Die Suche ergab 214 Treffer

von Stanley
29.11.2021, 17:38
Forum: Raumakustik
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 28981

Convolver für Mac

uli.brueggemann hat geschrieben:
29.11.2021, 17:34
Heinz,

WDM-Treiber gibt es nicht auf dem Mac.

Grüsse
Uli
Hallo Uli

Ja ist klar. Erich schreibt aber auch, dass er alle Systeme bereit hat. "Extra einen Audio PC...." Ist etwas unglücklich, da der Titel eigentlich "Convover für Mac" heisst.

Heinz
von Stanley
29.11.2021, 17:29
Forum: Raumakustik
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 28981

Convolver für Mac

Ich hab mich da vertippt, soll heißen: JRiver nutze ich mit Konserve von der Disk/NAS, das kann aber kein Streaming. Gruß, Erich Hallo Erich JRiver kann sehr wohl Streaming. Ich gehe davon aus, dass Du Musik ab NAS über JRiver laufen lässt und dabei den eigenen JRiver Convolver aus dem DSP verwende...
von Stanley
25.11.2021, 13:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Martin (Visaton VIB Extra GF)
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Neu bei uns: Martin (Visaton VIB Extra GF)

Hallo Martin Willkommen im Forum. Ist es die Pensionierung, die dir mehr Zeit verschafft? Alles was Du in der Vorstellung beschreibst habe ich in den letzten Jahren gemacht. Zuerst die Visaton Concorde gebaut, dann noch zwei Subs dazu. Acourate Pro mit Messmikro von Uli gekauft und erste Messungen g...
von Stanley
17.11.2021, 15:00
Forum: Computer-HiFi
Thema: Phono über RME, JRiver und Acourate Convolver
Antworten: 45
Zugriffe: 5367

Phono über RME, JRiver und Acourate Convolver

An die Interessierten

Habe die weitere Entwicklung in meinen Vorstellungsthread verschoben.

Grüsse

Heinz
von Stanley
17.11.2021, 14:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stanley (Visaton Concorde Mach 3)
Antworten: 14
Zugriffe: 5239

Stanley (Visaton Concorde Mach 3)

Hallo zusammen Die ersten Versuche den Betrieb eines Plattenspielers über die Mikrofon Eingänge des RME sind ja fehlgeschlagen. Eigentlich war es ein Brummen und Rauschen und im Hintergrund konnte man etwas Musik hören. Der weitere Versuch mit einem Schiit Mani als Vorverstärker endete kläglich. Bru...
von Stanley
13.11.2021, 21:50
Forum: Acourate
Thema: Acourate Version 2
Antworten: 63
Zugriffe: 3408

Acourate Version 2

Hallo miteinander Ja. auch ich habe die Mail erhalten. Uli hat mir mehrmals geholfen, auch mit Sachen, die schlussendlich gar nichts mit Acourate zu tun hatten.. Nur schon deshalb werde ich sehr wahrscheinlich das Upgrade kaufen, egal ob ich es denn auch wirklich benutze oder nicht. Meine Anlage bet...
von Stanley
19.10.2021, 17:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Absorber zur Abdeckung des TV
Antworten: 53
Zugriffe: 3616

Absorber zur Abdeckung des TV

Hallo Jörg Das mit den Bühnen- oder Theatervorhängen aus Molton bringt wirklich etwas. Die Vorhänge, damals für die seitliche Abdeckung etc., liess ich auf Mass bei Rabenring Molton Akustikvorhänge in der 400g/m2-Ausführung fertigen. Dort gibt es auch gerade die passenden Schienen, Laufräder etc.. M...
von Stanley
07.10.2021, 11:07
Forum: Raumakustik
Thema: Absorber aus Steinwolle
Antworten: 21
Zugriffe: 3816

Absorber aus Steinwolle

Hallo Dirk ... Auf den Fotos kann ich keine gravierenden Qualitätsunterschiede entdecken und hoffe das mir der ein oder andere behiflich sein kann da er entsprechende Absorber Produkte bei sich einsetzt. Gruss Dirk Ja, es kochen alle nur mit Wasser. Eine Messung am Hörplatz sollte als Ausgangsunkt d...
von Stanley
08.06.2021, 18:48
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Soundeinstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

Windows Soundeinstellungen

Hallo Heinz, ist denn die Verwendung von RME als Standardkommunikationsgerät in Windows Sound nötig? JRiver26 reicht doch, dann erfolgt die Ausgabe zwangsweise nur noch über JRiver und AC auf die RME Kanäle. Abwahl der Windows-Treiber in RME Settings: bei meinem Fireface UC finde ich im Settings-Di...
von Stanley
07.06.2021, 18:29
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Soundeinstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

Windows Soundeinstellungen

Danke Uli Habe in Windows Sound im Reiter Wiedergabe alles, ausser Lautsprecher RME als Standardkommunikationsgerät und JRiver 26 als Standardgerät, deaktiviert und alle Lautstärken auf 0 gesetzt. Die Windows Töne sind eh deaktiviert. Mit diesen Einstellungen kann ich nun hin und her switchen zwisch...
von Stanley
06.06.2021, 20:23
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Soundeinstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

Windows Soundeinstellungen

Hallo Mein erster Beitrag in Acourate wurde schon oft gelesen, aber ich habe noch keine Antwort erhalten. Vielleicht sollte ich die Fragen anders stellen. Bei meinem Aufbau mit JRiver und Acourate Convolver holt sich JRiver die Musik vom NAS, gibt diese an den AC weiter, der die Kanalaufteilung und ...
von Stanley
06.06.2021, 14:30
Forum: Acourate
Thema: MicAlign bei Mehrkanal
Antworten: 3
Zugriffe: 494

MicAlign bei Mehrkanal

Hallo Acourate User Die Ausrichtung des Mics erfolgt mit einer Frequenz von 4 kHz. Das bedeutet, dass ich bei meinen 8 Kanälen folg. Einstellungen machen muss: Soundkarte: RME Fireface UC Mic Chanel: Analog 1 Output Chanel 1: Analog 5 (HT li) Output Chanel 2: Analog 6 (HT re) In Windows sound sind d...
von Stanley
25.05.2021, 21:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tomas (DIY 3-Wege Dipol)
Antworten: 208
Zugriffe: 14553

Tomas (DIY 3-Wege Dipol)

Hallo Tomas Ich habe jetzt nicht nachgelesen, wieviel du für die Amps ausgeben willst. Da du die Amps ja ins LS-Gehäuse einbauen willst, brauchst du ja ein Einbaugerät, ein- oder zwie kanalig, mit oder ohne Power Supply und die Kabel dazu. Schau doch mal bei https://www.profusionplc.com/type/class-d...
von Stanley
11.03.2021, 19:40
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 342
Zugriffe: 122556

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Guten Abend Als ich mir vor ca. 8 Jahren ein NAS gekauft hatte, besorgte ich mir auch einen Netzwerk Isolator aus dem medizinischen Bereich. Siehe: https://ecatalog.rdm.com/?fcode=m_ba_bd_catdetail&m_ba_bd_GV_ITMGUID=051MbSLp7jkWenZ7jKnBm0&m_ba_bd_GV_VARGUID=&m_ba_bd_GV_MYLINK=?m_GV_COMP=basbody0 . ...