Die Suche ergab 183 Treffer

von Twity
04.03.2024, 00:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 145969

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Tom, wie war, den Film hab ich mir auch angeschaut und muss sagen, dass ich genauso begeistert bin wie du. Sowas hab ich vorher weder sehen noch jemals in dieser Weise hören können. Als Filmkritiker bin ich selber sehr wählerisch, nein kritisch, was mit Ferriten auf der großen Bühne gezeigt un...
von Twity
07.02.2023, 15:12
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 26552

Lumin G-U1 mini

Hallo Hans Martin,

ich hab das damit gelöst,
https://musikerkabelladen.de/Hicon-XLR- ... -vergoldet

Somit kann man beim Anschließen nichts falsch machen.
Grüße Wasfi

PS. Gert, super, dass du uns regelmäßig auf dem Laufenden hältst. Tolles Projekt :)
von Twity
07.05.2022, 18:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 145969

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Tom,
das stimmt ich hab die letzten damals bekommen :D
Das war ein super Tipp von dir :cheers:

Ich finde deine Anlage Optisch sehr ansprechend, freu mich das du einen guten Weg gefunden hast weiterhin auf hohen Niveau Musik zu genießen.
LG Wasfi
von Twity
27.03.2022, 16:15
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 58483

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo Gert, die Situation ist momentan wirklich katastrophal. Aber wieso bestellst du die Gehäuse nicht bei https://modushop.biz/site/index.php?route=common/home in Italien? Sehr gute Qualität, liefern schnell und zuverlässig und sparst dir den Zoll. Kannst sogar Umsatzsteuer frei bei ihnen kaufen d...
von Twity
17.12.2021, 07:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 699
Zugriffe: 202514

Roon von Roon Labs

Moin Gert, Ich hatte das auch mal, unabhängig vom Update. Mein Linn wurde einfach nicht mehr im Netzwerk gefunden. Ich glaub das Problem war damals ein neuer Switch und die FritzBox. Hast du deinen Router mal neu gestartet ? Die IP Adresse für den Linn bleibt hartnäckig im Router gespeichert bei Ver...
von Twity
16.11.2021, 14:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Ed Meitner über Digital Audio
Antworten: 32
Zugriffe: 10546

Ed Meitner über Digital Audio

...mit verlustfreier Lautstärke Regelung. ... Hallo Wasfi, , bringt ein zusätzlicher analoger Vorverstärker meist noch mehr Körper und einen noch holografischeren Raum und eine plastischere Abbildung. Viele Grüße Martin Halllo Martin, ich glaube da hast du wahrscheinlich recht, erst durch die Vorst...
von Twity
16.11.2021, 11:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Ed Meitner über Digital Audio
Antworten: 32
Zugriffe: 10546

Ed Meitner über Digital Audio

Hallo Herbert, Glückwunsch zu deinen traumhaften DAC und zu der Version DV2 mit verlustfreier Lautstärke Regelung. Ich selber hab den EMM Labs DAC2X v2. und kann deine Begeisterung verstehen und teilen. Wer weiß? Vielleicht mach ich auch den schritt und spar auf den DV2. Dann hab ich zwei Fliegen mi...
von Twity
14.02.2021, 17:32
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 192660

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Milhouse, hier bestreitet ja keiner, das bei digitalen Daten, bei der digitalen Übertragung sich was ändert. Eine 1 ist eben eine 1 und eine 0 ist eine 0. Genau so ist es, egal wie Daten Übertragen oder was auch immer für ein Medium zum speichern benutzt wird. Da wir aber nicht 1 und 0 hören s...
von Twity
07.02.2021, 14:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marie (Bose Lifestyle 550)
Antworten: 12
Zugriffe: 2122

Marie (Bose Lifestyle 550)

Hallo und herzlich willkommen, aktiver Neuling, hier im Forum. Schön das dein Weg, dich hier her geführt hat. Toll wäre noch einen Namen zu kennen. Und vielleicht hast du ja auch Lust zu schreiben, wie deine aktuelle Kette ausschaut, welche Musikrichtung du gerne hörst. Passiv oder aktiv Hörer bist....
von Twity
28.01.2021, 18:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 145969

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Tom,
herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen. Bin gespannt auf die nächsten Tage wenn du mehr berichtest :)
Viele Grüße Wasfi
von Twity
16.12.2020, 21:39
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 265
Zugriffe: 68227

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo all zusammen, ich wollte heute unabhängig von euch auch meine Erfahrungen mit Feinsicherung schildern. In meinen Verstärker hab ich eine 4A Träge Glas Sicherung drin. Ich hab aus Neugier vor ein paar Tagen die Laufrichtung verdreht und konnte auch eine aufdickung im Grundton und mehr Bass fest...
von Twity
01.12.2020, 22:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlev (Heaven Network 5.0)
Antworten: 15
Zugriffe: 3608

Detlev (Heaven Network 5.0)

Hallo Det(lev), ein herzliches willkommen auch von mir, hier im Forum. Es ist schön noch ein Weggefährte kennenzulernen der auch mit der Network 5.0 hört. Das sind wirklich wunderbare Lautsprecher, ich hab die Version mit den Diamant HT. Sind aber auch kleine Diven die 5.0 ;) ich hab sehr lange gebr...
von Twity
06.10.2020, 15:47
Forum: Kabel
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 72
Zugriffe: 24189

Kabelmanagement - Warum?

Hi,

ich würde auch ein paar nehmen ;)

Grüße Wasfi
von Twity
26.09.2020, 13:38
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator
Antworten: 85
Zugriffe: 29963

High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator

Hallo, so jetzt höre ich schon fast über einer Woche mit dem neuen Netzteil von Daniel. Das 5V Netzteil versorgt jetzt mein 11GTek statt des mitgelieferten Schaltnetzteil. Der Aufwand hat sich sowas von gelohnt. Ich wollte mir extra noch etwas mehr Zeit geben um zu schauen und nicht voreilig hier zu...
von Twity
15.09.2020, 17:57
Forum: Netzwerk
Thema: Die Strecke vor der Fritzbox
Antworten: 46
Zugriffe: 17738

Die Strecke vor der Fritzbox

Dieser Thread ist aus dem Thema " Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen? " entstanden. Grüße - Fujak Hallo, Ich hab heute Stephans TAE Kabel in Kupfer bekommen und natürlich sofort angeschlossen. Schon beim erste Ton Wow. Damit hab ich nicht gerechnet, TIDAL und Qobu...