Die Suche ergab 277 Treffer

von rpaul
07.03.2024, 10:39
Forum: Kabel
Thema: USB-B zu USB-C Kabeladapter
Antworten: 5
Zugriffe: 1783

USB-B zu USB-C Kabeladapter

Danke, Rudolf. IEs geht um erstere. Ich scheue mich ein bisschen, doch recht viel Geld für meine Tests auszugeben. Derzeit nutze ich ein USB A/B Kabel, dass mal einem Singxer beilag. Bei dem habe ich die Leitung für die 5V gekappt. Und es ist von Hause aus mit Ferritkernen bestückt. Trotz des USB Az...
von rpaul
06.03.2024, 07:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139661

Software-Experimente mit Linux

Hallo Gert, das Löschen einer Datei auf einer SSD bewirkt erst einmal kein Löschen. Die nächste Datei wird woanders hingeschrieben. Stichwort wear leveling. Demzufolge belegen die Ta1 bis Ta10 den Platz, auch wenn am Ende nur Ta10 sichtbar ist (ich bleib mal nur bei iener Datei, also kein Tb etc.)....
von rpaul
18.02.2024, 10:43
Forum: Kabel
Thema: USB-B zu USB-C Kabeladapter
Antworten: 5
Zugriffe: 1783

USB B zu C Kabel

Hallo, ich konnte über die Suche im Forum nichts finden: - daher würde ich mich freuen, wenn ihr mit einen Tipp für ein USB B zu USB C bis 50!€ geben könnt. Mir ist klar, dass die Empfehlung auf euren Erfahrungen beruht. Das würde mir aber als Orientierung schon sehr helfen. Ich werde dann auch die ...
von rpaul
17.02.2024, 14:52
Forum: Kabel
Thema: USB-B zu USB-C Kabeladapter
Antworten: 5
Zugriffe: 1783

USB-B zu USB-C Kabeladapter

Danke, Jürgen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, pflegte ein Kollege immer zu sagen :D
Schönes Wochenende
von rpaul
17.02.2024, 12:09
Forum: Kabel
Thema: USB-B zu USB-C Kabeladapter
Antworten: 5
Zugriffe: 1783

USB-B zu USB-C Kabeladapter

Einen schönen guten Tag euch allen! ich bin auf der Suche nach einem Kabel USB B zu USB C. Hat jemand von euch einen Tipp im Preisbereich bis 50€? Das Kabel sollte auch Ferritkerne haben . Bei der Suche hier im Forum ist mir aufgefallen, dass es unter der Rubrik der Bausteine zum aktiven Hören eine ...
von rpaul
26.01.2023, 22:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows "Diretta" ASIO-Treiber
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Windows "Diretta" ASIO-Treiber

Hallo Frank,

ich sitze grad wieder und höre per Diretta-Verbindung. ich benötige noch ein/zwei Tage, um meine Eindrücke zu Tablet zu bringen. Bin auf alle Fälle von der Art der Darstellung via Diretta angetan

Viele Grüße
Robert
von rpaul
16.01.2023, 13:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows "Diretta" ASIO-Treiber
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Windows "Diretta" ASIO-Treiber

Guten Tag euch allen, angeregt durch eine Nachricht von Audio Creative (https://audio-creativeshop.nl/product/diretta-usb-bridge/) und den Bericht auf hifistatement (https://www.hifistatement.net/tests/item/2594-diretta-audio-protokoll?start=0) habe ich mir mal den Windows diretta Asio Treiber und d...
von rpaul
31.08.2022, 18:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41456

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Jörg, danke für den Hinweis. Mich interessiert, was bei einem monatlich zu zahlendem Abo im Fall meiner Kündigung passiert. Also, wie lange ich dann noch zahlen muss. Diese Info würde ich hinter dem ins leere führende Link vermuten. Ohne diese möchte ich auch kein Abo abschließen Viele Grüße R...
von rpaul
31.08.2022, 14:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41456

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Jörg, vielleicht kannst du helfen. Da der Link zu den Nutzungsbedingungen zur V4 einen 404-Fehler bringt und auf meine per Kontaktformular gestellte Frage keine Antwort kommt: weißt du, welchen Zeitraum ein "Biling cycle" bei monatlicher Zahlweise umfasst? Danke und viele Grüße Robert
von rpaul
01.08.2022, 20:39
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Prestomusic Sommerverkauf
Antworten: 0
Zugriffe: 2130

Prestomusic Sommerverkauf

Hallo in die Runde,

ich bin beim Stöbern im Schütz'schen Repertoire auf die Sommeraktion von prestomusic gestoßen - vielleicht für den ein oder die andere interessant: https://www.prestomusic.com/classical/promotions

Viele Grüße
Robert
von rpaul
28.07.2022, 10:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 26484

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Danke für eure Hinweise/Erläuterungen. Und guten Morgen!

Ich betreibe einen NUC als Transport. Bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden. Werde aber versuchen, einen lumin zum Probehören zu ergattern.

Viele Grüße
Robert
von rpaul
27.07.2022, 10:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 26484

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Guten Morgen, evtl. habe ich die Infos zum U2 Mini bzw. U1 Mini falsch interpretiert - aber ist die Prozessoreinheit des U2 nicht dieselbe wie die des U1? Wenn dem so ist - und sowieso ein externes Netzteil genutzt wird - warum kann dann nicht auch der U1 Mini mit einem richtig guten externen LPS zu...
von rpaul
14.05.2022, 09:39
Forum: digitale Quellen
Thema: ArFi Muse - unterschiedliche Playersoftware
Antworten: 13
Zugriffe: 2617

ArFi Muse - unterschiedliche Playersoftware

Hallo Sebastian, was Euphony anbelangt, kann ich Jörg voll zustimmen. Falls du trotzdem mit volumio weiter testen möchtest. Ich meine mich zu erinnern, dass volumio mit manchen netzwerkadaptern probleme hatte. Ich hatte mir seinerzeit extra einen usb-netzwerkadapter gekauft. Evtl. Liegt es daran? Vi...
von rpaul
15.03.2022, 20:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Johann Sebastian Bach - Orgelwerke
Antworten: 27
Zugriffe: 10465

Jean Guillou

Hallo Rudolf, ich habe mit Interesse deinen neuesten Tipp gelesen. Werde ich mir auf alle Fälle anhören. Ich erfreue mich regelmäßig an den Einspielungen Jean Guillous. Seinerzeit direkt als Dorian Recording CDs - technisch sehr gute Aufnahmen - erstanden. Mittlerweile gibt es sie so jguzbkx2ynjin.j...
von rpaul
26.09.2021, 10:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Komponistinnen klassischer Musik
Antworten: 47
Zugriffe: 13980

Komponistinnen klassischer Musik

Guten Morgen, dann möchte ich hier noch auf das Sophie Drinker Institut und besonders auf Marie Jaëll aufmerksam machen. Durch einen Beitrag im DLF bin ich auf beides aufmerksam geworden. M. b. M. n. ist das dort zu findende Instrumentalistinnen-Lexikon das umfangreichste im deutschsprachigen Raum. ...