Die Suche ergab 84 Treffer

von kadu
16.02.2024, 21:05
Forum: Strom
Thema: Kontaktproblem an der Wandsteckdose
Antworten: 4
Zugriffe: 1713

Kontaktproblem an der Wandsteckdose

Hallo,

Durch Zufall bin ich draufgekommen.
BluTec eignet sich hervorragend dafür,der Schuko sitzt bombenfest in der Steckdose.

Viele Grüsse
Karl
von kadu
14.02.2024, 20:47
Forum: Strom
Thema: Kontaktproblem an der Wandsteckdose
Antworten: 4
Zugriffe: 1713

Kontaktproblem an der Wandsteckdose

Hallo zusammen,

Besten Dank für die Antworten.

Viele Grüsse
Karl
von kadu
13.02.2024, 21:56
Forum: Strom
Thema: Kontaktproblem an der Wandsteckdose
Antworten: 4
Zugriffe: 1713

Kontaktproblem an der Wandsteckdose

Hallo, Mich ärgert seit geraumer Zeit, wenn ich den Schukostecker in meine Furutech NCF Wandsteckdose einstecke, dass der Kontakt ziemlich lose, locker ist. Gibt es da eine Möglichkeit, die Anschlüsse zu verengen? Es funktioniert zwar alles einwandfrei, aber es lässt mir keine Ruhe. Besten Dank im v...
von kadu
12.05.2023, 22:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 120 II
Antworten: 4
Zugriffe: 2827

Neumann KH 120 II

Hallo Zusammen, Nach einigen Wochen des Klangvergleiches mit der KH 150 bin ich mir ziemlich sicher. Die neue Version ist schon eine Steigerung, die alte KH 120 habe ich aus der Vergangenheit gut im Ohr. Ich denke, dass die Neue wie eine KH 150 klingt, natürlich mit kleinerem Klangvolumen, aber dies...
von kadu
30.01.2023, 22:13
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: the t.racks Power Conditioner 12
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

the t.racks Power Conditioner 12

Hallo Hans-Martin,

Als Elektrotechnischer Laie hat mir das sehr geholfen.

Beste Grüsse
Karl
von kadu
30.01.2023, 20:17
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: the t.racks Power Conditioner 12
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

the t.racks Power Conditioner 12

Hallo Hans-Martin-bastelixx,

Danke dafür. :cheers:
Ich denke,ich lass es besser bleiben.

Viele Grüsse
Karl
von kadu
29.01.2023, 21:38
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: the t.racks Power Conditioner 12
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

the t.racks Power Conditioner 12

Hallo Zusammen,

An die Stromspezialisten,

Würde es was bringen,wenn man an diesem Gerät,eine audiophile Stromleiste ansteckt?
Der Preis ist ja ziemlich attraktiv.

https://www.thomann.de/at/the_t.racks_p ... ner_12.htm

Danke im voraus
Viele Grüsse
Karl
von kadu
11.01.2023, 19:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 150
Antworten: 67
Zugriffe: 21636

Neumann KH 150

Hallo Zusammen.

Noch ein Testbericht,

https://www.amazona.de/test-neumann-kh- ... e-mit-dsp/

Viele Grüsse
Karl
von kadu
25.11.2022, 13:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karl (Genelec 8361a)
Antworten: 20
Zugriffe: 11338

Anschluss aktive Subwoofer

Hallo zusammen, An meinem AV Prozessor habe ich einen Symmetrischen Subwoofer Ausgang. Vorher hatte ich mit einem Y-Kabel,einen Neumann KH 870 und einen REL Predator Subwoofer angeschlossen. Nun habe ich mir noch einen Neumann KH 750 dazu gekauft. Den 750 habe ich nun per SUM Anschluss am KH 870 ver...
von kadu
10.11.2022, 16:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 150
Antworten: 67
Zugriffe: 21636

Neumann KH 150

Hallo Balazs, Mein Hörabstand ist ca.2,25m. Näher gefallen sie mir noch besser,man ist mehr in dem Klanggeschehen involviert. Möglicherweise kann einem die Näher auf die Dauer dann aber auch zuviel werden? Leider kann ich baulich nicht näher ran. Was ich dir noch sagen kann,das ich nach längerer Zei...
von kadu
09.11.2022, 22:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 150
Antworten: 67
Zugriffe: 21636

Neumann KH150

Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen höre ich dank Reinhard die Monitore. Ich hatte eigentlich vor die KH 150 als Backsurround LS in meinem Kino einzubinden. Aber ich dachte, ich höre sie mir mal in Stereo, auf meiner Zweitanlage an. Nach den ersten Musikstücken war ich ziemlich von den Socken. Ich h...
von kadu
23.02.2022, 18:25
Forum: Lautsprecher
Thema: PMC IB1S-AIII
Antworten: 23
Zugriffe: 10452

PMC IB1S-AIII

Hallo Radiohörer und Zusammen, Was ich damals über meinem subjektiven Klangeindruck über die PMC schrieb,unterschreibe ich noch heute. Der Umstieg von den KH420 auf die PMC war eigentlich Zufall,da mich das Erwärmungsknacken der KH420 extrem nervte,das ich mich nicht mehr richtig auf,s Hören oder Fi...
von kadu
16.08.2021, 22:41
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261119

Netzkabel - Meterware

Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit gibt es ein neues Stromkabel von Oyaide das Vondita. A bewitching tone. Based on this concept, VONDI TA-X was developed. Some say it's magical, and some say it's even artistic. Beautiful and magical work of art VONDI TA-X. The singing voice emerges from the quiet spa...
von kadu
01.04.2021, 23:10
Forum: Basen + Füße
Thema: Boxen entkoppeln
Antworten: 165
Zugriffe: 37506

Boxen entkoppeln

Hallo, Vor längerer Zeit habe ich mir für meine Genelec 8361A ,Stahlständer mit einem ziemlichen Gewicht von ca.25kg pro Stück anfertigen lassen. Die Ständer habe ich auch noch mit den runden Dämpfern von Vicoustic getunt,damit kein Metallklingeln entsteht. Alles klang sehr gut und ich war zufrieden...
von kadu
11.01.2021, 23:12
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 261119

Netzkabel - Meterware

Hallo,

Du schaffst es wirklich einen zu verunsichern.
Anderseits vertraue ich deiner Kompetenz.

Grüsse Karl :cheers: