Die Suche ergab 447 Treffer

von meldano
23.09.2022, 07:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Magnepan 1.7i)
Antworten: 75
Zugriffe: 32578

Daniel (Magnepan 1.7i)

Radiohörer hat geschrieben:
22.09.2022, 23:21
Schön sieht es aus bei Dir, Daniel. Die weißen/cremefarbenen gefallen mir sehr gut und passen auch gut rein.
Danke ;)
von meldano
23.09.2022, 07:05
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142858

Roon von Roon Labs

Roon 2.0 läuft nur noch mit einer aktiven Internetverbindung. Wer also sein Rechner beim Musik hören vom Netzwerk trennt, sollte also bei 1.8 bleiben. Komische Entwicklung :( Gerade als Softwareentwickler versuche ich Abhängigkeiten auf das maximal nötige zu reduzieren… Ich mag Roon und bin Lifetim...
von meldano
22.09.2022, 20:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Magnepan 1.7i)
Antworten: 75
Zugriffe: 32578

Daniel (Magnepan 1.7i)

Hi Balazs,
die genauen Maße kann ich Sonntag ermitteln.
Bei mir stehen die Maggies relativ nah an der Schräge.
Das erklärt auch den Tiefbass ;)

Bild

Daniel
von meldano
22.09.2022, 13:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Magnepan 1.7i)
Antworten: 75
Zugriffe: 32578

Daniel (Magnepan 1.7i)

Hi Balazs, ich bin nicht der Typ für allzu blumige Worte ;) Die Magnepan haben sich bei mir etabliert. Ich möchte nichts anderes mehr. Auch hier läuft von Klassik über Elektro bis Hardrock alles. Bei keinem Stil habe ich das Gefühl, das die Maggies nicht passen. Das einzige „negative“ was mir die Te...
von meldano
22.09.2022, 12:40
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142858

Roon von Roon Labs

Dabei ist es so einfach, ARC einzubinden: in den Netzwerkeinstellungen dem ROON Server eine feste IP Adresse vergeben und selbständige Portfreigaben erlauben, dann den Freigabeport festlegen und schon hat man alles auch unterwegs im Zugriff, was die eigene Bibliothek vorrätig hält Wenn dein ISP mit...
von meldano
18.09.2022, 09:47
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142858

Roon von Roon Labs

Also ist
- ein Download der eigenen Roon local files aufs Smartphone möglich
oder direktes Streaming von local files zum Smartphone?
Gruß Daniel
von meldano
18.09.2022, 08:47
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142858

Roon von Roon Labs

Hi Markus,
auch mit Anpassung der Qualität?
Weitere Funktions Updates sind nicht implementiert?

Besten Dank
Daniel
von meldano
18.09.2022, 08:09
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142858

Roon von Roon Labs

Darf mal so viel verraten es handelt sich hier um die ausgesprochene Vermutung. Danke. „Nur“ diese Vermutung? Weißt du, ob man das Zeug dann (evt. komprimiert) auf sei. Smartphone speichern kann? Für User die kein Streaming Account haben sicher schön. Dann muss ich ja doch die CarPlay Funktion im A...
von meldano
23.07.2022, 16:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 823
Zugriffe: 173402

Netzkabel - Meterware

dirk-rs hat geschrieben:
23.07.2022, 16:04
…oder verlöten…
:shock:
von meldano
04.07.2022, 15:09
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 535
Zugriffe: 46112

The Sound of Ethernet

Vielleicht durch Einstreuungen ?
Extra Platine mit kleinen Käbelchen = mehr (Angriffs)Fläche ?
von meldano
03.07.2022, 16:28
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 535
Zugriffe: 46112

The Sound of Ethernet

Eric,
auch von mir vielen Dank für deine Mühe!
Lassen sich deine Messungen auch auf SFP Strecken übertragen?
Viele hier berichten ja über eine Klangsteigerung bei optischer Übertragung.
Genauso wie bei dem Zyxel Switch auch mit Clock Upgrades.

Daniel
von meldano
30.05.2022, 21:02
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose
Antworten: 37
Zugriffe: 12914

Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose

Hi,
hast du keinen Durchlauferhitzer oder Herd?

Gruß
Daniel
von meldano
30.05.2022, 14:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralph (Stacked Quads 57 mit Mundorf AMT + RiPol-Sub)
Antworten: 11
Zugriffe: 1457

Ralph (Stacked Quads 57 mit Mundorf AMT + RiPol-Sub)

Hallo Ralph, gerne. Zudem bin auch einmal zu oft von "netten" Internetbekanntschaften betrogen worden, mein Misstrauen ist mittlerweile riesig groß. Da haben wir eine weitere Gemeinsamkeit - neben Flächenstrahlern :? Auch ich ch habe unzählige Prototypen Aufbauten (Platinen) hier liegen, eigentlich ...