Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 616 Treffer

von Jupiter
08.12.2019, 12:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 211
Zugriffe: 85924

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Gabriel, ja die Hörgewohnheiten sind bei jedem anders, dem einen gefällt dies dem anderen jenes. Je nachdem wie ihn die eigene Anlage konditioniert hat, wenn man so sagen kann. Im übrigen begrüße ich jede Form der Kritik, man kann sich, wie du schreibst, auch leicht verrennen. Wenn sie positiv...
von Jupiter
08.12.2019, 12:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 211
Zugriffe: 85924

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Fujak,
ich habe Dir gerade die Daten gesendet.
Falls Du noch etwas benötigst, bitte melden.

Gruß Harald
von Jupiter
07.12.2019, 17:56
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 102
Zugriffe: 16472

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Moin
kommt drauf an welcher dac dranhängt.
Der Akurate G-DS/2 spielt meiner Meinung ja schon über dem aktuellen Klimax .

Gruß Harald
von Jupiter
07.12.2019, 14:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 211
Zugriffe: 85924

Nur die Phase

Hallo zusammen, Jetzt nachdem 14 Tage vergangen sind und ich ausreichend Zeit und Gelegenheit hatte Gerts Vorschlag nur die Phase bzw Fujaks Vorschlag, recht sparsam mit den Werten in Makro 4 zu korrigieren, einen abschließende Wertung. Nachdem ich beim kleinen Forumstreffen vor 14 Tagen vorgeschlag...
von Jupiter
07.12.2019, 05:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 101
Zugriffe: 29360

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Winfried, In Ludwigshafen steht die BASF still, alle Betriebe haben abgestellt. Es gibt Probleme mit der Kühlwasserversorgung. Seit Mitternacht wurden Salzwassergehalte ähnlich der Gehalte in Kampen gemessen. :cheers: Konstanz und Lindau melden ungewöhnlich hohe Wasserstände. :lol: In Speyer s...
von Jupiter
06.12.2019, 13:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 101
Zugriffe: 29360

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Oliver,
Bis Mai / Juni mußt du Dir zwangsläufig etwas überlegen, da ist das nächste Treffen angesagt. :cheers:

Gruß Harald
von Jupiter
01.12.2019, 17:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1217
Zugriffe: 308379

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Bernd Peter,
Ich sehe nirgends ein Problem, doch wenn das ganze Lieblingsspielzeug aufgeräumt ist fehlt einem doch etwas. :cheers:

Kenn ich doch, kein Mikrofonständer, Zimmer ohne offene Steinwolle, kein Basotect das man verbauen kann usw. es fehlt halt was.


Aufgeräumte Grüße Harald
von Jupiter
01.12.2019, 16:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1217
Zugriffe: 308379

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter,
fühlst du dich auch wohl so.

Beste Grüße
Harald
von Jupiter
26.11.2019, 19:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 211
Zugriffe: 85924

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Georg, Darauf freue ich mich, erst recht darauf das du bis zum Schluss durchhalten möchtest. :D Jürgen, Es gibt ja viele verschiedene Eulen, wir haben sie noch nicht alle durch. :lol: Entspannt und mit Freude sehe ich der Zukunft entgegen. Alle drei Wochen Kerwe, na das wird nur noch gut. :che...
von Jupiter
26.11.2019, 18:59
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: BESTA - Ein Lautsprecher der besonderen Art :-)
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

BESTA - Ein Lautsprecher der besonderen Art :-)

Hallo Alwin,
bemerkenswert was du in letzter Zeit in Sachen Raumbearbeitung erreicht hast, Klasse
Dein Nachhalldiagramm schaut super aus. :cheers:

Beste Grüße Harald
von Jupiter
26.11.2019, 14:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 211
Zugriffe: 85924

Workshop 23.11.19

Hallo Ihr liewe Leit und Kerweborsch, bevor ich weider red, Bruder schenk oi, es muss ach mol getrunke soi. :cheers: Jeder der eine Dorfkerwe aus seiner Zeit als Jugendlicher kennt, weiß was Dorfkerwe bedeutet. :roll: So oder so ähnlich wünsche ich mir die Stimmung für die Workshops wenn ich Kollege...
von Jupiter
07.11.2019, 17:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)
Antworten: 478
Zugriffe: 110261

Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)

Hallo Christian,

sieht ein wenig aus wie ein Antrieb für einen Rollstuhl :cheers:

Klasse, bin gespannt wie es weitergeht, ich beneide Dich.

Gruß Harald
von Jupiter
03.11.2019, 13:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claus (Neumann KH 120 + KH 805)
Antworten: 13
Zugriffe: 2277

Claus (Neumann KH 120 + KH 805)

Hallo Claus, Du könntest es mit REW probieren. Im Forum „Heimkinoverein.de“ gibt es eine schöne Beschreibung wie du REW anwenden kannst. Ebenso findest du auf der Seite „Recording.de“ auch eine Beschreibung für REW. In beiden Foren unter Raumakustik schauen Im Forum Raumakustik.de gibt es von Black ...
von Jupiter
02.11.2019, 17:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Stereofone Dura)
Antworten: 24
Zugriffe: 8662

Dietmar (Stereofone Dura)

Hallo Dietmar,
Warum es mich interessiert, naja weil ich selbst eine 901k habe.
Daher interessiert es mich schon wie andere ein 901k empfinden.
LWL Strecke sowie S11 habe ich ebenfalls.
Du darfst jetzt dreimal raten woher der Vorschlag zur LWL und dem S11 gekommen ist. :roll:

Gruß Harald
von Jupiter
02.11.2019, 15:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claus (Neumann KH 120 + KH 805)
Antworten: 13
Zugriffe: 2277

Claus (Neumann KH 120 + KH 805)

Hallo Claus, Thema Resonanzboden ob es im Raum eine Wirkung hat, kannst Du demnächst sehen wenn Du die Raummessung machst. Einmal eine Messung mit Klavier in Orginalsituation und dann nochmals eine Messung wobei Du versuchst die Resonanz mit Decken oder Handtücher zu verändern. Ein Vergleich beider ...