Die Suche ergab 761 Treffer

von Jupiter
20.10.2020, 17:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)
Antworten: 75
Zugriffe: 5857

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6)

Hallo Christian,
Wenn man den Startpunkt der Nachhallzeit vor der Raumbearbeitung heranzieht bist du schon sehr weit gekommen.
Die Nachhallzeit im Bassbereich unter 100 Hz zu drücken ist dann nochmal ein anders Kaliber.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß Harald
von Jupiter
15.10.2020, 15:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Neu bei uns: Klaus (Backes & Müller BM 12 V-Fet)

Hallo Klaus, Herzlich willkommen im AH Forum. Sehr schöne Vorstellung, besonders hat mir die Tatsache gefallen, dass du die Lautsprechergehäuse im Zimmer betoniert hast. Das zeugt von großer nein sogar sehr großer Leidenschaft für unser Hobby. Das Kreuz mit der LS Aufstellung habe ich auch hinter mi...
von Jupiter
14.10.2020, 19:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)
Antworten: 61
Zugriffe: 24713

Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)

Hallo Leo,
Da kann man jetzt nichts dagegen sagen.
Die Ständer sind sehr gut geworden, Glückwünsche.

Gruß Harald
von Jupiter
08.10.2020, 21:03
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3
Antworten: 12
Zugriffe: 2576

G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3

Hallo Frank,
Forumsnetzteil S11

Gruß Harald
von Jupiter
05.10.2020, 13:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1472
Zugriffe: 364694

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Stephan, Jetzt muß ich Bernd-Peter schon in Schutz nehmen. Vor längerer Zeit war Bernd-Peter bei mir zu Besuch. Schon damals war er und dass schon weit vor seinem Besuch bei mir, davon überzeugt das Raumbearbeitung sinnvoll ist. Das war ca bei Seite 60 Das Problem bei den meisten Kollegen hier...
von Jupiter
03.10.2020, 18:18
Forum: Computer-HiFi
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 78
Zugriffe: 10447

MinorityClean: alles Voodoo oder was?

Hallo Gariel,
StreamFidelity hat geschrieben:
03.10.2020, 16:01
Hallo Reiner,


Naja, bei manchen Stellungen wird für ungeübte vor gesundheitlichen Schäden gewarnt. Da ist MinorityClean ungefährlicher. :lol:

Grüße Gabriel
Du musst einfach nur mehr üben üben üben und noch mal üben :cheers:

Beste Grüße
Harald
von Jupiter
02.10.2020, 15:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (auf Lautsprechersuche)
Antworten: 11
Zugriffe: 597

Michael (auf Lautsprechersuche)

Hallo Michael,
aus was bestehen die Bassabsorber aus Basotect oder Steinwolle?

Gruß Harald
von Jupiter
02.10.2020, 15:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)
Antworten: 61
Zugriffe: 24713

Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)

Hallo Leo,
Diese Granitsäulen aus dem Baumarkt kannst du auch schwarz mit Autolack aus der Dose spritzen
Hellgrauen Granit gibt es auch.
Gruß Harald
von Jupiter
01.10.2020, 19:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)
Antworten: 61
Zugriffe: 24713

Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)

Hallo Leo, Ich meine kleinen „Abbaküsse“ auf kleinen Granitsäulen stehen, passt wunderbar. Beim Baumarkt bekommst du diese in sehr vielen Höhen, meine haben 12 x 12 x 25 cm. Oben ein Loch reingebohrt, Hülse verklebt somit passt auch die Halterung der Boxen auf die obige Stirnseite der Granitsäule. H...
von Jupiter
30.09.2020, 21:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Taner (auf Lautsprechersuche)
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Taner (auf Lautsprechersuche)

Hallo Hartmut,
zu der Geschichte mit der Sicherung hast du eine PN die klärt auf.

Gruß Harald
von Jupiter
30.09.2020, 17:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Taner (auf Lautsprechersuche)
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Taner (auf Lautsprechersuche)

Hallo Hartmut, Hallo Taner, sehr lustig zu Lesen :D, vor allem der Teil, als sich Deine Anlage in Luft aufgelöst hat. Eltern können manchmal ziemlich rigoros sein, was Problemlösungen anbetrifft :mrgreen: Grüße Hartmut Das erinnert mich an meinen Vater, er hatte auch so eine Art der Problemlösung. I...
von Jupiter
30.09.2020, 15:49
Forum: Grundlagen
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 15
Zugriffe: 699

Lautsprecherspikes

Hallo Andy, Versuche es zuerst mal mit Granitplatten, diese auf den Teppichboden gelegt, darauf dann die LS mit Spikes oder auch ohne. 5 cm Estrich wird schwingen, zumal der eher dünn aufgetragen wurde. Daher würde eine massive „Bodenplatte“ sinnvoll sein. Die Granitplatten bekommst du im Baumarkt 1...
von Jupiter
29.09.2020, 18:51
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Ethernet-Kabel Hörvergleich
Antworten: 63
Zugriffe: 2684

5volt Netzteil

Hallo Bernd,

benötigst du auch DC Kabel und Stromkabel dazu?

Gruß Harald
von Jupiter
29.09.2020, 09:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (System Audio Mantra 50)
Antworten: 13
Zugriffe: 603

Thomas (System Audio Mantra 50)

Hallo Thomas, Raumbearbeitungsmaßnahmen müssen nicht teuer sein. Den ersten Schritt könntest du mit einem Basotectdeckensegel umsetzen. Die einzelnen Platten die du im Hnadel bekommen kannst ca 6 cm stark wiegen unter 300 g Zur Not kannst du diese mit einem kleinen Schräublein und Dübel an der Decke...
von Jupiter
29.09.2020, 08:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (System Audio Mantra 50)
Antworten: 13
Zugriffe: 603

Thomas (System Audio Mantra 50)

Hallo Thomas, auch von mir ein Willkommen bei uns im AH-Forum. Ich kann Jens nur zustimmen, der Weg in den High-End Himmel führt über die Raumbearbeitung, Aufstellung der LS im möglichst gleichseitigen Dreieck mit Einmessung. Die dann noch vorhandenen Überhöhungen, meist im Bassbereich kann man dann...