.0.0, ConvoFS 6.. und WAV-Format reproduzieren. Gestern hat er in den Preview-Ordner Build 632 eingestellt. Damit scheint das Problem, zumindest mit 24Bit-WAV, gelöst zu sein. Auch an die...
von hal9000
20.06.2020, 13:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Georg Friedrich Händel - Oratorien
Antworten: 14
Zugriffe: 4462

Georg Friedrich Händel - Oratorien

Liebe Händel-Freunde, ich möchte an dieser Stelle gern auf die wunderbare Aufnahme von "Jephtha" durch John Eliot Gardiner und seine Truppe (Monteverdi Chor, Englische Barock-Solisten) sowie diverse kompetente Solisten (u.A. Anne Sophie von Otter) hinweisen. Das Ganze ist eine Live-Aufnahm...