Die Suche ergab 60 Treffer

von AudEric
25.03.2022, 21:58
Forum: Raumakustik
Thema: Software zur Planung der Einrichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 3138

Software zur Planung der Einrichtung

Hallo Winfried

Ich schliesse mich Thomas an, habe auch den Hausumbau damit gezeichnet, ging sehr einfach. Es können auch Daten aus anderen Libraries importiert werden. Ich bin damals mit Sketchup nicht zurecht gekommen...

Grüsse und viel Erfolg
Eric
von AudEric
17.02.2020, 22:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45682

Blick hinter die Kulissen

Hallo Sonders

Vielen Dank für die Videos, sehr interessant da mal hinter die Kulissen schauen zu können und zu sehen/hören wie die Entwicklungsschritte - zusammengefasst - abliefen.

Spannender Lautsprecher, das Video macht Lust auf mehr!

Grüsse
Eric
von AudEric
07.11.2019, 18:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Avantgarde Acoustic Zero Pro)
Antworten: 9
Zugriffe: 3641

Stephan (Avantgarde Acoustic Zero Pro)

Hallo Stephan Willkommen im Forum! Womit hast Du bisher Deine Lautsprecher bespielt? Du erwähnst Du willst zB einen Streamer ausprobieren, die Quelle könnte auch ein Grund sein wieso Du mit den AA Duo XD nicht zufrieden warst. Wünsche Dir viel Freude im Forum, zu all Deinen Themen gibts schon viele ...
von AudEric
30.10.2019, 10:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (Genelec 8361, Neumann KH 120A, Focal Elex)
Antworten: 1
Zugriffe: 2002

Joachim (Genelec 8361, Neumann KH 120A, Focal Elex)

Hallo jherbert Willkommen heissen brauch ich Dich ja nicht, bist ja schon länger da als ich, aber schön über Deinen Hifi Werdegang und Deine aktuelle Kette zu lesen. Welche Komponenten im Multiroom steuerst Du über Roon? Ist das mit Roon wirklich problemlos Plattform/Produkt übergreifend möglich? Un...
von AudEric
29.10.2019, 22:16
Forum: Verstärker
Thema: NAD C658 Streaming Vorstufe
Antworten: 2
Zugriffe: 5323

NAD C658 Streaming Vorstufe

Hallo Daniel

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Nad c658?
Wie spielt er im Vergleich zu Deinem Naim und was nutzt Du für LS in Deiner Zweitanlage?
Benutzt Du die Dirac Vollversion?

Viele Grüsse
Eric
von AudEric
09.06.2019, 16:10
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: A-Hoernchen
Antworten: 4
Zugriffe: 3421

A-Hoernchen

Hironimus_23 hat geschrieben:Hallo Eric,

Glüchwunsch zu deinem gelungenen DIY-Projekt.

Hast Du den Chromecast Audio über LAN-Kabel angeschlossen oder über WLAN ?

Gruß,
Hironimus
Hallo Hironimus, die Chromecast habe ich über WLAN angeschlossen.
Für besseren Empfang habe ich die Seitenwand innen etwas ausgefräst.
Gruss Eric
von AudEric
09.06.2019, 16:07
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: A-Hoernchen
Antworten: 4
Zugriffe: 3421

A-Hoernchen

Fujak hat geschrieben:Hallo Eric,

wirklich toll. Ich bin begeistert, welch originelles Klangmöbel Du da hinbekommen hast. Sehr schön anzusehen - und sicher auch wohlklingend. Kompliment. :cheers:

Grüße
Fujak
Hallo Fujak
Vielien lieben Dank für Deine Worte :)
:cheers:
von AudEric
04.06.2019, 23:04
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: A-Hoernchen
Antworten: 4
Zugriffe: 3421

