Die Suche ergab 183 Treffer

von Schöngeist
20.05.2018, 11:06
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Konzerte in 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 2504

Konzerte in 2018

Hallo, einer meiner Topmusiker in Sachen Jazz http://www.nikbaertsch.com/de/ronin/ Nik Bärtsch mit seiner Formation Ronin spielt einen unverwechselbaren Sound. Stakkatohafte Monotonie, aber virtuos gespielt. Muss man auf Platte oder CD haben. Dieses Jahr z.B. in Bremen am 27.05. im akustisch wunderb...
von Schöngeist
04.05.2018, 19:23
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genuin Audio - Neo
Antworten: 55
Zugriffe: 13171

Genuin Audio - Neo

Hallo Frank, mit Herrn Weidlich liegst Du sicher falsch. Hier muss es sich um einen versierten Entwickler im Bereich aktiver LS mit DSP handeln, und der wird wohl über einen veritablen Messraum verfügen, wie auf den Fotos zu sehen ist. Der Qualität der Fotos nach zu urteilen, scheinen das auch keine...
von Schöngeist
04.05.2018, 16:49
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genuin Audio - Neo
Antworten: 55
Zugriffe: 13171

Genuin Audio - Neo

Hallo Fujak,

weißt Du schon etwas über den Entwickler? So viel ich weiß, lässt Genuin Audio fremdentwickeln und vermarktet die Produkte lediglich unter seinem Markennamen.

Gruß

Alfons
von Schöngeist
19.04.2018, 18:25
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Vintage-HiFi: Aktivierung Yamaha NS-1000
Antworten: 92
Zugriffe: 53912

Vintage-HiFi: Aktivierung Yamaha NS-1000

Hallo Rudolf, als stolzer Besitzer der O410 hast Du ja wohl keinen Ärger mit Knackgeräuschen u.a. Unbilden, wie man sie hier gegenwärtig bezogen auf die KH420 nachlesen kann. Wie auch immer. Der eigentliche Punkt ist folgender. Die O410/KH420 sind in ihrem Segment hoch anspruchsvolle Midfield Monito...
von Schöngeist
09.03.2018, 14:03
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Bryston - Aktivlautsprecher
Antworten: 14
Zugriffe: 4296

Bryston - Aktivlautsprecher

Hallo zusammen, Nach meinem Ermessen sind zwei parallel, resp. seriell geschaltete und übereinanderliegende Hochtöner, technisch betrachtet, eine Fehlkonzeption Simon und weiter lesen wir dann von Jörn es macht für mich keinen Sinn, zwei baugleiche Treiber übereinander anzuordnen...daher für mich re...
von Schöngeist
08.03.2018, 09:59
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Bryston - Aktivlautsprecher
Antworten: 14
Zugriffe: 4296

Bryston - Aktivlautsprecher

Hallo, ich kenne frühere Endstufen von Bryston. Wenn die Lautsprecher auf ähnlich hohem Niveau spielen, dann Hut ab. Die TT sehen extrem langhubig aus. Bei nur 8" müssen sie das auch, um genügend Luft zu bewegen, auch wenn es gleich drei an der Zahl sind, beim großen Modell. Bryston Elektronik war i...
von Schöngeist
03.03.2018, 15:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80, Braun LV 720)
Antworten: 414
Zugriffe: 191505

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80, Braun LV 720)

Hallo Rudolf, über Geschmack sollte man ja nicht streiten. Aber ich kann die immer wieder unterschwellig mitschwingende Kritik am Design dieser Monitore nicht verstehen. Für mich bildschön in ihrer perfekten Nüchternheit, und das Besondere an den 410 ist, dass da noch das Logo von K&H drauf ist. Bei...
von Schöngeist
02.03.2018, 18:18
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 308
Zugriffe: 96165

Neumann KH 420

Weit interessanter finde ich die Frage, wieweit es gelingt, professionelle Geräte so zu gestalten, daß der Ansatz "Form folgt Funktion" weitgehend eingehalten wird und dennoch die Integration in ein wohnliches Ambiente gelingt. Seien wir ehrlich: die wenigsten Hobbyisten können/wollen sich einen de...
von Schöngeist
02.03.2018, 16:27
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Großes Hornsystem des Herstellers ? in der Audio 6/2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Großes Hornsystem des Herstellers ? in der Audio 6/2017

Hallo, in der Ausgabe 6/2017 der Zeitschrift Audio soll es einen Test über ein etwas exotischen großes Hornsystem geben. Ob das aktiv oder teilaktiv oder passiv ist, weiß ich nicht. Auch der Hersteller ist mir unbekannt. Hat hier im Forum vielleicht jemand diese Ausgabe und kann zu dem Lautsprecher ...
von Schöngeist
02.03.2018, 16:17
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Lautsprecher Empfehlung - Monitore
Antworten: 34
Zugriffe: 8156

Lautsprecher Empfehlung - Monitore

du hast wahrhaftig ganz andere Probleme als zu entscheiden, ob deine neuen Lautsprecher aktiv oder passiv und falls aktiv, analog oder digital sein sollen. Alle Varianten können - eine gute Aufstellung vorausgesetzt - hervorragenden Klang liefern, umgekehrt bei schlechter Raumakustik allerdings auc...
von Schöngeist
01.03.2018, 19:50
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Lautsprecher Empfehlung - Monitore
Antworten: 34
Zugriffe: 8156

Lautsprecher Empfehlung - Monitore

Vom Preis-Leistungsverhältnis wohl nur schwer zu toppen:

https://www.soundandrecording.de/equipm ... 0-im-test/

Alfons
von Schöngeist
27.02.2018, 17:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (DIY-Lautsprecher)
Antworten: 30
Zugriffe: 6401

Ralf (DIY-Lautsprecher)

Hallo Ralf, die riesigen Schallwände, die Anzahl der verbauten und verdrahteten Treiber sind schon gewaltig. Der Vergleich mit großen Elektrostaten ist schon naheliegend, auch wenn ich ESL in dieser Größe und Fläche nicht kenne. Wie sieht es mit der vertikalen Krümmung aus? Die oberen und unteren Tr...
von Schöngeist
26.02.2018, 19:25
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 308
Zugriffe: 96165

Neumann KH 420

Damit klar wird, was ich meine mit O 500 und O 900. Gesamtpreis damals 30 k€. https://recording.de/attachments/pa5874_klein__hummel-o_500_c_o_900-pdf.10896/ Heute vermutlich 40 + x. Wenn man den Raum hat, könnte man das Thema LS für erledigt erklären. Wer noch nie einen Großmonitor gehört hat, kann ...
von Schöngeist
26.02.2018, 15:30
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 308
Zugriffe: 96165

Neumann KH 420

Das ist richtig Rudolf, solche Großmonitore können die wenigsten Hififreunde wirklich aufstellen. Hier übrigens ein weiteres Beispiel http://pmc-speakers.com/products/professional/active/qb1 Leider hat sich Neumann (bisher noch) nicht zu einer Fortführung der O 500 mit passenden Sub's entschließen k...