Die Suche ergab 699 Treffer

von Jupiter
02.07.2020, 12:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 584
Zugriffe: 172646

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Hallo Rainer,

Wo war die Tüte, du hast sie nicht erwähnt. :cheers:

Gruß Harald
von Jupiter
01.07.2020, 21:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 141
Zugriffe: 37651

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Jürgen,

Er schafft das, er schafft das, er schafft das, er schafft das usw.

Gruß Harald

Ist schon interessant was so eine Tüte ausmacht, gell. :cheers:
von Jupiter
01.07.2020, 08:22
Forum: Raumakustik
Thema: Tiefbass (30-50 Hz) absorbieren
Antworten: 26
Zugriffe: 878

Tiefbass (30-50 Hz) absorbieren

Hallo Michael,

Welchen mittleren Strömungswiderstand hat den der Absorber bzw das Material von Acoustic Fields.

Gruß Harald
von Jupiter
29.06.2020, 13:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 584
Zugriffe: 172646

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Hallo Jürgen, Hast du bereits darüber nachgedacht unter Dein Sofa Holzrahmen oder Backsteine in gleicher Höhe wie die Rollfelder unter den Avalon zu legen. Du hast dann zumindest beim Hören in der aktuellen Aufstellungsphase in deiner üblichen Sitzposition auf dem Sofa die gleichen Höhenverhältnisse...
von Jupiter
25.06.2020, 15:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 141
Zugriffe: 37651

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Harald, Ich bin gerade dabei einen Antrag zu erstellen, dich 3 Monate für das Forum sperren zu lassen. :cheers: Spar Dir die Mühe, das hält bis Samstag Abend ... 8) Viele Grüße Georg Ha Georg, du unterschätzt die Willensstärke von Oliver, das ist schon ein harter Brocken. Wie dem auch sei, wi...
von Jupiter
25.06.2020, 14:49
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 212
Zugriffe: 19070

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Hallo Dirk,
bei Mercateo kosten 2 St Startech aktuell 147 € inclu. MWSt und frei Haus.
Hab sie gestern noch für 140 € bekommen.
Warte ein paar Tage dann fallen die Preise wieder.

Gruß Harald
von Jupiter
25.06.2020, 14:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 141
Zugriffe: 37651

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Oliver,
Ich bin gerade dabei einen Antrag zu erstellen, dich 3 Monate für das Forum sperren zu lassen. :cheers:

Mein Beitrag dazu, dass du das Oli-Quartal durchhältst. :lol:

Gruß Harald
von Jupiter
25.06.2020, 13:43
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 212
Zugriffe: 19070

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Hallo Dirk, man darf keine Donny Woche vergeuden. 8) :mrgreen: Grüße Gabriel Hallo Gabriel, mit einem Glas Riesling kannst du sie noch steigern. Also Genuss pur. Bitte nicht verlängern, wir warten, den Riesling nicht und die Woche auch nicht. :cheers: Bin wirklich gespannt ob du eine Alternative zu...
von Jupiter
21.06.2020, 17:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 584
Zugriffe: 172646

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Hallo Jürgen,
Egal wie die Geschichte ausgeht.
So ein zwei Donny-Wochen stehen in Aussicht.
Entweder mit dem neuen Setup, so hoffe ich für Dich, oder aber mit dem alten Setup, nach Vergleich. :cheers:

Du bist zu beneiden. :cheers:
Gruß Harald
von Jupiter
21.06.2020, 17:11
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 121
Zugriffe: 24242

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Thomas,
Bei all den vielen unterschiedlichen Meinungen die es manchmal zu diversen Themen gibt ist es doch sehr schön wenn sich zwei mit gleicher Meinung finden gell. :cheers:

Gruß Harald
von Jupiter
21.06.2020, 17:00
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 121
Zugriffe: 24242

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Als dann der Linn auf dem „getunten“ Podest Platz nahm,... nunja..... :) Das etwas harsche der Glasoberfläche verschwand, der Raum nahm durch die Füße zu und der Punch durchs Netzkabel steigerte sich. Das konnte man ja noch besser hören, als zuvor :cheers viele Grüße Thomas Hallo Thomas, wie unters...
von Jupiter
14.06.2020, 14:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Clocks in Netzwerk-Komponenten
Antworten: 90
Zugriffe: 5683

Clocks in Netzwerk-Komponenten

Hallo Rolf,
meine Ohren können Deinen Beitrag bestätigen :cheers:

Gruß Harald
von Jupiter
11.06.2020, 19:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1017
Zugriffe: 419936

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak, an meinem Trendnetswitch hängt 1 SFP Modul LWL zum Linn 2 LAN Verbindung zur Synology 3 LAN Verbindung zur Fritzbox 4 LAN Verbindung zum PC Inspiriert durch Deine Vorgehensweise Verbindungen zu reduzieren dachte ich mir folgendes. Da der PC lediglich auf Bereitschaft steht und nicht ben...
von Jupiter
11.06.2020, 06:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM 100 ASLT)
Antworten: 40
Zugriffe: 3897

Rüdiger (ATC SCM 100 ASLT)

Hallo Rüdiger, Ist ja interessant das Du die Raumbearbeitung angegangen bist. Hast Du Messungen vom Ablauf gemacht? Falls ja, könntest du die Einstellen. Ich finde es immer wieder spannend wie sich die Akustik im Raum verändert. Die richtige Position für die LS zu finden ist ja dann auch wieder eine...