A-Hoernchen

Hallo liebe Aktive Der folgende Beitrag könnte vielleicht eher in ein DIY Forum passen, aber da es aber auch ein Aktivkonzept ist, könnte es für den ein oder anderen von Interesse sein. Angefangen hat alles damit, dass ich mir einen hübschen Gramovox 2.0 als Bluetooth Lautsprecher für zwischendurch ...
von AudEric
22.11.2018, 09:10
Forum: Netzwerk
Thema: Nativ Vita Music Player
Antworten: 47
Zugriffe: 29916

Nativ Vita Music Player

Hallo zusammen Kann ich gut verstehen, dass Du Reinhard die Nativ Produkte erstmal ad acta gelegt hast. Die App ist seit ca. August verfügbar und funktioniert ganz gut, bis auf dass die Streaming Services wie Tidal nicht vollständig integriert sind, wie zB in einer Linn Kinsky App. Anscheinend werde...
von AudEric
02.09.2018, 22:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Eric (German Physiks HRS-130, Abacus C-Box 2)
Antworten: 38
Zugriffe: 23944

Eric (German Physiks HRS-130, Abacus C-Box 2)

Hallo Mitleser und Kommentierer, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Zu Euren Fragen und Tips, unten stehend meine Rückmeldung. Gabriel: Ja, sie HRS-130 wurden gemessen. Ich habe bisher keine externe Soundkarte verwendet uns wüsste jetzt auch nicht um den Nachteil, ausser irgendwas in den Einstellun...
von AudEric
03.08.2018, 00:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Eric (German Physiks HRS-130, Abacus C-Box 2)
Antworten: 38
Zugriffe: 23944

Eric (German Physiks HRS-130, Abacus C-Box 2)

Hallo zusammen Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Die RL901K wurden zuerst beim Händler gehört und danach mit gleichen Einstellungen bei mir betrieben, ich durfte die Einstellungen nicht ändern, sie waren aber alle auf "Ausliefer-Position", der Händler hat auch nichts dran rumgeschrau...
von AudEric
28.07.2018, 16:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Eric (German Physiks HRS-130, Abacus C-Box 2)
Antworten: 38
Zugriffe: 23944

Eric (German Physiks HRS-130, Abacus C-Box 2)

Hallo zusammen Wer die Aktivierung der HRS-130 verfolgt hat, weiss dass ich noch nicht ganz glücklich damit bin. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass die LS die doch oftmals als bassstark getestet wurden bei mir genau da ihre Mängel haben. Habe mir jetzt vorgenommen mich noch mehr mit dem Raum zu ...
von AudEric
28.07.2018, 15:43
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivierung German Physiks HRS-130
Antworten: 40
Zugriffe: 31768

Aktivierung German Physiks HRS-130

Nach langer Zeit komme ich endlich dazu über die weiteren Aktivitäten zur Aktivierung zu berichten. Die LS wurden wie erwähnt an Abacus gesendet. Die HRS-130 schien etwas zickig zum Messen zu sein, daher, aber nicht nur deswegen, ging das ganze etwa einen Monat, bis ich die LS wieder zurück hatte. E...
von AudEric
14.03.2018, 07:29
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivierung German Physiks HRS-130
Antworten: 40
Zugriffe: 31768

Aktivierung German Physiks HRS-130

Hallo Uli Du hast recht, der Übertragungsbereich, vorallem für Links, ist noch nicht ideal. Ich habe für den Übertragungsbereich erstmal nur versucht die passive Weiche abzubilden. Der Unterschied für Links und Rechts wird von der Aufstellung kommen, dem werde ich bei den nächsten Messung entgegenwi...
von AudEric
12.03.2018, 22:21
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivierung German Physiks HRS-130
Antworten: 40
Zugriffe: 31768

Aktivierung German Physiks HRS-130

Hallo Interessierte Ja, ich gebe zu die letzte Grafik ist nicht so gut zu erkennen. Zu Vergleichen sind da die Nr. 14 zu 15, pink und grün, oder die die zwischen 30 & 40 Hz am höchsten ist, mit der die zwischen 1kHz und 2kHz am höchsten ist. Das ist jeweils Links einmal mit, einmal ohne Korrektu...