Die Suche ergab 241 Treffer

von Stanley
14.03.2024, 16:19
Forum: Raumakustik
Thema: Lautsprecheraufstellung
Antworten: 49
Zugriffe: 21996

Lautsprecheraufstellung

Hallo Martin Ja, das wäre sicher auch noch eine Idee und eventuell einen Versuch wert, jedoch können die LS und Subs bei mir nur in der vorderen Raumhälfte platziert werden. Die Schränke müssen ja auch noch geöffnet werden können. Zudem ist der Raum ein kleines L und in dem zusätzlichen kleinen L-Ra...
von Stanley
14.03.2024, 11:20
Forum: Raumakustik
Thema: Lautsprecheraufstellung
Antworten: 49
Zugriffe: 21996

Lautsprecheraufstellung

Hallo zusammen Mit Interesse verfolge ich diese Diskussion, denn zur Zeit bin ich wieder einmal dabei, besser, ich versuche es, meinen Hörraum zu optimieren, insbesondere möchte ich Versuche machen mit seitlichen Diffusoren. Ich verwende hierzu auch den Rechner von Hunecke. Ich habe Standlautspreche...
von Stanley
23.02.2024, 18:45
Forum: Acourate
Thema: ICPA nachträglich - Workspace kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9603

ICPA nachträglich - Workspace kopieren

Guten Abend Die beiden Peaks bei 0.141 und 0.147 könnten durchaus von Reflexionen stammen. Hinter dem Hörplatz auf der rechten Seite ist ein Holzschrank, also harte Reflexionen möglich. Das könnte über die Decke, den Boden und auch über die Seitenwände erfolgen. Es ergeben sich für alle diese Möglic...
von Stanley
22.02.2024, 17:34
Forum: Acourate
Thema: ICPA nachträglich - Workspace kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9603

ICPA nachträglich - Workspace kopieren

Nochmals guten Abend Habe zu früh auf senden geklickt. Wollte noch fragen, ob über den Verlauf mit den beiden Spitzen bei 0.141 und 0.147, sowie die Senke bei 0.144 eine Aussage gemacht werden kann, ob hier noch etwas korrigiert werden soll, oder ob vielleicht ein Peak nicht bearbeitet werden sollte...
von Stanley
22.02.2024, 17:18
Forum: Acourate
Thema: ICPA nachträglich - Workspace kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9603

ICPA nachträglich - Workspace kopieren

Guten Abend Nach einigem Hin- und Herspielen mit Acourate 2 und IPCA waren die Veränderungen im Bassbereich deutlich hörbar. Aussehen tut dann der Unterschied wie folgt: ohne IPCA: Time ohne IPCA.png mit IPCA: Time mit IPCA.png Nächster Schritt sind weitere Veränderungen am Raum und dann wieder einm...
von Stanley
20.02.2024, 12:50
Forum: Acourate
Thema: ICPA nachträglich - Workspace kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9603

ICPA nachträglich - Workspace kopieren

Guten Tag Uli Danke für die schnelle Antwort. Das geht dann also noch viel komfortabler als ich mir das vorgestellt hatte. Beim Durchsuchen bin ich nirgends auf einen entsprechenden Hinweis gestossen. Auch nicht in deinem Forum. Ich hoffe, dass durch diesen Hinweis auch andere Acourate-User dazu ani...
von Stanley
20.02.2024, 10:09
Forum: Acourate
Thema: ICPA nachträglich - Workspace kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9603

ICPA nachträglich - Workspace kopieren

Hallo Acourate-Nutzer Seit längerer Zeit habe ich nicht mehr mit Acourate gearbeitet. Ich habe noch Filter, die aus Acourate 1 stammen. Ich betreibe die Anlage 4-kanalig mit Weichen und Filter von Acourate, Sub/TT/MT/HT. Die Idee ist nun, dass ich diese Filter nachträglich mit Makro 6 von Acourate 2...
von Stanley
30.01.2024, 22:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert NuZeo 15
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Nubert NuZeo 15

