Die Suche ergab 117 Treffer

von Takler
26.12.2023, 21:09
Forum: Strom
Thema: Stromkabel Unterputz Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

Stromkabel Unterputz Empfehlung?

Hallo zusammen, das oder die Kabel nicht schieben, sondern mit einem Zugdraht oder Einziehspirale durchziehen. Eine Einziehspiral bzw. Zugdraht (zB. 1x 1.5² Massivleitung) lassen sich deutlich einfacher durchschieben. Auch um Biegungen. So sollte man auch eine dickere Massivleitung da durch bekommen...
von Takler
25.11.2023, 17:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206104

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen,

ich hab Roon Rock auf einen Mac Mini laufen. Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Mag aber auch daran liegen, dass meine Bibliothek nicht besonders groß ist.



Gruß
Andreas
von Takler
23.11.2023, 07:16
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195657

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Ralf der Silent Angel Bonn N8 und der Aqvox Switch werden mit 5V versorgt. Kosten beide so um 450€. Musste man sich noch ein Adapterkabel von USB auf DC-Stecker besorgen. Die sind beide aber 8 Port Switch. Nur für den Renderer doch eher viel. Anderer Switch hab ich auf die schnelle nicht gefun...
von Takler
18.09.2023, 23:32
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang
Antworten: 15
Zugriffe: 7602

CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang

Hallo zusammen, hier mal ein Paar Geräte mit regelbaren Digitalausgang. Auralic Sirius G2.1 https://us.auralic.com/products/sirius-g2-1 Lumin P1 https://www.lumin-deutschland.de/produkte/netzwerkplayer/p1 miniDSP SHF Studio https://www.minidsp.com/products/streaming-hd-series/shd-studio Weiss Audio ...
von Takler
09.09.2023, 16:40
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 37
Zugriffe: 12104

Digitale Auflösung

Hallo Andreas,

SPDIF könnte mehr. Der Klimax DSM /2 unterstützt aber nur 96khz. Daher bleibt er bei mehr stumm.



Gruß
Andreas
von Takler
19.05.2023, 23:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Neumann (oder Genelec) Lautsprecher als Roon Endpunkte?
Antworten: 21
Zugriffe: 5541

Neumann (oder Genelec) Lautsprecher als Roon Endpunkte?

Hallo Thorsten, ja der CocktailAudio ist ein Streamer mit DAC. Aber auch ein Roon Ready Endpoint. Sobald ich in Roon die Musik starte, schaltet der N25 automatisch auf Roon um. Ich brauch den N25 dafür garnicht anfassen. Ausser einschalten. Ich nutze den N25 fast ausschließlich für Roon. Ausser ich ...
von Takler
19.05.2023, 19:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Neumann (oder Genelec) Lautsprecher als Roon Endpunkte?
Antworten: 21
Zugriffe: 5541

Neumann (oder Genelec) Lautsprecher als Roon Endpunkte?

Hallo Thorsten, Es gibt auch noch Ready Ready Lautsprecher von Dynaudio Focus Serie und von Q Acoustics die Q Active Ansonsten, wie ich schon angemerkt habe, gibt es auch Roon Ready Endpoints mit Digital Out, die zb. eine Neumann KH150 digital bespielen können. Da wären zB. MiniDSP SHD Studio oder a...
von Takler
09.05.2023, 20:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Neumann (oder Genelec) Lautsprecher als Roon Endpunkte?
Antworten: 21
Zugriffe: 5541

Neumann (oder Genelec) Lautsprecher als Roon Endpunkte?

Hallo Thorsten,

die Dutch Dutch 8c ist Roon Ready.
https://roon.app/en/partners/78/dutchdutch


Gruß
Andreas
von Takler
07.05.2023, 16:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Neumann (oder Genelec) Lautsprecher als Roon Endpunkte?
Antworten: 21
Zugriffe: 5541

Neumann (oder Genelec) Lautsprecher als Roon Endpunkte?

Hallo Thorsten, ich mach das mit einem Roon Ready Endpoint mit regelbaren Digitalausgang. Ich hab einen CocktailAudio N25. Daran hängt digital ein Neumann KH750. Möglich ist, wie schon angesprochen, über AES67. Dazu braucht es entweder ein Software Treiber oder zB. eine USB zu AES67 Adapter zB. http...
von Takler
13.04.2023, 12:23
Forum: Strom
Thema: Schaltbare Zwischenstecker
Antworten: 10
Zugriffe: 1841

Schaltbare Zwischenstecker

Hallo Peter,

man kann die Liste noch ergänzen.

Wlan
Funk 8xx Mhz
DECT zB. Fritzbox


Ich selbst nutze für die Anlage die DECT Steckdosen. Zu möglichen Auswirkungen kann ich nichts sagen, da die Anlage nicht optimiert ist.


Gruß
Andreas
von Takler
22.03.2023, 19:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206104

Roon von Roon Labs

Hallo Rainer,

die Suche bei Roon 2.0 ist jetzt Online basierend. Ohne Internet geht nix mehr.
Da fehlt dann wohl die Verbindung zu Qobuz.

Ich selbst nutze allerdings kein Qobuz um da mehr dazu zu sagen.


Gruß
Andreas
von Takler
19.03.2023, 16:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamer für Amazon Music?
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

Streamer für Amazon Music?

Hallo, ich hab den CocktailAudio N25. Gekauft um meinen Sub KH750 digital zu versorgen. Der N25 kann Amazon Music. Die Hardware ist ok aber die Bedienung ist, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Überladene Fernbedienung und eine App, die von der Bedienung und optisch vor ein Paar Jahren stehen geblie...
von Takler
04.03.2023, 15:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206104

Roon von Roon Labs

Hallo Markus, auf meinem iPad Pro M1 hab ich nur minimales Ruckeln. Fällt kaum auf. Auf dem iPhone 13 Pro ist das Ruckeln schon deutlicher. Ist mir aber erst Heute aufgefallen, weil ich eigentlich nur das iPad für Roon nutze. Beide Geräte haben ein 120Hz Display. Aber anscheinend nutz Roon die Ausga...
von Takler
19.02.2023, 11:31
Forum: Kabel
Thema: USB 3.0 Kabel für HiFi
Antworten: 11
Zugriffe: 3260

USB 3.0 Kabel für HiFi

Hallo zusammen, Die Datenrate von USB3 wird für die Wiedergabe nicht benötigt. Die 480Mbit/s von USB2 reichen da locker. Auch für hochauflösende Videos. Einzig beim befüllen der HD ist USB3 vom Vorteil. Das Problem bei USB3 ist, dass es zu Interferenzen im 2,4 GHz Bereich kommen kann, so dass auch W...
von Takler
23.01.2023, 11:06
Forum: digitale Quellen
Thema: HQPlayer NAA, Roon RAAT und UPnP - Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2858

HQPlayer NAA, Roon RAAT und UPnP - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Hallo Andreas,

BlueOS ist von Bluesound. Die sind quasi eine Mischung aus Sonos und Roon. Haben also auch Streaming-Lautsprecher und Streamer wie zB. ein Sonos Connect.

https://bluesound-deutschland.de/


Gruß
Andreas