Die Suche ergab 8 Treffer

von Pianophile
03.12.2015, 15:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: HD Streamingdienst Qobuz
Antworten: 114
Zugriffe: 83164

HD Streamingdienst Qobuz

Auch gibt es bei Quobuz zumindest (um es nicht off-topic werden zu lassen) für Streaming keine höheren Qualitäten als 16Bit 44,1 kHz, während man sehr wohl im Download-Bereich ein immer breiteres highres-Angebot hat. Oder? Korrigiert mich bitte! Bei Qobuz gibt es die "Sublime" genannte Ab...
von Pianophile
28.08.2014, 18:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Magnat)
Antworten: 12
Zugriffe: 4997

Marcel (Magnat)

Danke.

Kannst Du mir auch mitteilen, wie ich Beiträge von mir selbst ändern kann? Bislang fehlt diese Schaltfläche bzw. existiert nur ein paar Minuten lang beim letzten Beitrag.
von Pianophile
28.08.2014, 15:04
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Audiophile Download-Quellen für klassische Musik
Antworten: 34
Zugriffe: 24853

Audiophile Download-Quellen für klassische Musik

Ich habe mir erlaubt, die Liste aus dem ersten Post etwas zu aktualisieren. Persönlich habe ich bislang sehr gute Erfahrungen mit Qobuz, HDTracks und TheClassicalShop gemacht. --- Audiophile Download-Quellen Mit Dateien mindestens lossless 44,1 kHz / 16 Bit oder besser. Unter „HD“ wird hier verstand...
von Pianophile
28.08.2014, 10:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Magnat)
Antworten: 12
Zugriffe: 4997

Marcel (Magnat)

Eine kurze Frage: Wie kommt es, daß es mir nicht möglich ist, auf andere Themen in den übrigen Foren zu antworten? Wenn ich dort auf "antworten" klicke, komme ich immer zur Homepage zurück, anstatt wie hier eine Antwort schreiben zu können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
von Pianophile
27.08.2014, 19:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Magnat)
Antworten: 12
Zugriffe: 4997

Marcel (Magnat)

Als Tag-Tool ist mp3tag m.E. super, klein, schnell und sehr mächtig. Mp3tag geht auch für nicht MP3 Formate. Hallo Jürgen, Mp3Tag kenne ich gut. Allerdings ist der MusiCHI-Tagger in einem wichtigen Belang wesentlich praktischer: er verfügt über eine Datenbank der Komponisten und Kompositionen (der ...
von Pianophile
27.08.2014, 19:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Magnat)
Antworten: 12
Zugriffe: 4997

Marcel (Magnat)

Hallo Winfried, eine Ambition zu aktiven Lautsprechern habe ich derzeit eigentlich nicht, auch wenn ich das nicht ein für allemal ausschließen möchte. Meine Anlage wird sich sicherlich auch noch ändern, derzeit gibt es aber aufgrund eines Hausbaus andere Prioritäten. Mittelfristig möchte ich diesbez...
von Pianophile
27.08.2014, 16:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Magnat)
Antworten: 12
Zugriffe: 4997

Marcel (Magnat)

In den meisten Foren ist eine Nennung des Klarnamens unüblich; mir sind die Gepflogenheiten dieses Forums noch nicht bekannt. Mein Name ist Marcel; abgesehen vom Streamer habe ich eine relativ gewöhnliche Stereo-/Heimkino-Anlage mit einem Yamaha-Receiver, Magnat-Standlautsprechern und einem BluRay-P...
von Pianophile
27.08.2014, 09:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Magnat)
Antworten: 12
Zugriffe: 4997

Marcel (Magnat)

Hallo zusammen, in den Forumsregeln habe ich soeben gelesen, dass es notwendig ist, sich hier kurz vorzustellen, daher möchte ich das kurz tun. Eine langjährige Faszination verbindet mich mit Musik, v.a. mit klassischer Musik; dabei einerseits im eigenen Musizieren (Klavier), aber auch im intensiven...