Die Suche ergab 1058 Treffer

von Kienberg
09.02.2017, 22:05
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Fehlerhafte Intel Atom Prozessoren
Antworten: 7
Zugriffe: 4087

Fehlerhafte Intel Atom Prozessoren

Hallo Jürgen, besten Dank für diese, für mich leider, "bad news" :shock: Habe vor ca. 3 Monaten eine https://abload.de/img/synology_ds2415_scalwfsaj.jpg Synology DS 2415+ mit 12 LW ( 2 x Raid5-Verbund) für meine SACDs, DVDs und BRs installiert. Bis dato lief dieser NAS ohne Probleme, habe ...
von Kienberg
19.09.2016, 22:39
Forum: Strom
Thema: Wirkung unterschiedlicher Stromkabel
Antworten: 113
Zugriffe: 67423

Wirkung unterschiedlicher Stromkabel

Hallo Bernd Peter, Wenn ich von einem der üblichen Stromkabel auf mein dickes ca. 1,4m langes Oyaide Verlegekabel mit Furutech Steckern wechsele, hat der Verstärker eine bessere Kontrolle über die Lautsprecher, das Klangbild wird direkter und zupackender . Ja, ja, ich habs auch lange nicht glauben w...
von Kienberg
03.09.2016, 19:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 288187

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen Hörbericht zu den Silberbarren ! :cheers: Wenn die Zeit vorhanden ist, werde ich auf dem naechsten Forumstreffen einen kurzen Ausflug in die Welt der Silberbarren unternehmen! Jeder Besucher hat seine eigenen Ohren mit und kann hoeren und sich ein Urteil bilden!,...
von Kienberg
21.08.2016, 20:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 288187

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

Hallo Jürgen, Dies muss sich klanglich wohl so stark auswirken, dass Lou mir berichtet hat, dass man unterschiedliche Silberbarren raushoeren koennte. das ist ja sehr interessant :cheers: Nun, ich habe zwar keinen Telos, aber ein paar 250 g Silberbarren im Safe liegen. Frage nun: Wie kann ich diese ...
von Kienberg
04.08.2016, 15:27
Forum: Strom
Thema: Auralic Aries Netzteil – geht da noch was?
Antworten: 85
Zugriffe: 67511

Auralic Aries Netzteil geht da noch was?

Hi Malverde, ich habe noch zwei Fotos von der Rückseite des Gerätes inkl. optionales Netzkabel. http://abload.de/thumb/bergphonnetzteil_rckskuuk4.jpg Sieht ja interessant aus, endlich mal ein Netzteil das einen Hirose HR10A-7R-4S - Ausgang aufweist. Das könnte ich mal an meinem Merging NADAC 8ch tes...
von Kienberg
12.12.2015, 17:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1164
Zugriffe: 682541

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak, deine Messergebnisse sehen schon merkwürdig aus, da muss ich Lutz in seinem Fazit wenn ich sehe, dass die Störkomponente auf den 13 & 3,3 V rund 1,5 V Spitze-Spitze sind, dann hast Du entweder falsch gemessen oder die Schaltnetzteile sind kaputt! :shock: Ein richtig schlechtes SNT l...
von Kienberg
12.11.2015, 00:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 288187

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

Hallo Jürgen, Hier mal ein Bild meiner "wall of sound" :-) http://www.open-end-music.de/vb3/attachment.php?attachmentid=11021&d=1447103551 sieht ja grandios aus aber......als eingefleischter und überzeugter "Mehrkanali" kann ich mir die folgende "kleine Modifikation"...
von Kienberg
28.09.2015, 18:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632640

Was wir zur Zeit hören

Hallo Hans-Martin, Es war schon eine großartige Leistung, eine Jahrhundertaufnahme. Der Musikvereinssaal hat eine erstklassige Akustik, dazu beste Interpreten, ein Weltklasse-Orchester und ein Genius am Taktstock. wenn ich mir schon mal Wagner's Ring antue :wink: , dann entweder - mit der BluRay von...
von Kienberg
15.09.2015, 20:30
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Rattle / Hannigan / London SO / Mahler Chamber Orchestra
Antworten: 4
Zugriffe: 4304

