Die Suche ergab 5 Treffer

von mikausch
31.12.2014, 17:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1855
Zugriffe: 674436

Was wir zur Zeit hören

http://www.vibrio.eu/blog/wp-content/uploads/2014/12/Andersen.jpg Das ist ja immer ein wenig willkürlich, was man von der Musik, die man so tagsüber hört gerne vorstellt. Ich nehm mal Eric Andersen mit "Shadow and Light of Albert Camus". Die Scheiben (zwei 10 Zöller mit 45 rpm) kamen ja s...
von mikausch
23.12.2014, 09:56
Forum: digitale Quellen
Thema: "Klares Statement" (von Restek)
Antworten: 26
Zugriffe: 15096

"Klares Statement" (von Restek)

Von Adrianus Elschot gibt es jetzt ein ausführliches Statement auf der Website zum Thema: http://bit.ly/restekrendering Er empfiehlt die Trennung von Musik-Server, Control-Points und Renderer, weil diese Systeme unterschiedlichen Innovationszyklen unterliegen und die Haltbarkeit der Systeme sich unt...
von mikausch
20.12.2014, 16:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 317
Zugriffe: 129854

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Oh ja, das Thema "Boxenwagen" klingt spannend. Ich hab das gleiche Problem, dass ich zwischen Wohn- und Hörraumansprüchen wechseln muss. Das Problem gibt es auch bei Rundstrahlern (Duevel). Ich habe immer mal drüber nachgedacht, dass man ein Brett haben müsste mit verrundeten Spikes und Ro...
von mikausch
20.12.2014, 15:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Duevel Bella Luna)
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Michael (Duevel Bella Luna)

Das mit dem "Speckgürtel" ist gerade zur Weihnachtsplätzchenzeit leider recht doppeldeutig. Aber leider auch doppelt wahr. :D Röhren oder Transistor sind für mich durchaus kein Glaubensthema. Aber sie faszinieren mich. Wie schon angedeutet: ich denke, das ist durchaus ein Reflex auf meinen...
von mikausch
19.12.2014, 17:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Duevel Bella Luna)
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Michael (Duevel Bella Luna)

Wie aktiviert man einen passiven Rundstrahler? Ich bin schon seit einiger Zeit hier Mitleser, würde aber gerne auch ab und an mal meine Meinung teilen. So kommt es also hier zu (m)einer kleinen Vorstellung: Ich höre mehr oder weniger highendig seit rund 35 Jahren. Mit 20 konnte ich mir meine erste ...