Die Suche ergab 136 Treffer

von Rainair
01.03.2024, 20:37
Forum: digitale Quellen
Thema: RasPi-Display für den WiiM
Antworten: 4
Zugriffe: 765

RasPi-Display für den WiiM

Hallo Jochen, ...danke vielmals fur die sehr schön gemachte Information. Ich wollte ebenfalls ein Display für den WiiM angehen, dachte aber eher an ein Android Tablet mit der WiiM-Software. Und zwar NUR mit der. Und Autostart derselben beim WiiM-Start. Aber deine Lösung mit dem Raspi, die hat schon ...
von Rainair
07.02.2024, 15:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Rose Handwerk - Pure Acourate Sound
Antworten: 11
Zugriffe: 2929

Rose Handwerk - Pure Acourate Sound

Hallo allerseits,

ich finde, ohne die verzinkten Schrauben (also mit schwarzen) würde es nicht so nach DIY aussehen.
Das gleiche gilt auch für die Füße.

Rainer
von Rainair
06.02.2024, 10:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Lyravox Karl, Karlos, Karlotta & Karlmann
Antworten: 87
Zugriffe: 47193

Karlmann

Ah, die Bassreflexöffnungen sind auf verschiedene Frequenzen abgestimmt, so hört sich das für mich an, so dass man einen breiteren Bereich abdeckt. Wenn das überhaupt geht, gewissermaßen drei Bassreflexgehäuse in einem zu bauen. Aber so stelle ich es mir jetzt mal vor. Hallo, ...und ich hab immer g...
von Rainair
19.12.2023, 21:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Reset Najda DSP Board
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Reset Najda DSP Board

Hi Björn,

wo gab es ein reset im NUC ?
Ich hab ewig gesucht.

LG, Rainer
von Rainair
19.12.2023, 20:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Reset Najda DSP Board
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Reset Najda DSP Board

Hi Björn, ...alles ist wieder gut , denn ich hab rausgefunden, wie man das Board resettet ! Und zwar so: Das ALTE NUC 1.1.1 laden und ausführen. (Gibt's im DIY audio Forum) Dann meckert die Najda, dass sie nicht starten kann, da Software zu alt. Dann lädt er selbständig neue Treiber und SW für den P...
von Rainair
19.12.2023, 11:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Reset Najda DSP Board
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Reset Najda DSP Board

Hallo allerseits,

da mein Najda DSP-Board plötzlich "spinnt", suche ich ein Ersatzboard.
Acourate lohnt sich bei mir nicht, darum möchte ich meine Najda wieder zum laufen bringen.

VG, Rainair
von Rainair
30.11.2023, 10:49
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro - Versuch der Problemeinkreisung
Antworten: 25
Zugriffe: 2082

WiiM Pro - Versuch der Problemeinkreisung

Hallo Jörg,

dann würde ich den WiiM Pro zurückschicken und erst mal den WiiM Pro PLUS ordern.
Den kannst ja dann immer noch retournieren, wenn er auch "spinnt".
Aber probieren tät ich's schon.

VG,
Rainer
von Rainair
30.11.2023, 10:00
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro - Versuch der Problemeinkreisung
Antworten: 25
Zugriffe: 2082

WiiM Pro - Versuch der Problemeinkreisung

Hallo Jochen,

also bei mir stottert überhaupt nichts.
Allerdings hab ich das Wlan auch auf 5G only. Vielleicht liegt's doch daran ?

VG,
Rainer
von Rainair
29.11.2023, 16:16
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro - Versuch der Problemeinkreisung
Antworten: 25
Zugriffe: 2082

WiiM Pro

Hallo Jochen, ...jetzt glaub ich zu wissen, warum der WiiM-Pro bei mir mit Coax-out und 24/192 keine Zicken macht: Ich geh zwar mit 24/192 raus, aber mit viel weniger rein: Ich füttere ihn nämlich nur mit Spotify-Connect, d. h. 320 kB. Und dann noch Internet-Radio, auch max. 320 kB. Denn Tidal HiRes...
von Rainair
28.11.2023, 14:27
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro - erste Eindrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 4010

WiiM Pro - erste Eindrücke

Hallo Jochen,

also ich höre über den Koax-Ausgang mit 24 / 192, und da stottert überhaupt nichts.
Im Gegenteil: Es klingt richtig gut.

VG, Rainer
von Rainair
31.10.2023, 15:43
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12409

WiiM Pro Plus

Hallo Thorsten, ich bin mir nicht sicher, ob ein "anständiges" Linear-Netzteil nicht doch was bringt. Kann sein, dass das "Gespratzel" nicht noch weniger wird, aber die impulsartige Stromliefer-Fähigkeit dürfte schon steigen. Ich bilde mir jedenfalls ein, schon einen kleinen Unte...
von Rainair
28.09.2023, 14:24
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12409

Klingt auch analog sehr gut

Hallo allerseits,

...jetzt hab ich mal, nur so, aus Spaß, den analogen Ausgang des Streamers getestet.
Erwartet hab ich nicht viel. Klar, bei dem Preis.
Und war dann ganz überrascht, wie gut das doch klingt. Das hätte ich nicht gedacht.
Das musste ich jetzt noch loswerden.

VG,
Rainer
von Rainair
19.09.2023, 14:56
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12409

Netzteile

Hallo allerseits, Na ja, das Steckernetzteil wurde natürlich sofort aussortiert und durch ein anständiges geregeltes Linear-Netzteil ersetzt. das folgende gilt eigentlich für alle Stecker-Netzteile: Es ist wirklich erstaunlich, was so ein Netzteil-Tausch bringt, obwohl (hier jedenfalls) alles auf di...
von Rainair
15.09.2023, 15:17
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12409

WiiM Pro Plus

Hallo allerseits, wer gerade einen neuen Streamer sucht, für den hab ich was: Denn seit einigen Tagen hab ich einen neuen Hi-Res-Streamer, und zwar den WiiM Pro Plus. Vorher hatte ich schon div. probiert, zB. Bluesound Node oder Primare MP5, und jetzt den WiiM. Und den hab ich behalten, nicht nur we...
von Rainair
02.08.2023, 18:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Charlie (German Physiks PQS 302)
Antworten: 52
Zugriffe: 15846

Ionenhochtöner

Hallo Charlie,

...was ich immer schon wissen wollte:
Kann man den Ionen-Hochtöner im Betrieb eigentlich riechen ?
Immerhin wird die Luft ja ionisiert.

VG,
Rainer