Die Suche ergab 15 Treffer

von aasgard77
02.03.2015, 15:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Dali Zensor 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 11673

Uwe (Dali Zensor 3)

So nach langer Zeit und viel Probehören wollte ich wieder einmal etwas von mir hören lassen. Ich war ja im Oktober letzten Jahres bei Ralf und habe mir einige der Lautsprecher dort angehört. In den zwei Monaten danach bin ich nochmals in mich gegangen und habe überlegt, was ich eigentlich möchte. Da...
von aasgard77
29.10.2014, 09:06
Forum: Basen + Füße
Thema: IKEA goes HighEnd oder die Karriere eines Schneidebrettes
Antworten: 15
Zugriffe: 13835

IKEA goes HighEnd oder die Karriere eines Schneidebrettes

Hallo Hans-Martin, Dieses Thema hat schon in anderen Foren für viel Aufregung gesorgt und hat zu ausgewachsenen Streits geführt. Aber meines Erachtens nach sollte man deswegen nicht streiten (nicht an Dich gerichtet). Erstens würde es an jedem selbst liegen, die Schlüssigkeit zwischen Ursache und Wi...
von aasgard77
28.10.2014, 15:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Bericht über ME Geithain beim MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 8740

Bericht über ME Geithain beim MDR

Hallo allerseits, Danke für den Hörbeitrag. Das war überaus aufschlussreich. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber Herr Kiesler errinnert mich spontan an diese typische, herzliche Ruppigkeit, die auch mein Vater und mein Schwiegervater heute mit ähnlichem Alter haben. Sie sind halt alle Kinder ihrer ...
von aasgard77
28.10.2014, 10:40
Forum: digitale Quellen
Thema: iTunes Mediathek an einen anderen Ort kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 9449

iTunes Mediathek an einen anderen Ort kopieren

Das macht es es prinzipbedingt unmöglich einfach die Musikfiles irgendwo hinzukopieren, ohne die Datenbank anzupassen, wenn danach noch alles funktionieren soll. Hier stellt sich die Aufgabe das Ganze so zu gestalten dass der Benutzer von diesen systembedingten Kompliziertheiten nicht belästigt wir...
von aasgard77
27.10.2014, 09:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Malia, Boris Blank - Convergence
Antworten: 5
Zugriffe: 3931

Malia, Boris Blank - Convergence

Hallo Hironimus,

Diese CD finde ich persönlich auch hervorragend. Man erkennt deutlich die Handschrift von Boris Blank. Jetzt ist der Schritt zur "Touch" von Yellow nur noch ein kleiner. Trotz vieler Häme mag ich dieses Werk von Yello bisher am Meisten.

Viele Grüße,
Uwe
von aasgard77
27.10.2014, 09:39
Forum: digitale Quellen
Thema: iTunes Mediathek an einen anderen Ort kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 9449

iTunes Mediathek an einen anderen Ort kopieren

ich weiss, der Dau ist nicht die Maschine sondern der, der davor sitzt ... Das möchte ich etwas entkräften. Ich komme aus der Softwarebranche und kenne gute und schlechte Software. Look & Feel ist halt nicht alles. Eine menschentaugliche Initialeinstellung ist Gold wert. Leider versagt iTunes d...
von aasgard77
27.10.2014, 07:49
Forum: digitale Quellen
Thema: iTunes Mediathek an einen anderen Ort kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 9449

iTunes Mediathek an einen anderen Ort kopieren

Hallo Leferek, Ich habe kurz mal in Internet geschaut. Mit dem NEIN lagst du gar nicht so falsch. Du musst erst die entsprechenden Einstellungen vornehmen, damit iTunes nicht anfängt eine 1:1 Kopie deiner Mediathek anzulegen und diese nach eigenen Maßstäben ändert. Schau mal bitte unter: http://www....
von aasgard77
17.10.2014, 14:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Dali Zensor 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 11673

Uwe (Dali Zensor 3)

Hallo Eberhard, Das deckt sich schon mit meinen Erfahrungen. Ich hatte lange die Eton-Emotion als DYI Lösung werkeln. Jedoch im neuen Heim - No Way. Der AMT von Eton ist hervoragend. Der TMT an sich ebenso. Die Lautsprecher an sich geht tief und linear. Jedoch haben sie den Raum in einer Art und Wei...
von aasgard77
17.10.2014, 08:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Dali Zensor 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 11673

Uwe (Dali Zensor 3)

Meine theoretische Recherche ist soweit fortgeschritten, dass nunmehr 3 Lautsprecher in der engeren Auswahl stehen: meroVinger deCorus Abacus A Box 10 Schanks Prisma Das Preislimit hat sich nun um die 2.000 Euro fixiert. Ich bin 37 Jahre alt und habe noch andere Hobbies. Und ich möchte noch einiges ...
von aasgard77
16.10.2014, 09:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamingdienst in FLAC-Qualität gestartet: Wimp Hifi
Antworten: 21
Zugriffe: 15360

Streamingdienst in FLAC-Qualität gestartet: Wimp Hifi

Hallo, Ich muss mich den Fürsprechern von Wimp anschließen. Seit ich Wimp habe, ist der CD Konsum drastisch gesunken. Wimp finanziert sich quasi von "Fehlkäufen" die ich sonst getätigt hatte. Und es bleibt sogar noch was über. Ich kann halt jetzt ausgiebig Probe hören, bevor ich eine CD be...
von aasgard77
11.10.2014, 12:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Dali Zensor 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 11673

Uwe (Dali Zensor 3)

Hallo und danke für die wertvollen Hinweise. Ich habe war soeben bei Cimerus in Dresden und habe einige Geithain probegehört. Danke@Lutz für den Tipp. Vor der Wand standen die RL906, ME110 (passiv auf Anraten des Verkäufers) und die RL940 (gegen den Rat des Verkäufers). Die Räumlichkeit war bei alle...
von aasgard77
10.10.2014, 09:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Dali Zensor 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 11673

Uwe (Dali Zensor 3)

Hallo Uwe, Wenn Du aktiv werden willst im bezahlbaren Rahmen, schau Dich mal bei Abacus, den besagten Adam oder bei älteren B&M Lautsprechern um. Da stimmt der Gegenwert fürs Geld. tom Ich habe mal in Bezug auf alte B&M recherchiert. In Frage kommen eigentlich nur kleineren Modelle: Delta B...
von aasgard77
07.10.2014, 17:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Dali Zensor 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 11673

Uwe (Dali Zensor 3)

Danke für das Willkommen. :D Sweetwater Records gibt es noch! Da hängen nämlich die alten Adam P11a an der Wand. Und ich stand mit aufgeklappten Mund davor. Subwoofer gab es keinen. Das Klangerlebnis war dennoch profund, wenn auch die Bühne 2m über der Erde schwebte 8) . Die ADM30 habe ich auch scho...
von aasgard77
07.10.2014, 14:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Dali Zensor 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 11673

Uwe (Dali Zensor 3)

Hallo allerseits, Ich möchte mich kurz vorstellen, so wie das hier üblich ist. Mein Name ist Uwe. Ich komme aus dem schönen Dresden. Während meiner Elternzeit hatte ich viel Zeit zum Musikhören und mit meiner Wiedergabekette verbracht. Auf Aktivlautsprecher wurde ich eigentlich erst in meinem Stammp...