Die Suche ergab 182 Treffer

von Twity
26.09.2020, 13:38
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator
Antworten: 77
Zugriffe: 6139

High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator

Hallo, so jetzt höre ich schon fast über einer Woche mit dem neuen Netzteil von Daniel. Das 5V Netzteil versorgt jetzt mein 11GTek statt des mitgelieferten Schaltnetzteil. Der Aufwand hat sich sowas von gelohnt. Ich wollte mir extra noch etwas mehr Zeit geben um zu schauen und nicht voreilig hier zu...
von Twity
15.09.2020, 17:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Die Strecke vor der Fritzbox
Antworten: 26
Zugriffe: 2490

Die Strecke vor der Fritzbox

Dieser Thread ist aus dem Thema " Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen? " entstanden. Grüße - Fujak Hallo, Ich hab heute Stephans TAE Kabel in Kupfer bekommen und natürlich sofort angeschlossen. Schon beim erste Ton Wow. Damit hab ich nicht gerechnet, TIDAL und Qobuz spielen ...
von Twity
04.08.2020, 12:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Tidal Playlist
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Tidal Playlist

Hallo, Paul McGowan von PS Audio hat gestern eine Playlist auf sein Blog veröffentlicht mit 112 Titeln. Natürlich vieles was man schon kennt aber auch einiges was Ich besonders nicht kannte. Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Playlist auf Tidal zusammen zutragen. Es fehlen leider 6 Stücke die ich ...
von Twity
20.07.2020, 12:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 925
Zugriffe: 357855

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Andreas, Ich hab auch ein Diamant HT und kann genau das Gegenteil sagen, das es erst durch das Refine U.GP es wunderbar klingt. Jede Lässigkeit im Hochton ist Bei mir verschwunden. Die mitten und der Bass haben alle von den Kabeln profitiert und ich konnte noch NIE so gut hören wie aktuell. Na...
von Twity
21.05.2020, 13:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Beyerdynamic T1)
Antworten: 36
Zugriffe: 13539

Christoph (Beyerdynamic T1)

Hi Christoph,

es wird mal wieder an der Zeit, das wir uns drei wieder sehen ;)

LG Wasfi
von Twity
16.05.2020, 15:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Stereofone Dura)
Antworten: 97
Zugriffe: 18372

Dietmar (Stereofone Dura)

Hallo Dietmar, ja ich denke da geht noch einiges und ich freu mich, wenn ich demnächst mein R-Core und alle teile für das S11 da habe. Es ist schon verblüffend wie sich das z. B. Bei stimmen extrem verändert hat, wenn man auf einmal eine Dynamik in der Sprache wahrnimmt von leiser zu lauter in der S...
von Twity
16.05.2020, 13:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Stereofone Dura)
Antworten: 97
Zugriffe: 18372

Dietmar (Stereofone Dura)

Hi Dietmar, ich hab auch die Tage den 11Gtek von Gert bekommen :) und bin jetzt schon sehr glücklich, obwohl ich noch kein vernünftiges Netzteil dran hab. Hängt im Augenblick noch an den Furmann Filter. Bin echt gespannt, wenn ich das S11 Netzteil mit besseren DC Kabel hab, was sich dann noch tut. G...
von Twity
13.05.2020, 19:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Esperanza Spalding - Chamber Music Society
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Esperanza Spalding - Chamber Music Society

Hallo Martin, herzlichen Dank für all die schönen Musiktipps, die du in der letzten Zeit vorgestellt hast, was soll, ich sagen ich fühle mich in der Zeit zurückversetzt, du hast mich echt glücklich gemacht ich entdecke vieles neu und komm mir beim Endecken, wie damals in meinen Lieblingsplattenladen...
von Twity
11.05.2020, 12:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (PureAudioProject Trio15 Voxativ)
Antworten: 156
Zugriffe: 37466

Tom (PureAudioProject Trio15 Voxativ)

Hallo Tom, ich hatte auch diese Basen mal bei mir ausprobiert, wahrscheinlich vom gleichen englischen Verkäufer wie bei dir. Bei mir haben sie leider nicht funktioniert. Schade eigentlich da ich mir sehr viel erhofft habe. Das Einstellen war einfach zu tricky für meine Boxen, vorne sind meine Boxen ...
von Twity
06.05.2020, 21:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1020
Zugriffe: 437858

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Fujak, is back :cheers: mal wieder ein wunderbarer Bericht von dir, chapó ! Es freut mich wie weit du doch schon mit den vielen kleinen Einzelmaßnahmen gekommen bist, weniger hätte ich aber auch nicht von dir erwartet ;) So wie du an die Sache rangehst, eins nach dem andere ausprobierst, um Schritt ...
von Twity
29.04.2020, 14:32
Forum: Computer-HiFi
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 73
Zugriffe: 8391

LWL für Dummies

Hallo, all zusammen,
ich hab da ein Frage bzgl. Keces P8, dort gibt es einen 5V USB Output, macht es
Sinn damit den 10Gtek zu versorgen? Vielleicht hat der eine oder der andere damit schon Erfahrung?
Gruß Wasfi
von Twity
29.04.2020, 14:08
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate DSM3 (Katalyst)
Antworten: 27
Zugriffe: 4809

Linn Akurate DSM3 (Katalyst)

Hallo Gert,

immer wenn du ein neues Projekt hast und was schreibst, fühle ich mich,
wie wenn Netflix eine neue Staffel von Stranger Thing ausstrahlt.
Kann es kaum abwarten wie es weiter geht. :cheers:

Herzlichen Gruß
Wasfi
von Twity
08.02.2020, 14:09
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16324

Abacus Oscara

Hallo Hans Martin, vielen Dank für dein Informativen Bericht. :cheers: Dann hatte ich Live Act Audio auf dem Plan, dort spielten 2 hohe Standlautsprecher (passiv) mit amerikanischen Koaxial-Sonderanfertigungen in resonanzarmen Gehäusen mit knapp 4cm Wandstärke. Preislich unter den vorgenannten LS an...
von Twity
20.01.2020, 16:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alex (Amphion Argon 7L, Grado PS500e)
Antworten: 20
Zugriffe: 2451

Alex (Amphion Argon 7L, Grado PS500e)

Hallo Alex, herzlich willkommen im Forum. Ich denke auch als nicht aktiver wirst du hier bestimmt mit offenen Armen empfangen. Das Thema was noch keiner hier angesprochen hat ist dein Betriebssystem Euphony mit der du Musik abspielen lässt. Ich bin vor zwei Jahren drauf gestoßen und laut vielen Beri...
von Twity
19.12.2019, 18:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (PureAudioProject Trio15 Voxativ)
Antworten: 156
Zugriffe: 37466

Tom (PureAudioProject Trio15 Voxativ)

Gestern noch einen langen Artikel über SPEC Endstufen gelesen, die absolut faszinierend spielen sollen. Der Entwickler, der in Japan 40 Jahre u.a. für TEAC entwickelt hatte, hatte wohl 30 Jahre lang an seinem eigenen Röhrenverstärker getüftelt, und ihn besser und besser gemacht. Bis er mit einem Ko...