Die Suche ergab 158 Treffer

von thomas2
12.09.2023, 21:22
Forum: analoge Quellen
Thema: Shakti's Weg zum endgültigen Plattenspieler!
Antworten: 96
Zugriffe: 74978

Shakti's Weg zum endgültigen Plattenspieler!

Hallo Jürgen,

es ist fast unglaublich, dass es noch besser gehen kann.
Bringt der Acoustic Signature Invictus jr. Nuancen in der Verbesserung oder sind es sofort hörbare Unterschiede.

Grüße Thomas und weiterhin schöne Stunden
von thomas2
01.12.2020, 20:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 484
Zugriffe: 213089

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Hallo Gabriel,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Optisch kann man nur schreiben "Mehr geht nicht" Ganz toll.

Und deine Fotos machen einfach nur Freude beim anschauen.
Bist Du jetzt feddisch, oder hast du noch was vor? :D

Viele Grüße
Thomas
von thomas2
29.07.2020, 07:59
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261270

Netzkabel - Meterware

Hallo Harald, hallo Stephan, stimmt, dass habe ich vergessen zu schreiben. Die 609 hat eine Feldmannleiste abgelöst. Und von Peter Feldmann waren zwei Octakore Kabel im Einsatz. Die Swobodakabel hatte ich bereits. Diese spielen auch heute noch sehr gut in meinem System. Insgesamt habe ich 4 Geräte, ...
von thomas2
26.07.2020, 19:35
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261270

Netzkabel - Meterware

So gehe ich seit jeher hin, wenn ich mal ein neues Kabel entwickel, und teste es in 5 verschiedensten Anlagen. Um die Gafahr zu schmälern, das es nur bei mir einrastet. Dabei wähle ich bewusst eine günstige, einfache Anlage, 2 sehr hochwertige, jedoch mit verschiedenen Geräten, und sogar eine Heimk...
von thomas2
01.07.2020, 09:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 288219

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

Guten Morgen Jürgen, guten Morgen ins Forum, so einen emotionalen Bericht zu einem Lautsprecher habe ich von dir noch nicht gelesen. :shock: Das zeigt mir, da ich die Maxx3 gehört habe, was jetzt da bei dir angekommen ist. Das wird dann wohl das finale Set Up (Ü63) sein und ich gratuliere dir zur Ka...
von thomas2
28.06.2020, 08:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 288219

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

Guten Morgen, wie ist denn nun das klangliche Erlebnis? weiß noch nicht einzuschätzen - Gut - anders - gleich Maxx 3 - zum Niederknien :D Der Aufbau hat ja schon einiges abverlangt. Was ich nicht verstehe, da MIT ja involviert bei der Entwicklung war, dass die Kabel nicht anders in Bezug auf Länge a...
von thomas2
27.06.2020, 08:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 288219

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

Guten Morgen, Jürgen, ich habe gestern oft an an dich und dein Projekt gedacht. :D Nicht nur, dass es eine Affenhitze war und kein Wind, sondern wie du schon geschrieben hast, zwei Systeme gleichzeitig ein- und umzuräumen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Freude und die Aufregung das alles ...
von thomas2
24.06.2020, 09:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 288219

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

Hallo Jürgen, oh ja, es war ein Erlebnis, dass mir sehr lange in Erinnerung bleiben wird. :P Und ich muss zugeben, dass meine Erwartung niedrig war, da kein System davor mich so richtig umgehauen hat. Und ich kenne ja schon einige! Aber bereits der erste Ton hat mich von der Couch (und das will ja b...
von thomas2
23.04.2020, 08:22
Forum: digitale Quellen
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 300
Zugriffe: 116503

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Spektakulär Gabriel- Spektakulär :cheers:
Bin auf deine Hörergebnis gespannt.

Grüße
Thomas
von thomas2
18.04.2020, 09:44
Forum: G-Mods
Thema: Linn-Streamer im Vergleichstest
Antworten: 18
Zugriffe: 14626

Linn-Streamer im Vergleichstest

Hallo Gert,

toller Test der Spaß machte zu lesen. :D
Vielen Dank für deine zeitraubende Mühe!
Sollte sich mein Interesse je zu einem Linn wenden, würde ich dich gerne um einen Rat bitten.

Viele Grüße

Thomas
von thomas2
08.04.2020, 15:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)
Antworten: 188
Zugriffe: 113886

Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)

Hallo Dirk,

ich antworte mal für Reiner.
Ja, es sind die Avalon. Reiner hat gerade viel um die "Ohren" und könnte es vergessen zu antworten.

Grüße
Thomas
von thomas2
02.03.2020, 09:36
Forum: digitale Quellen
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 300
Zugriffe: 116503

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Hallo Gabriel, es ist und bleibt ein tolles Projekt und ich lese sehr gerne und intensiv mit. Christian hat zuvor einen schönen und richtigen Satz geschrieben:- "Eigentlich bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob in einem Hobby, welches ja zu einem großen Teil zum Spaß betrieben wird, Kritik ü...
von thomas2
23.02.2020, 13:34
Forum: digitale Quellen
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 300
Zugriffe: 116503

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Hallo Gabriel,

mal wieder ein cooles Projekt.
Bin sehr auf die weitere Vorgehensweise gespannt.

Viel Spaß wünsche ich dir :cheers:
von thomas2
29.11.2019, 09:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 484
Zugriffe: 213089

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Gabriel - komm sei ehrlich du hast geerbt :D Was sich bei dir in den letzten Monaten getan hat, ist ja unglaublich und macht sehr viel Spaß zu lesen. Ich kenne das im kleineren Rahmen. Vor Monaten und Jahren hat man seine Fortschritte in den Himmel gelobt und dann findet man auf einmal immer wieder ...
von thomas2
26.11.2019, 11:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 174446

Harald (ME Geithain RL 901K)

Liebe Forumsfreunde, Wenn da jetzt fünf Typen vorbeikommen, von denen jeder ebenfalls glaubt, eine tolle Anlage zu haben, ist es doch klar, dass jeder seine Vorlieben zum Besten gibt. Und darum ging's, wir wollten miteinander experimentieren, Spaß haben und ganz nebenbei eine Menge lernen. Dadurch ...