Die Suche ergab 223 Treffer

von rpaul
11.12.2019, 19:42
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Aktiv geregelter LS: Sonus Natura Audire
Antworten: 79
Zugriffe: 41190

Aktiv geregelter LS: Sonus Natura Audire

Hallo Andi,

wo liegt der Präsenzbereich und hast du Erfahrungen sammeln können, um welchen Pegel dieser gesenkt werden sollte?

Danke und Grüße
Robert
von rpaul
11.12.2019, 19:22
Forum: Acourate
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 507
Zugriffe: 123578

Bedeutung der Phase-Optionen

Hallo in die Runde, ich habe eine Verständnisfrage und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt: In ConvoFS gibt es für die Phase die vier Optionen "nicht gesetzt", "normal", "invertiert" und "umgedreht". Wie verhalten sich die ersten drei Optionen in Bezug auf die Phase des Ausgangsmaterial - a...
von rpaul
08.12.2019, 10:21
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audio-GD HE-1, HE-7 und HE-9
Antworten: 108
Zugriffe: 42920

Audio-GD HE-1, HE-7 und HE-9

Hallo Paulchen, Jürgen, Fujak, danke für den Hinweis auf Magna und eure Einschätzung! Ich werde mal bei Magna anfragen. Und bin sehr gespannt, ob ein VV in meiner Konstallation das bringt, wovon ich (glaube) immer noch mehr haben zu wollen - Räumlichkeit. Obwohl ich aus dem Erlebten - also den Konze...
von rpaul
02.12.2019, 09:22
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audio-GD HE-1, HE-7 und HE-9
Antworten: 108
Zugriffe: 42920

Audio-GD HE-1

Guten Tag in die Runde,

kennt jemand zufällig einen Hifi-Händler, bei dem es möglich ist, einen HE-1 zum Probehören zu ordern? Oder muss ich den kaufen und dann vom Rückgaberecht gebrauch machen, falls er nicht gefällt?

Danke und viele Grüße
Robert
von rpaul
15.10.2019, 21:35
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: 3D-gedruckt: Lautsprecherboxen mit perfektem Klang bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Re: 3D-gedruckt: Lautsprecherboxen mit perfektem Klang bauen

Hallo Hans-Martin, Rudolph, Christoph, Michael, Alwin, Roland,

danke für eure Rückmeldungen! Und das gezeigte Equipment.

Interessant, was sich da doch schon so entwickelt. Und sicher wird die Entwicklung weiter voranschreiten.

Viele Grüße
Robert
von rpaul
14.10.2019, 19:19
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 125
Zugriffe: 27335

Audioplayer-Software im Vergleich

Moin, ... Kann mir vielleicht jemand sagen, was mit Performance Eionschränkungen gemeint ist. Natürlich könnte die die Dateien z.B. in FAT32 bringen, würde dies aber umstandshalber gerne vermeiden. Viele Grüße Sascha Hallo Sascha, siehe z.B. hier: https://askubuntu.com/questions/546896/performance-...
von rpaul
12.10.2019, 12:09
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: 3D-gedruckt: Lautsprecherboxen mit perfektem Klang bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

3D-gedruckt: Lautsprecherboxen mit perfektem Klang bauen

Guten Tag in die Runde,

angeregt durch den c´t-Artikel stellt sich mir die Frage, ob es Hersteller gibt, die komplette Gehäuse schon drucken.

Ist euch evtl. ein Hersteller bekannt?

allen ein schönes Wochenende
Robert
von rpaul
09.10.2019, 19:58
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Innuos PhoenixUSB Reclocker
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Innuos PhoenixUSB Reclocker

Hallo Juergen,

danke für deinen Eindruck. Leider kann ich am 16.11. nicht zu deinem Workshop kommen.

Du hast den Reclocker zum Kauf oder zum Testen geordert?

viele Grüße
Robert
von rpaul
08.10.2019, 21:48
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Innuos PhoenixUSB Reclocker
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Innuos PhoenixUSB Reclocker

Guten Abend in die Runde,

hat zufällig jemand auf den WDHT den Innuos PhoenixUSB Reclocker gehört und mag seine Eindrücke schildern?

Danke und Grüße
Robert
von rpaul
14.09.2019, 09:36
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Schanks Audio - Aktivlautsprecher
Antworten: 141
Zugriffe: 69326

Schanks Audio - Aktivlautsprecher

Hallo in die Runde, warum fragt ihr nicht einfach Roman, ob und welche Motivation zu seiner Auswahl der dort genutzten Komponenten geführt hat? Ich werde mir seine neuen Lautsprecher auf alle Fälle in Köln bei Ralph anhören, wenn ich wieder da bin und bin gespannt, welchen klanglichen Unterschied es...
von rpaul
05.09.2019, 20:24
Forum: Musikempfehlungen
Thema: David Munyon
Antworten: 2
Zugriffe: 882

David Munyon

HearTheTruth hat geschrieben: Gibts dazu auch irgendwelche Youtube links ?
Hallo Rolf,

ja, es gibt dazu ganz viele YouTube Links

Viele Grüße
Robert
von rpaul
05.09.2019, 08:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: David Munyon
Antworten: 2
Zugriffe: 882

David Munyon

ich habe in den letzten Tagen meine Sammlung von David Munyon erweitert und komme vom Dresdner Konzert und seiner Interpretationen des Purple Rain (Album big shoes) grad nicht los.... :D

Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen

Viele Grüße
Robert
von rpaul
11.08.2019, 11:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Nothing else matters
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Nothing else matters

Ja!

die Interpretationen von Ane Brun laufen bei mir hoch und runter... Einfach schön

Viele Grüße
Robert
von rpaul
11.08.2019, 10:42
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Nothing else matters
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Nothing else matters

Guten Morgen,

"mit Worten" finde ich die hier sehr gut :cheers:

https://youtu.be/3JFb_aOn6rc

Grüße
Robert
von rpaul
22.06.2019, 08:27
Forum: Computer-HiFi
Thema: Stromversorgung (Motherboard, CPU, SSD) für einen Audio-PC
Antworten: 29
Zugriffe: 5014

Stromversorgung (Motherboard, CPU, SSD) für einen Audio-PC

Fujak hat geschrieben:Hallo Christoph,

da Du Dein Stromversorgungskonzept in der Vergangenheitsform beschreibst, würde mich interessieren, wie Dein aktuelles aussieht.

Grüße
Fujak
mich auch!

Guten Morgen in die Runde
Robert