Die Suche ergab 817 Treffer

von Jupiter
24.01.2021, 14:25
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 495
Zugriffe: 52939

Netzkabel - Meterware

Hallo Peter, es gibt Teflonschlauch in unterschiedlichen Durchmessern Beispiel 2 mm innen 3mm aussen Durchmesser, 3 mm innen 4 mm aussen hier passen die 2,5mm2 Kabel mit etwas Luft sehr gut hinnein, lassen sich auch gut einführen auch über Längen von 3 und mehr Meter schrunpfung nicht nötig. Gruß ha...
von Jupiter
18.01.2021, 20:13
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62688

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Das von Jupiter vorgeschlagene Karmosin z.B. das ich nutzen soll als Teststueck um der Allgemeinheit einen besseren Eindruck zu vermitteln hab ich mir nun einige Male angehoert. Aus meiner Sicht - so schoen das Stueck ist - ungeeignet um einen wirklichen Eindruck zu Kabeln zu erlangen. Warum? 1. Da...
von Jupiter
18.01.2021, 15:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 755
Zugriffe: 62688

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Klaus, :cheers: ich freu mich auf deinen Input... Grüße Hans-Martin Hallo Hans-Martin, Da sind wir schon zu zweit - mindestens. :mrgreen: @KSTR Willkommen zurück. VG, Thomas :cheers: Hallo Klaus, schön das Du wieder hier bist, lass Dich nichgt aus der Ruhe bringen :cheers: Gruß Harald
von Jupiter
16.01.2021, 21:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 80
Zugriffe: 6784

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Bernd,

wenn ich die Parkettbodenlinien vergleiche, wäre
Luxman4Ever hat geschrieben:
09.12.2020, 13:57
weit VOR dem Rack
= ca. 10cm, oder ist dies eine optische Täuschung?

Gruß Harald
von Jupiter
16.01.2021, 19:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 80
Zugriffe: 6784

Nachvollziehbare Optimierung gewünscht

Hallo Bernd, Ich beneide Dich, du hast im Dezember einen Donny-Monat im Quadrat im Schnelldurchlauf hingelegt. Du kennst den Begriff in unserem Forum „Donny-Woche“??? Dietmar korrigiere mich bitte falls ich falsch definiere. In Wikipedia hab ich den Begriff noch nicht gefunden, das sollten wir unbed...
von Jupiter
16.01.2021, 11:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)
Antworten: 24
Zugriffe: 1746

Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)

Hallo Dirk, ich habe beide Anlagen, die meines Freundes und meine mit Acourate eingemessen und entsprechend Filter für den jeweiligen Raum erstellt. Bass, Mitten und Höhen- Signaturen sind bei beiden, auch auf den jeweiligen Raum eingemessen unterschiedlich. In deiner Beschreibung der Unterschiedlic...
von Jupiter
16.01.2021, 09:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)
Antworten: 24
Zugriffe: 1746

Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)

Hallo Dirk, willkommen im AH Forum. Zwei meiner Forumskollegen haben es schon angesprochen, warum das wechseln von Neumann auf Geithain. Ich selbst habe eine RL 901k, mein Freund eine Neumann KH420, die Quelle und Stromverbindungen sind vergleichbar, trotzdem klingt das Ensemble tonal schon sehr unt...
von Jupiter
15.01.2021, 06:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 40
Zugriffe: 10016

Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)

... Und die Hexogone assoziierten bei mir - aufgrund dieses Videos (bitte mit jugendlichen Charme anschauen) - SciFi und Arnold. ... https://youtu.be/W4q4uhPxQxQ hätte den Link einfügen sollen :oops: Hallo Thomas, Der Kerle geht ja ab wie Nachbars Hund beim Anblick einer Katze. Jahre zurück und ich...
von Jupiter
06.01.2021, 20:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (Martion Bullfrog)
Antworten: 27
Zugriffe: 4671

Sascha (Martion Bullfrog)

Hallo Thomas, ps: Harald, gibt's hier ne Liste, wo man die Apostel nachlesen kann? :mrgreen: Hallo Thomas, wenn du zwischen den Zeilen liest, kannst du immer mal wieder welche erkennen. Manche sind inzwischen scheu wie ein Reh geworden, bei zu hohem Rechtfertigungsdruck bei selbst erhörten Veränderu...
von Jupiter
06.01.2021, 20:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (Martion Bullfrog)
Antworten: 27
Zugriffe: 4671

Sascha (Martion Bullfrog)

Hallo Sascha,
willkommen bei den Apostel.
Und ewig währt die Suche nach den Flaschenhälsen, kaum denkt man, man wäre am Ende, geht es wieder von vorne los. :cheers:

Gruß Harald
von Jupiter
04.01.2021, 20:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 495
Zugriffe: 52939

Netzkabel - Meterware

Hallo Ralf,

Die nächste Stufe nach NYM so wie Jürgen vorschlägt wäre 2,5mm2 Kupferlackdraht im Teflonröhrchen ebenfalls mit den besseren Stecker.
Der Unterschied zu NYM ist sofort hörbar.
Da kommst du ebenfalls locker mit unter 250 € je Paar in 3 m Länge aus.

Trau Dich.

Gruß Harald
von Jupiter
04.01.2021, 20:02
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Empfehlung: Einsteiger 2.1 Soundsystem (ca. 600 €)
Antworten: 39
Zugriffe: 2832

Empfehlung: Einsteiger 2.1 Soundsystem (ca. 600 )

Hallo,Tim,
Auch von meiner Seite gibt es eine Empfehlung für die Abacüsse C2.
Preis Leistung ist einwandfrei.
Bei mir spielen ebenfalls die C2 an einer externen Soundkarte am PC.

Gruß Harald
von Jupiter
04.01.2021, 18:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Andreas (Cabasse Pearl)
Antworten: 14
Zugriffe: 984

Neu bei uns: Andreas (Cabasse Pearl)

Hallo Andreas, Hallo Harald .Warum hab ich mich angemeldet? Weil ich’s kann ! ! Andreas Das ist ein Argument. Na dann melde ich mich morgen bei den Tomatenzüchtern an. Sorry aber auf eine so schöne Vorlage musste ich einfach reagieren. :cheers: Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß bei uns und vie...
von Jupiter
04.01.2021, 16:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Andreas (Cabasse Pearl)
Antworten: 14
Zugriffe: 984

Neu bei uns: Andreas (Cabasse Pearl)

Hallo Andreas,
Grüß Gott.

Was verspricht Du Dir vom Forum Aktives Hören.
Was ich verstanden habe ist, dass Du ein zufriedener Mensch in Sachen HIFi bist, was schon mal sehr gut ist. :cheers:

Gruß Harald
von Jupiter
04.01.2021, 06:10
Forum: Computer-HiFi
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 29
Zugriffe: 1054

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Moin Gert,
bei mir funktioniert gabless auch bei 192 kHz mit ConvoProxy

Gruß Harald