Die Suche ergab 179 Treffer

von Höhlenmaler
26.12.2019, 18:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gamechanger: Legendäre Alben
Antworten: 93
Zugriffe: 25426

Gamechanger: Legendäre Alben

Vergessen habe ich Bob Dylan.
Kein Jazz, aber in meiner Wahrnehmung ein Gamechanger.
.
von Höhlenmaler
26.12.2019, 18:13
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gamechanger: Legendäre Alben
Antworten: 93
Zugriffe: 25426

Gamechanger: Legendäre Alben

Ganz schön schwierig, aber dieses gehört glaube ich dazu: https://abload.de/img/r-519067-1404265242-22ij3y.jpg Joachim Ernst Behrendt schrieb dazu: „Mit ‚Ascension‘ hatte Coltrane eine harmonische Freiheit erreicht, die Coleman* schon viele Jahre vorher besessen hat. Aber wieviel überwältigender, z...
von Höhlenmaler
02.07.2019, 08:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Musik für Vibraphon
Antworten: 20
Zugriffe: 9139

Musik für Vibraphon

Liebe Freunde, es gibt auch einen deutschen Vibraphonisten von Rang und Namen: Gunter Hampel Mit seinem Sound hat er maßgeblich das hervorragende Erstlingswerk der Jazzkantine geprägt: https://abload.de/img/folderemkv7.jpg Viele Grüße Rudolf moin moin ... da möchte ich auch gerne an Karl Berger eri...
von Höhlenmaler
16.04.2019, 16:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (Innovative Audio)
Antworten: 23
Zugriffe: 18227

Reinhard (Innovative Audio)

Threads zu den einzelnen Phonostufen fände ich auch interessant und würde gerne Erläuterungen geben. moin Nutze seit Jahren das PhonoMoped Mk.II. Habe das seinerzeit gebraucht im analog Forum erworben und es spielt und spielt und spielt .... immer noch mit den damals verbauten Röhren. Es ist mit ve...
von Höhlenmaler
24.02.2019, 10:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jim Hall - Concierto [1975] (Jazz)
Antworten: 6
Zugriffe: 3947

Jim Hall - Concierto [1975] (Jazz)

Liebe Musikfreunde, beim Durchstöbern meiner Vinylsammlung bin ich an einer wunderbaren Interpretation des von Joaquín Rodrigo komponierten Concierto de Aranjuez aus dem Jahr 1975 hängen geblieben. https://abload.de/img/folder94jkn.jpg Mit traumwandlerischem Gespür ergänzen sich hier Jim Hall (E-Gi...
von Höhlenmaler
03.09.2017, 09:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktives Vintage: Grundig Aktiv-Box 40 Professional
Antworten: 21
Zugriffe: 19218

Aktives Vintage: Grundig Aktiv-Box 40 Professional

moin moin Bin selten im Forum und habe bis jetzt nie mehr was von den Boxen gehört oder gelesen. Was wohl aus ihnen geworden ist? Vor ein paar Wochen habe ich eine PN vom User Nightshifter bekommen der nach den Grundig Lautsprechern fragte. Habe ihm eben mitgeteilt das Eberhard / Zwodoppelvier sie b...
von Höhlenmaler
30.01.2015, 17:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: HD Streamingdienst Qobuz
Antworten: 114
Zugriffe: 82969

HD Streamingdienst Qobuz

Ha!lo Bei mir strömt Qobuz als Flac in Sonos. Sonos ist digital in der Anlage verbunden. Klingt gut, hat nur wie erwähnt ab und zu Aussetzer. Seit vorhin strömt alles wieder problemlos und ohne Unterbrechung. Schreibe hier auf einem Tablett. Das steuert Qobuz in Sonos mittels einer Sonos App. Gruß I...
von Höhlenmaler
30.01.2015, 16:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: HD Streamingdienst Qobuz
Antworten: 114
Zugriffe: 82969