Nochmals guten Abend Ach ja, für Hörspiele und Filme ist der LS ausgezeichnet geeignet. Und wer hätte es gedacht, man hat sogar eine Test mit Musik gemacht. nuZeo Klangtest mit Musik Klanglich haben wir mehr als echte Nuberts vor uns. Wie die ehrlichen Nubert-Lautsprecher klingen, haben wir eingangs...
von Stanley
30.01.2024, 22:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert NuZeo 15
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Nubert NuZeo 15

Guten Abend Nubert kenne ich jetzt schon sehr lange. Der einzige LS von Nubert, der mich je annähernd überzeugen konnte war damals die grosse Passive (habe die Bezeichnung leider nicht mehr präsent, ist sicher schon 10...12 Jahre her). Meine persönliche Meinung ist, dass sich, seit die Dinger in Chi...
von Stanley
16.05.2023, 15:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stanley (Visaton Concorde Mach 3)
Antworten: 15
Zugriffe: 8008

Korrektur

Hallo zusammen Auch hier in meinem Vorstellungsthread habe ich beschrieben, wie ich mein MC-System über die Mikrofonanschlüsse des RME laufen lasse. Als ich voll des Lobes für diese Art LPs zu hören war, war aber die ganze Installation noch nicht ganz fertig. Ich hatte die Lautstärke nie wirklich ho...
von Stanley
05.03.2023, 12:27
Forum: Acourate
Thema: RIAA Entzerrung mit dem AcourateConvolver
Antworten: 16
Zugriffe: 2388

RIAA Entzerrung mit dem AcourateConvolver

Hallo Gabriel

Danke für die Richtigstellung.

Die Frage an Ralph bleibt aber trotzdem offen.

Gruss

Heinz
von Stanley
04.03.2023, 16:13
Forum: Acourate
Thema: RIAA Entzerrung mit dem AcourateConvolver
Antworten: 16
Zugriffe: 2388

RIAA Entzerrung mit dem AcourateConvolver

Hallo Ralph ... In der Zwischenzeit habe ich ein paar Versuche mit meiner Target Kurve und der RIAA Korrektur gemacht. Die Ergebnisse haben mich nicht wirklich überzeugt und so habe ich das Vorhaben aufgegeben. ... Ralph Verstehe nicht, welcher Art die Versuche waren. Mit Target Kurve und RIAA? Das ...
von Stanley
24.02.2023, 23:22
Forum: Acourate
Thema: RIAA Entzerrung mit dem AcourateConvolver
Antworten: 16
Zugriffe: 2388

RIAA Entzerrung mit dem AcourateConvolver

Hallo Ralph

Irgendwelche Erkentnisse betreffen den weiteren Vorgehen?
Weitere Fragen?

Gruss

Heinz
von Stanley
24.02.2023, 23:17
Forum: Acourate
Thema: RIAA Entzerrung mit dem AcourateConvolver
Antworten: 16
Zugriffe: 2388

RIAA Entzerrung mit dem AcourateConvolver

Hallo Hans Martin

Wie ich zuvor vermerkt hatte, werde ich betreffend Phono keine weiteren Veränderungen mehr machen und möchte deshalb den Beitrag von Ralph auch nicht weiter besetzen.

Danke für dfeine Inputs

Heinz
von Stanley
24.02.2023, 21:17
Forum: Acourate
Thema: RIAA Entzerrung mit dem AcourateConvolver
Antworten: 16
Zugriffe: 2388

RIAA Entzerrung mit dem AcourateConvolver

Hallo Winfried Hallo Heinz, danke für die ausführliche Darstellung, sehr interessant! Aus meinen eigenen Versuchen setze ich Dir spaßeshalber mal einen Floh ins Ohr: Grüße, Winfried 5459 Danke, nur der Floh wird sich nicht festsetzen. Plattenhören ist für mich eine Sache, die vielleicht ein- oder zw...