Die Suche ergab 89 Treffer

von Michaellang
11.09.2020, 18:39
Forum: digitale Quellen
Thema: MacBook Pro vs iPad
Antworten: 40
Zugriffe: 8703

MacBook Pro vs iPad

Nächste Anschaffung wird wohl ein besserer Wandler sein, ich denke da an den RME ADI 2 Dac. Gruß Rüdiger Kann ich nur empfehlen. Mein ADI 2 Pro FS ist klanglich ne Wucht. Und dazu noch einige Möglichkeiten den nach persönlichem Gusto einzustellen wenn man möchte (Filter, Equilizer etc.). Es gibt da...
von Michaellang
09.09.2020, 18:51
Forum: digitale Quellen
Thema: MacBook Pro vs iPad
Antworten: 40
Zugriffe: 8703

MacBook Pro vs iPad

Ich hoffe in Zukunft erkennt der Mac jetzt bei aktiviertem Audirvana alles automatisch.
Wird so sein ;-)
von Michaellang
08.09.2020, 19:26
Forum: digitale Quellen
Thema: MacBook Pro vs iPad
Antworten: 40
Zugriffe: 8703

MacBook Pro vs iPad

Keine Ahnung, aber warum nicht testen?! Audirvana gibt es in einer kostenlosen Testversion. Das Programm ist schon sehr gut und umgeht jede Klangbeeinflussung des OS. Es unterstützt auch MQA, da Du ja Tidal nutzt. Und Chrome brauchst Du nicht, da Tidal in Audirvana integriert ist. Also testen und se...
von Michaellang
12.08.2020, 18:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Chrissi (DIY Imagination 1+2 nach Manfred Zoller)
Antworten: 1
Zugriffe: 948

Chrissi (DIY Imagination 1+2 nach Manfred Zoller)

Hallo Chrissi,
Nun kennen wir Deine Anlage ein wenig.
Aber was ist mit dem Erläutern warum Du hier im Forum gelandet bist....?

Ps.: hatte auch mal Zoller-LS. Die finde ich sehr gut ;-)

Gruß
Michaekl
von Michaellang
07.04.2020, 17:56
Forum: Basen + Füße
Thema: Konkrete Erfahrungen mit Gerätebasen
Antworten: 210
Zugriffe: 132798

Konkrete Erfahrungen mit Gerätebasen

Mister Cool hat geschrieben: Am liebsten wäre mir, dass gar nichts "durchgeht", sprich Amplitude = 0 Das wäre dann "schweben". Die Erdanziehungskraft erschwert allerdings die Schwerelosigkeit. Hier gäbe es für diese Richtung diese Teile von Audio Physic: VCF MAGNETIC plus Diese ...
von Michaellang
02.02.2020, 13:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45659

Abacus Oscara

Hallo,
Kannst Du ein wenig mehr berichten...? ;-)
von Michaellang
28.10.2019, 17:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)
Antworten: 138
Zugriffe: 39714

Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)

Man müßte doch - auch wenn das auch nicht die goldene Lösung ist - beim Mac Mini vom Minianschluss für Audioausgang/Kopfhöreranschluss (digital/analog) mit einem Digitalkabel zum Lautsprecher ... :? Hallo, Ich habe seinerzeit immer einen USB auf SDIF Adapter von M2Tech (HiFace) genutzt um digital v...
von Michaellang
17.10.2019, 10:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Aktivlautsprecher
Antworten: 154
Zugriffe: 110761

Schanks Audio Aktivlautsprecher

OK. Habe ich auch so mitgenommen. Kann ich mitgehen... ;-) :cheers:
von Michaellang
15.10.2019, 18:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Aktivlautsprecher
Antworten: 154
Zugriffe: 110761

Schanks Audio Aktivlautsprecher

Hallo Roman, Du sprichst ja auch die Vorführbedingungen auf der Messe an. Allerdings nur was Raumakustik betraf. Ich möchte das Thema jetzt hier nicht neu entfachen. Aber evtl. Kannst Du ja auch was zu Eurer „Philosopie„ bezüglich Verkabelung und Quellequipment sagen. Natürlich nur wenn Du magst. Gg...
von Michaellang
14.10.2019, 18:31
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: 3D-gedruckt: Lautsprecherboxen mit perfektem Klang bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 5897

3D-gedruckt: Lautsprecherboxen mit perfektem Klang bauen

man soll die Möglichkeiten, die ein 3D Druck bietet, nicht unterschätzen. Im industriellen Maßstab geht da schon einiges. Ich dachte da mehr an den DIY-Ansatz im erschwinglichen Homebereich. Im Rapidprototyping wird der 3D-Druck in vielfältiger Weise eingesetzt. Da gibt es verschiedene Werkstoffe d...
von Michaellang
13.10.2019, 13:15
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: 3D-gedruckt: Lautsprecherboxen mit perfektem Klang bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 5897

3D-gedruckt: Lautsprecherboxen mit perfektem Klang bauen

3D Druck für LS-Gehäuse wird allein wegen der benötigten Materialstärken eher nicht in Betracht kommen. Die Festigkeit des verwendete Materials (meist Kunststoff) und deren Dämfungseigenschaften erscheint mir auch zweifelhaft.

Waveguides sind wohl der passendere Anwendungszweck.

Just my2cts

Michael
von Michaellang
30.09.2019, 19:37
Forum: G-Mods
Thema: PS Audio Power Plant Premier in G-Version
Antworten: 157
Zugriffe: 69952

PS Audio Power Plant Premier in G-Version

Einfach spitzenmäßig Deine Berichte. Sehr spannend und lehrreich. Einfach faszinierend wie Du die Funktionsweise entschlüsselst und Verbesserungen einfließen läßt.

Weiterhin Viel Erfolg. :cheers:

Michael
von Michaellang
19.09.2019, 19:43
Forum: Kabel
Thema: Silbersand XLR Kabel
Antworten: 10
Zugriffe: 5464

Silbersand XLR Kabel

Hallo, Da es sich um XLR-Kabel handelt sind es also NF-Kabel zum Signaltransport vom Vorverstärker zur Endstufe (bei Aktivlautsprechern). Das sind also keine LS Kabel welche laut Sprachgebrauch bei Passivlautsprechern eingesetzt werden. Hans Martin hat ja in seinen lehrreichen Ausführungen vom Dämpf...
von Michaellang
15.09.2019, 13:15
Forum: Kabel
Thema: Projekt neue Lautsprecherkabel
Antworten: 71
Zugriffe: 41764

Projekt neue Lautsprecherkabel

Sehr interessante Ausführungen. Viele Wege führen nach Rom. auf jeden Fall scheint ein gutes LS-Kabel mehr zu sein als ein beliebiger Leiter mit möglichst wenig Wiederstand.... Mal etwas Offtopc: Wie sieht es denn bei den Verbindungen von Vorstufe zu Aktivlautsprechern aus? (Chinch oder oftmals XLR-...
von Michaellang
11.09.2019, 13:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Aktivlautsprecher
Antworten: 154
Zugriffe: 110761

Schanks Audio Aktivlautsprecher

Hallo, Also 20qm ist wohl kein Problem, das ist doch relativ klein. Roman meinte, dass er die in ca. 30qm betreibt und keine Probleme hätte. Die neue Prisma kann wohl deutlich mehr Hub und somit mehr (noch unverzierten) Pegel. Was ich gehört habe läßt darauf schließen, dass die Prisma2 für Räume um ...