HD Streamingdienst Qobuz

Tach zusammen, stimmt es, dass Qobuz bei einer verlustfreien Qualität Probleme mit einer unterbrechungsfreien Wiedergabe hat ? Ich meine es irgendwo gelesen zu haben. VG Bernd Moin moin Das ist mir vor wenigen Tagen am Abend widerfahren. Immer Unterbrechungen, Abbrüche .... und eben jetzt während i...
von Höhlenmaler
10.12.2014, 14:48
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was sind Eure Top-3 Titel für Audio-Demonstrationen?
Antworten: 58
Zugriffe: 25569

Was sind Eure Top-3 Titel für Audio-Demonstrationen?

Moin moin ... Es geht bei den Aufnahmen nie um den Klang, sondern immer um die Intensität mit der die Musik eingefangen wurde - Gänsehaut und Ehrfurcht - das ist etwas was eine gute Anlage auszeichnet und imho auch das einzig wesentliche. ... funky So höre ich das auch ... Meine bevorzugten Aufnahm...
von Höhlenmaler
05.08.2014, 13:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Teho Teardo & Blixa Bargeld - Still Smiling
Antworten: 8
Zugriffe: 4616

Teho Teardo & Blixa Bargeld - Still Smiling

Tom, Dank Spotify ist "still smiling" sofort verfügbar. Höre eben. Mit Spotify in Sonos.
von Höhlenmaler
05.08.2014, 13:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Teho Teardo & Blixa Bargeld - Still Smiling
Antworten: 8
Zugriffe: 4616

Teho Teardo & Blixa Bargeld - Still Smiling

Tom, Dank Spotify ist "still smiling" sofort verfügbar. Höre eben. Mit Spotify in Sonos.

Gruß Ingo
von Höhlenmaler
23.05.2014, 17:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Adam Tensor Epsilon)
Antworten: 28
Zugriffe: 21517

Ingo (Adam Tensor Epsilon)

Hallo zusammen Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bin ein wenig verunsichert, ob ich das dann doch nochmal wagen soll mir einen Sub hinzustellen. Ich habe es gerne unkompliziert. Wahrscheinlich ist in meinem Fall ausprobieren das Beste. Die vielen Antworten, sind sie auch alle gut ge...
von Höhlenmaler
19.05.2014, 17:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Adam Tensor Epsilon)
Antworten: 28
Zugriffe: 21517

Ingo (Adam Tensor Epsilon)

Fujak und Thomas erstmal vielen Dank. Auf Acourate und den Behringer möchte ich gerne verzichten können. Wäre gut, wenn ich einen Sub nach Gehör, praktischerweise mit einer Fernbedienung an die Adam Tensoren anpassen könnte. Bin k e i n Lauthörer. 70db, gemessen mit einer wahrscheinlich vergleichswe...
von Höhlenmaler
18.05.2014, 15:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Adam Tensor Epsilon)
Antworten: 28
Zugriffe: 21517

Ingo (Adam Tensor Epsilon)

moin moin auch bei mir steht ein Päärchen Adam Delta Epsilon. Gestern hatte ich Besuch und wir streamten Musik mit Sonos zu den Epsilons. Meinem Besuch hat das gut gefallen. Obwohl wir nix vermissten, fragte ich ihn, ob ein Sub möglicherweise noch was "verbessern" könnte. Einen dringenden ...
von Höhlenmaler
18.05.2014, 08:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Einpegeln gleicher Lautstärke an den Boxen - aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 13107

Einpegeln gleicher Lautstärke an den Boxen - aber wie?

Daraufhin habe mal ein Test-Mono-Signal oder auch ein Flac-File zum Einstellen der Balance angespielt, die kommen gehört genau aus der Mitte. Moin moin Wegen diesem Satz verstehe ich den Wunsch, die Boxen einzupegeln, nicht. Wenn das Mono Signal genau aus der Mitte kommt, wie du ja mitteilst, ist d...