Die Suche ergab 41 Treffer

von Beoliving
28.03.2024, 09:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 219010

Roon von Roon Labs

Hallo Gojira, Bei mir läuft Roon auf einem Synology NAS, ich hatte extra dazu noch ein Modell mit der Intel CPU erworben. Meine Ohren haben in meinem Setup noch keinen großartigen Unterschied zwischen Roon vom NAS oder direkt aus der Cloud über den Linn Selekt feststellen können. Beim Linn waren bem...
von Beoliving
20.03.2024, 07:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 219010

Roon von Roon Labs

Hallo Gert, jetzt noch doch einigen Stunden hören sind genau diese kleinen (ich es jetzt einfach mal so) ärgerlichen Hick-Ups wie Du sie beschrieben hattest, nicht mehr aufgetreten. Bei mir ist vorher Roon (also die App auf iOS) auch regelmäßig eingefroren und konnte nur durch neustart wieder zum Ar...
von Beoliving
12.03.2024, 20:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 219010

Roon von Roon Labs

Hallo Gert, Nach einem ersten Schreck nach dem Update das Roon den Selekt nicht mehr gefunden hatte und in der Web Oberfläche beim Linn auch Roon nirgendwo mehr zu finden war, hat es dann doch geklappt. Roon Ready wollte jetzt bei den Device Einstellungen in Roon noch aktiviert werden. Ich hatte in ...
von Beoliving
05.03.2024, 20:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 219010

Roon von Roon Labs

So Linn Update ist raus, Roon Ready ☺️. Kann es leider erst am WE testen

Viele Grüße
Karsten
von Beoliving
05.03.2024, 10:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 219010

Roon von Roon Labs

Nebenbei bemerkt wird von Linn auch an der nativen Roon-Implementierung als roon ready gearbeitet. Die letzte Davaar-Beta hat die neuere Generation der Linn Streamer bereits mit aufgenommen. Hoffentlich geschieht dies auch bei den Akurate-Geräten. Darauf warte ich auch sehr sehnsüchtig…. Es gibt wo...
von Beoliving
10.01.2024, 21:37
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten Konzerte auf Blu-ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1812

Die besten Konzerte auf Blu-ray

Hi Fred,

In meiner Sammlung der üblichen Verdächtigen ist für mich Yello Live in Berlin das Maß der Dinge. Das ist auf der Audio Spur schon sehr eindrucksvoll.

Viele Grüße
Karsten
von Beoliving
08.01.2024, 11:04
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 203666

Audiophiler Netzwerk-Switch

Vielen Dank Euch schon einmal für Eure Kommentare und Vorschläge! Nachdem ich mich dem Thema Strom schon einmal angenommen hatte, jetzt das nächste spannende Kapitel der audiophilen Reise. Ein lieber Mitforist hatte mir angeboten, bei ihm einmal Vor-Ort tiefer einzusteigen, darauf freue ich mich seh...
von Beoliving
05.01.2024, 13:41
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 203666

Audiophiler Netzwerk-Switch

Danke Stephan, ja das mit dem Melco hab ich auch noch im Kopf, insbesondere mit dem externen Netzteil für "schlanke" 6000 Euro... da kommt schon ein gewisses Störgefühl auf.

Wo hattest Du denn Deinen bezogen? Über die ebay Schiene oder bei Beatechnik?

Viele Grüße
Karsten
von Beoliving
05.01.2024, 12:04
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 203666

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deinen Vorschlag! Hattest Du denn schon einmal die Chance andere Switches zu hören? Das ist ja natürlich immer sehr individuell und jede Anlage/Jeck ist anders.

Viele Grüße
Karsten
von Beoliving
04.01.2024, 23:41
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 203666

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo zusammen Seit 3 Tagen läuft sich hier ein LHY SW-8 Switch ein. War einfach neugierig, aufgrund der guten Feedbacks. .... Für ein endgültiges Urteil wäre es noch zu früh. Gruß Stephan Hallo Stephan, wenn ich da einmal nachfragen darf, wie hat sich bei Dir denn der LHY entwickelt? Der ist bei m...
von Beoliving
03.01.2024, 09:41
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 44505

Linn G-Selekt DSM

Da sind wir doch gleich beim Thema, ich habe eben die zwei noch ausstehenden Tests gemacht. Zuerst WLAN probiert. Interessanterweise behält er dabei seine IP-Adresse. Ich bin aber sicher, dass er über WLAN angebunden war, denn ich habe das LAN-Kabel ausgesteckt, nachdem er verbunden war. Man kann d...
von Beoliving
26.12.2023, 21:08
Forum: Strom
Thema: Stromkabel Unterputz Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1632

Stromkabel Unterputz Empfehlung?

Hallo Sebastian, Falls du mehrere Leitungen durch das Rohr ziehen möchtest und es eng wird gibt etwas „Spüli“ auf die Leitungen dann flutscht es besser beim ziehen. Gruß Harald Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf, bitte kein Spüli verwenden, das wird irgendwann richtig schön klebrig und dann g...
von Beoliving
26.12.2023, 21:02
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 44505

Linn G-Selekt DSM

Da kann ich mich nur anschließen, Danke Gert, das sind genau die Details in einem in den ganzen Linn Vorführungen nicht erzählt wurden. Bei mir ist es seinerzeit ein Selekt Classic mit dem Stereo Organik geworden, der Aufpreis für den Edition erschien mir zu heftig. Allerdings lockt bei mir klar der...
von Beoliving
10.07.2023, 18:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Bang & Olufsen Beolab 5)
Antworten: 27
Zugriffe: 11047

Karsten (Bang & Olufsen Beolab 5)

Hallo Oliver,

vielen Dank für den Hinweis, das werde dann einmal machen!

Viele Grüße
Karsten
von Beoliving
10.07.2023, 18:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Bang & Olufsen Beolab 5)
Antworten: 27
Zugriffe: 11047

Karsten (Bang & Olufsen Beolab 5)

Hallo Horst-Dieter, ist diese Leiste hier gemeint? https://www.feldmann-hifi.de/leistungen/stromversorgung-hifi-anlagen/netzverteiler/ Ein erster Blick auf die Webseite läßt vermuten, das es diese nur mit fertigem Netzkabel gibt. Sprich Du meintest dann wahrscheinlich ein älteres Modell. Bezüglich d...