Die Suche ergab 280 Treffer

von cornoalto
24.10.2021, 22:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (AGM 5.4)
Antworten: 81
Zugriffe: 9153

Carsten (AGM 5.4)

Hi Carsten
soooo süüüüüüüüüüss!
Bild

Viele Grüße
Martin
von cornoalto
23.10.2021, 23:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (AGM 5.4)
Antworten: 81
Zugriffe: 9153

Carsten (AGM 5.4)

Hallo Carsten, der Absorber und die neue RT 60 Kuve sehen gut aus! Hoffentlich entdeckt eure Katze nicht den Absorber und den schönen Sessel, der klanglich wohl nicht von Nachteil ist, als Kratz- und Zupf-Objekt. Sehr gute Idee mit dem Lautsprecher - Vorziehen. Danke übrigens nochmal für dein Mathe-...
von cornoalto
20.10.2021, 14:28
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Absorber zur Abdeckung des TV
Antworten: 30
Zugriffe: 1462

Absorber zur Abdeckung des TV

Halli Jörg, Ist dieser Diffuser eventuell im Vorteil? Viele Grüße Jörg Meiner Meinung nach ja, da ein Diffussor die psychoakustische Wirkung hat, einen Raum virtuell zu vergrössern. Das heist du hast das Gefühl, daß hinter den Lautsprechern mehr Luft ist. Ich nehme den Diffussor -Effekt auch als Ste...
von cornoalto
19.10.2021, 13:00
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Absorber zur Abdeckung des TV
Antworten: 30
Zugriffe: 1462

Absorber zur Abdeckung des TV

Hallo Jörg, falls es ein Absorber sein soll, vieleicht so etwas: https://www.don-audio.com/CARUSO-ISO-BONDZ-WLG-040-100mm-Schallabsorber-Akustikvlies_3?gclid=EAIaIQobChMIiab5n6bW8wIVFc13Ch2xmASqEAQYASABEgIn9vD_BwE - einfach davorstellen, oder irgendwie am Monitor einhängen? Um die Phantommitte zu "p...
von cornoalto
07.10.2021, 16:04
Forum: Raumakustik
Thema: Absorber aus Steinwolle
Antworten: 21
Zugriffe: 2249

Absorber aus Steinwolle

Hallo zusammen, ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen- Steinwolle ist völlig ausreichend. Mit der Schalldurchlässigkeit der Umhüllung kann man gezielt den Grad der Absorbtion einstellen. Wenn die Elemente gut zu verstecken sind, umso besser: Unter dem Tisch mit einer stärkeren (Teich) -Folie...
von cornoalto
06.10.2021, 19:13
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Multibit vs. Delta/Sigma
Antworten: 126
Zugriffe: 18446

Multibit vs. Delta/Sigma

Servus Horst, Erstes Video: das Setup mit CD-Player und AD1865NK NOS DAC gefällt mir erheblich besser und das ist sehr leicht zu erhören: Der Bass hat vielmehr Druck, das Klavier ist auch voller, die Transienten sind erheblich prägnanter ohne hart zu klingen. Insgesamt kommt die Botschaft des Songs,...
von cornoalto
11.09.2021, 21:59
Forum: Acourate
Thema: Acourate und das unsymmetrische Stereo-Setup
Antworten: 104
Zugriffe: 7731

Acourate und das unsymmetrische Stereo-Setup

Hallo zusammen, So sieht es aktuell bei mir aus und so, auch Dank Sigis Hilfe, bei mir: :D :cheers: Guppenlaufzeit: https://abload.de/img/groupdelaycdk79.png Wasserfall: https://abload.de/img/wasserfall16pjq5.png Sprung: https://abload.de/img/time6qjxj.png (Sorry für den völlig unkonstruktiven Beitr...
von cornoalto
03.09.2021, 20:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 677
Zugriffe: 291034

Franz (Silbersand FM 5)

Franz, volle Zustimmung in jeder Hinsicht! :cheers: Ein Positiv- Beispiel wie es klingen soll: Die frühen Stereo- Aufnahmen mit Nat King Cole oder meine persönliche Jazz- Gesang- und Aufnahme-Referenz von 1960 Margaret Whiting: https://abload.de/img/margaret-whiting_sing92j08.jpg Da frage ich mich s...
von cornoalto
03.09.2021, 18:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 677
Zugriffe: 291034

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Franz, zur Geschichte und Aufnahmephilosophie von ECM hier ein interessanter Artikel: http://www.highfidelity.pl/@numer--130&lang=en# Schon erstaunlich wie sich eine bestimmte wiedererkennbare Klangsignatur durch alle Alben zieht, obwohl sie an ganz unterschiedlichen Orten aufgenommen wurden. ...
von cornoalto
03.09.2021, 11:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 677
Zugriffe: 291034

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Franz, Jeder Ton, den sie da ihren Percussion-Instrumenten entlockt, hat einen ganz charakteristischen Klangkörper, man kann die Ein- und Ausschwingvorgänge auch wunderbar verfolgen und erleben. Gruß Franz Das stimmt, blos wundere ich mich, daß die ECM -Tonmeister immerzu am Ende der Titel wie...
von cornoalto
24.07.2021, 16:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (DIY Array-System)
Antworten: 78
Zugriffe: 34026

Martin (DIY Array-System)

Lieber Carsten, nach der Coronabedingten Besuchspause wieder einen Hör-Besuch zu empfangen zu dürfen, noch dazu einen so symphatischen, machte mir wirklich eine große Freude! Du hast es mit der Beschreibung deiner Höreindrücke schön auf den Punkt gebracht: Fluch und Segen einer Anlage, die die aufna...
von cornoalto
17.07.2021, 14:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fosco (aktive DIY-LS)
Antworten: 9
Zugriffe: 1052

Fosco (aktive DIY-LS)

Hallo fosco? Herzlich willkommen auch von mir! Bilder einstelllen: Hier https://abload.de/ die Blider hochladen, Passende Größe auswählen z.B. 800 x 600 und dann den direktlink für Foren kopieren. Dann in deinem post das Bildsymbol oben anklicken und den kopierten link einfügen. Das ganze zur Sicher...
von cornoalto
05.07.2021, 16:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (AGM 5.4)
Antworten: 81
Zugriffe: 9153

Carsten (AGM 5.4)

Hallo,
... wobei dieser Lautsprecher aufgrund seiner schieren Hässlichkeit den Wohnraum auch irgendwie umgestaltet :wink:
Grüße
Martin
von cornoalto
05.07.2021, 11:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (AGM 5.4)
Antworten: 81
Zugriffe: 9153

Carsten (AGM 5.4)

Hallo Carsten, ich möchte mich nochmal ausdrücklich entschuldigen, wenn ich dir mit meinen Ansichten zu nahegetreten bin. Das wollte ich wirklich nicht. Ich weiss selber aus eigener leidvoller Erfahrung, daß Kritik von aussen an teuer erkauften oder mit viel Engagement zusammengestellen Komponenten ...
von cornoalto
05.07.2021, 11:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (AGM 5.4)
Antworten: 81
Zugriffe: 9153

Carsten (AGM 5.4)

Hallo Uli, Martin, ich fände es spannend mal eine ETC-Kurve einer Messung mit Klarhörern ums Mikro zu sehen. :wink: Grüsse Uli Wenn die Innenfläche gut absorbiert und streut würde mich das auch interessieren. Wenn man damit Mikrofone ausstatten kann, warum nicht auch das Ohr? https://abload.de/img/1...