Die Suche ergab 256 Treffer

von Thor_7
30.03.2020, 16:58
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für AVM FritzRepeater 3000
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Netzteil für AVM FritzRepeater 3000

Hallo ihr Beiden, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Tatsächlich scheint die galvanische Trennung zur Fritzbox bei mir einen positiven Effekt zu haben. Ich werde mir ein lineares Netzteil organisieren und auch ein LWL Setup, um den Benefit und die Unterschiede zu evaluieren. Melde mich dann mit Erg...
von Thor_7
30.03.2020, 15:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 874
Zugriffe: 321632

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Meine Güte ist das wieder spannend hier - ich bleibe dran. :) :)
Vielen Dank, dass du uns an deinen Umbauten teilhaben lässt.

Viele Grüße

Thorben
von Thor_7
18.03.2020, 14:41
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für AVM FritzRepeater 3000
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Netzteil für AVM FritzRepeater 3000

Hallo AHler, ich habe Ende 2019 einen Linn G-ADS an einer anderen Stelle in der Wohnung aufgebaut. Dafür musste ich auf einen AVM FritzRepeater 3000 zurück greifen, damit der Linn in das WLAN integriert werden kann. Gegenüber der vorherigen direkten LAN-Verbindung zur Fritzbox hat hierdurch der Klan...
von Thor_7
06.03.2020, 09:30
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 76
Zugriffe: 5726

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Hallo Gabriel,

ich verfolge deinen Aufbau auch gespannt mit. :)
Konntest du mittlerweile eine Empfehlung für eine PCIe LWL Karte finden?

LG

Thorben
von Thor_7
04.03.2020, 18:47
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 73
Zugriffe: 12298

Audirvana Windows 10

Hallo AHler,
ist es möglich mit Audirvana die Musik mit MS zu codieren?

Danke und viele Grüße

Thorben
von Thor_7
27.02.2020, 12:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (Silbersand FM 701, Backes & Müller BM 12, BM 4)
Antworten: 247
Zugriffe: 115403

Herbert (Silbersand FM 701, Backes & Müller BM 12, BM 4)

Herbert Z hat geschrieben:
27.02.2020, 05:08
Und soviel soll heute verraten werden, dass ein G-01 bei mir Einzug gehalten hat.
Howdy Herbert,

schön, dass du wieder aktiv an Board bist! :)
Was verbirgt sich hinter G-01?
Ein neuer gertscher Umbau?

Lieben Gruß

Thorben
von Thor_7
11.02.2020, 01:04
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 420
Zugriffe: 151682

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo AHler,
hat schon einmal jemand das Windows im RAM auf einem Mac betreiben können?

Viele Grüße
Thorben
von Thor_7
01.02.2020, 21:09
Forum: Computer-HiFi
Thema: PCIe Karte mit SFP+
Antworten: 0
Zugriffe: 168

PCIe Karte mit SFP+

Hallo AHler,
das Thema Lichtleiter ist ja aktuell in aller Munde im Forum.
Gibt es eine empfehlenswerte PCIe Karte zum Nachrüsten von SFP+ Ports am Computer?

Danke und viele Grüße

Thorben
von Thor_7
21.01.2020, 21:02
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 178
Zugriffe: 28661

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo, die Hauptplatine ist ja exakt identisch. Vielleicht gibt es auch noch eine ähnlichere TCXO Platine bei ebay - die TCXO Platine des Bonn Switches ist hier schön dargestellt: Rückseite hier zu sehen: https://www.hifitest.de/test/bildergalerie/zubehoer_hifi/silent_angel-bonn_n8_18696/3 Vordersei...
von Thor_7
20.01.2020, 20:36
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 178
Zugriffe: 28661

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Henning,
HenSch hat geschrieben:
18.01.2020, 21:25
die Basis des Bonn N8 Switches ist übrigens das Zyxel GS-108B V3. Ein Kollege hat nach meinem Tipp eines aufgeschraubt und die Platine ist eindeutig dieselbe wie im Bonn N8.
Könnte man den TCXO im Zyxel nachrüsten oder wie ist das im Bonn gelöst?

Viele Grüße

Thorben
von Thor_7
16.01.2020, 09:42
Forum: Acourate
Thema: AcourateNAS mit AcourateFLOW
Antworten: 292
Zugriffe: 127279

AcourateNAS mit AcourateFLOW

Hallo Christian, hallo Jürgen, vielen Dank für eure Rückmeldungnen. ConvoFS läuft bei mir seit wenigen Tagen bereits für die Dateien vom NAS. Allerdings überlege ich einen kleinen Computer für Roon aufzusetzen, um auch bei Tidal und co in den Genuss der MS-Codierung zu kommen. :) Wenn da jetzt noch ...
von Thor_7
15.01.2020, 10:41
Forum: Acourate
Thema: AcourateNAS mit AcourateFLOW
Antworten: 292
Zugriffe: 127279

AcourateNAS mit AcourateFLOW

Guten Morgen AHler, ich möchte nochmal nachhaken wegen des Musik abspielens per AcourateFLOW und Linn DS (UPnP). wisst ihr ob es möglich ist, über Roon und eingebundenen Acourate Convolver einen Linn DS über UPnP anzusprechen, zwecks Integration von Acourate FLOW? Ich habe noch keine Roon Erfahrung ...
von Thor_7
14.01.2020, 20:36
Forum: Acourate
Thema: AcourateNAS mit AcourateFLOW
Antworten: 292
Zugriffe: 127279

AcourateNAS mit AcourateFLOW

Hallo,

wisst ihr ob es möglich ist, über Roon und eingebundenen Acourate Convolver einen Linn DS über UPnP anzusprechen, zwecks Integration von Acourate FLOW?
Ich habe noch keine Roon Erfahrung und weiß nur, dass Roon alleine die Linn DS Geräte bedienen kann.

Viele Grüße

Thorben
von Thor_7
09.01.2020, 12:51
Forum: Acourate
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 507
Zugriffe: 124600

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo Gert, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und die klasse Infos. Das ist ja spannend, dass man auf diesem Wege sehr einfach zusätzliche Radiostationen integrieren kann. Schade, dass das Falten von Radiostreams und Musik von Streamingdiensten noch nicht möglich ist. Aber vielleicht findet...
von Thor_7
08.01.2020, 11:38
Forum: Acourate
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 507
Zugriffe: 124600

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo AHler, mittlerweile ist die Synology NAS eingerichtet und der minimserver und ConvoFS laufen. :cheers: Neben den oben genannten Paketen musste noch Pearl installiert werden und das System war vollständig Im Nachhinein hatte ich mir zu viele Gedanken über die Installation gemacht, seit meinen l...