Rattle / Hannigan / London SO / Mahler Chamber Orchestra

Hallo Freunde der TV-Mediatheken, möchte noch zwei Informationen dazu loswerden: 1. Habe den Download "Concert-Das London Symphony Orchestra und Barbara Hannigan unter der Leitung von Sir Simon Rattl.mp4" gestern mal auf meinen Media-PC unter Windows10 mit JRiver MC19 über den Merging NADA...
von Kienberg
14.09.2015, 18:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Rattle / Hannigan / London SO / Mahler Chamber Orchestra
Antworten: 4
Zugriffe: 4304

Rattle / Hannigan / London SO / Mahler Chamber Orchestra

Hallo JOE, Ihr seid da bestimmt schon weiter. Na, nicht viel weiter, Joe. :wink: Habe Frau Hannigan Ende Mai in der 6. Soirée der Wiener Philharmoniker erlebt, da hat sie den Sopranpart in Claude Vivier "Lonely Child" gesungen. Ihre wunderschöne, glasklare Stimme hat diese, doch etwas &quo...
von Kienberg
18.08.2015, 12:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioquest Jitterbug - USB Data & Power Noise Filter
Antworten: 95
Zugriffe: 67168

Audioquest Jitterbug - USB Data & Power Noise Filter

Hallo Fujak, USB-Card => USB-Kabel => DDC USB-Card => Jitterbug => USB-Kabel => DDC USB-Card => USB-Kabel => USB-Regen => DDC USB-Card => Jitterbug => USB-Kabel => USB-Regen => DDC Um es kurz zu machen: In der Reihenfolge der aufgelisteten Varianten steigert sich die Klangqualität im Setup - vor all...
von Kienberg
13.08.2015, 00:27
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 293588

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Network Attached Digital to Analog Converter Liebe Computer-HiFi Freunde, ich möchte Euch hier den m.E. interessantesten DAC des Jahres 2015 vorstellen, den NADAC der Firma Merging Technologies aus der Schweiz: http://abload.de/img/bild_01xkqp.jpg Der NADAC wird in zwei Versionen angeboten, hier di...
von Kienberg
23.03.2015, 18:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Tschaikowsky und Berlioz LIVE in der Philharmonie Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 1517

Tschaikowsky und Berlioz LIVE in der Philharmonie Köln

Hallo Klassikfreunde aus Köln, Bonn, Düsseldorf.... morgen erwarten euch zwei hervorragende "Klassik-Schmankerl" in der Kölner Philharmonie: 24.03.2015 Dienstag 20:00 Uhr M. Vengerov, Orchestre Philharmonique de Radio France, M. Chung: Berlioz, Tschaikowsky Kölner Philharmonie Maxim Venger...
von Kienberg
22.12.2014, 23:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer Bug Head Emperor
Antworten: 16
Zugriffe: 11897

Audioplayer Bug Head Emperor

Hallo Tom, besten Dank für den Hinweis auf den Audioplayer BugheadEmperor . :cheers: Weil du auch MQn mit aufführst und Eben bin ich im CA über eine Playersoftware gestolpert, die mal ein richtiges Abenteuer für Euch sein könnte. :cheers: von richtigen Abenteuer sprichst habe ich schon eine bodenlos...
von Kienberg
22.12.2014, 19:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Neuer Audio-Codec: Meridian MQA
Antworten: 299
Zugriffe: 173936

Neuer Audio-Codec: Meridian MQA

Hallo HiRes-Freunde, nun hat John Atkinson Meridian MQA beschrieben und sich recht begeistert gezeigt: I've Heard the Future of Streaming: Meridian's MQA . Wie die Bilder in seinem Bericht zeigen, werden dabei Informationen des Musiksignals lossless aus den hohen Frequenzbereichen in den "Rausc...