Die Suche ergab 40 Treffer

von Diasoft
31.03.2023, 17:40
Forum: Strom
Thema: Voodoofreie Netzleiste
Antworten: 77
Zugriffe: 64167

Voodoofreie Netzleiste

Wie ist es mit dem Leitermaterial für L, N und PE? Hat es Vorteile, wenn alle Kabel zu den Schukodosen aus dem gleichen Material sind? Man sieht bei einigen hochpreisigen Netzleisten, dass die interne Verkabelung für L und N sehr hochwertig ist (versilbertes OCC zum Beispiel), für Masse aber OFC Sta...
von Diasoft
21.01.2023, 17:20
Forum: Strom
Thema: Voodoofreie Netzleiste
Antworten: 77
Zugriffe: 64167

Voodoofreie Netzleiste

Ah,

also wohl 16A bei fest verbundenem Netzkabel, 10A bei C14 Buchse und 16A bei C20 Buchse.

Danke sagt der
Dirk
von Diasoft
20.01.2023, 21:46
Forum: Strom
Thema: Voodoofreie Netzleiste
Antworten: 77
Zugriffe: 64167

Voodoofreie Netzleiste

Nabend, ich schmeiße hier mal als Unwissender eine Frage rein, wenn ich darf: Ich habe das Internet nach High End Leisten durchsucht. Dabei kann man die Leisten in zwei Gruppen unterteilen. Die mit 16A/3600-3680 Watt und die mit 10A/2300-2500 Watt. Woran liegt das? 3680 Watt verstehe ich ja, da es d...
von Diasoft
02.11.2022, 10:33
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Shakti Electromagnetic Stabilizer Stone (Air)
Antworten: 13
Zugriffe: 4149

Shakti Electromagnetic Stabilizer Stone (Air)

Hallo,

habe vom Vorgängermodell ohne "Air" einige im Einsatz. Bin von der Wirkung überzeugt.

Grüße
Dirk
von Diasoft
23.07.2022, 17:35
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281311

Netzkabel - Meterware

Moin, ich denke daran, mir fertig gebaute Furutech Kabel zu kaufen, da ich kein Elektrotechniker etc. bin. Beim googeln bin ich auf audionirvana.cz gestoßen. Dort sind Bilder von der angefertigten Konfektionierung zu sehen. Dabei sieht man, dass im Netzstecker die drei gecrimpten Enden der Kabelschu...
von Diasoft
31.05.2022, 22:42
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281311

Netzkabel - Meterware

Nabend,

Das einzige Beispiel zum Direktvergleich, das mir einfällt, ist acoustic revive. Die Kabel gibt es, je nach Vorschriften im jeweiligen Land, als Massivleiter oder Litzenkabel. Würde ich gerne gegeneinander hören.

Gruß
Dirk
von Diasoft
30.05.2022, 20:15
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281311

Netzkabel - Meterware

Nabend lässt sich eine allg. Aussage zu Materialqualität vs. Geometrie machen? In Deutschland sind HMS Energia Suprema und inakustik AC2404 sehr bekannt und beliebt (auch wenn es das inakustik wie Sand am Meer gebraucht gibt). Die setzen bei vergleichsweise einfachem Kupfer ganz auf die Geometrie de...
von Diasoft
16.05.2022, 11:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: André (SAC Cantabile, Infinity Kappa 9.2i, ACR 200, 300)
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

André (SAC Cantabile, Infinity Kappa 9.2i, ACR 200, 300)

Hallo zusammen, seit ich 2014 mit Frank geredet habe, hat sich nix geändert. Die Kombi mit Wadia und ASR Emitter ist IMHO klasse für Infinity 9a und 9.2i. Die Geschichte mit der Anpassung an amerikanische Wohnverhältnisse kenne ich auch. Seit ca. 1989 habe ich die erste Infinity und wohne in einem F...
von Diasoft
23.04.2022, 12:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 132001

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Die Frage ist, was das klanglich macht?

http://www.theaudiobeat.com/visits/east ... _coast.htm

In einem Raum mit Anlage (ASR Emitter/Infinity 9) steht mein Flügel. Den kann ich nur schlecht heraustragen, um den Klangeinfluß zu ermitteln.

Mehr Grüße
Dirk
von Diasoft
23.04.2022, 12:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 132001

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Äh, Off-topic: Rechts steht Darth Vader sein Piano? Ist das nicht mit dem Todesstern zerstört worden? Ist das rein elektronisch? Ich frage, weil z.B. Bill Ying von Shun Mook ein großer Fan davon ist, den Hörraum mit echten akustischen Instrumenten zu bestücken. Aus klanglichen Gründen natürlich. Grü...
von Diasoft
09.03.2022, 09:19
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281311

Netzkabel - Meterware

Moin, benutzt wer das Furutech DPS 4.1 mit anderen als den FI-50 Rhodium Steckern und rhodinierten Kabelschuhen 209? In der Rhodium-Kombi soll ja die Magie liegen. Macht ein andere Kombination mit Gold/Kupfer/Silber Steckern klanglich Sinn? Ich möchte nämlich nicht alle Anschlüsse auf Rhodium umrüst...
von Diasoft
13.12.2021, 18:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Audiodata Elance + HGP Subwoofer, Silbersand FM 201)
Antworten: 12
Zugriffe: 2382

Dieter (Audiodata Elance + HGP Subwoofer, Silbersand FM 201)

Hallo,

neben den Audiodata stehen fast genauso hohe HGP Subwoofer? Sowas gab es mal?
Wieso hab ich die nicht?

Viel Spaß noch sagt der
Dirk
von Diasoft
07.11.2021, 14:30
Forum: Raumakustik
Thema: Absorber zur Abdeckung des TV
Antworten: 53
Zugriffe: 15569

Absorber zur Abdeckung des TV

Alles sehr professionell. Ich lege über meinen 75er TV einfach eine Granfoulard-Plaid von Bassetti. Der Klangunterschied ist schon enorm groß.
Grüße vom
Dirk
von Diasoft
03.11.2021, 17:30
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Maßgeschneiderte Staubschutzhülle
Antworten: 6
Zugriffe: 3223

Maßgeschneiderte Staubschutzhülle

Mahlzeit, ein Foto habe ich nicht, daher der Link oben. Ich möchte keine Acryl Haube wie für Plattenspieler. Die Dinger bekommt man an jeder Ecke. Es soll schon ein Stoffhaube zum überziehen sein. Gepolstert, damit aus 80cm Höhe eine CD Hülle drauffallen kann, ohne Spuren am Gehäuse zu hinterlassen....
von Diasoft
01.11.2021, 19:03
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Maßgeschneiderte Staubschutzhülle
Antworten: 6
Zugriffe: 3223

Maßgeschneiderte Staubschutzhülle

Mal ein Beispiel:

https://shop.e-y-d.de/staubschutzhuelle ... s1-se.html

Sowas suche ich in anderer Qualität. Keine Microfaser und kein Kunstleder bitte.

Danke dir Peter. Interessant.