Die Suche ergab 113 Treffer

von Just4Fun
30.11.2022, 20:47
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 699
Zugriffe: 202525

Roon Server wird nach Update nicht mehr gefunden - ein Hoch auf qualifizierte Händler

Hallo zusammen, wenn nach einem Roon Update auf build 1167 die Roon App den Server nicht mehr finden kann, erfährt man im Support Forum, dass man nicht alleine ist: https://community.roonlabs.com/t/upgrade-to-the-latest-roon-update-roonserver-is-not-starting-investigating-workaround-available/224701...
von Just4Fun
03.10.2021, 14:11
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Innuos PhoenixUSB Reclocker
Antworten: 7
Zugriffe: 6381

Innuos PhoenixUSB 15% Gutschein

Hallo zusammen, bei der Suche nach Infos über USB Reclocker bin ich über die Innuos Aktion gestolpert: https://www.musikserver.news/innuos/innuos-phoenix-usb-oktober-special Ich fand es komisch, nirgendwo was darüber lesen zu können. Ist aber keine Fake News, zumindest bei Innuos selbst findet man d...
von Just4Fun
12.02.2021, 21:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Mein neuer MusikServer Antipodes K50
Antworten: 57
Zugriffe: 16863

Testberichte LowBeats und Sempre Audio

Hallo zusammen, bei LowBeats und Sempre Audio gibt es noch zwei interessante Artikel über Antipodes zu lesen: https://www.lowbeats.de/test-highend-musikserver-antipodes-k40/ https://www.sempre-audio.at/antipodes-music-server-der-antipodes-k-series-und-antipodes-s-series/ Viel Spaß beim Lesen Lothar
von Just4Fun
25.11.2020, 15:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Mein neuer MusikServer Antipodes K50
Antworten: 57
Zugriffe: 16863

Fairaudio Testbericht K50 und S30

Hallo zusammen,

den Testbericht habe ich gerade entdeckt, interessant zu lesen :cheers:

https://www.fairaudio.de/test/antipodes ... sikserver/

Viele Grüße
Lothar
von Just4Fun
28.06.2020, 11:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 433824

Bob Katz Kii Talk

Hallo zusammen,

hier ein Link zum Kii Talk vom Bob Katz mit übersetztem Text:
https://www.musikserver.news/kii-audio/ ... kii-talk-1
Bin gespannt auf Teil 2 :cheers:

Viele Grüße
Markus
von Just4Fun
04.06.2020, 21:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic G2.1 Serie
Antworten: 2
Zugriffe: 1581

Auralic G2.1 Serie

Hallo zusammen, Auralic hat die neue Serie 2.1 angekündigt: https://www.musikserver.news/auralic/auralics-neue-g2-1-serie Dazu gibts neue Versionen von der Geräte Software und der LighningDS App. Die Geräte sollen jetzt auch vom angeschlossenem CD Laufwerk abspielen und rippen können. LightningDS so...
von Just4Fun
21.05.2020, 21:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon Klangqualität, HQ Player
Antworten: 5
Zugriffe: 3297

Roon Klangqualität, HQ Player

Hallo zusammen, den HQPlayer fand ich recht teuer und die Konfiguration war auch nicht unbedingt selbsterklärend. Hier habe ich einen Tipp bekommen, Squeezelite als Player einzusetzen. Der ist nicht nur kostenfrei, sondern klingt zumindest bei mir deutlich besser als RoonReady oder DirectUSB: https:...
von Just4Fun
07.12.2019, 15:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 433824

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Hallo zusammen, Ihr sammelt hier ja fleißig Links auf Testberichte zur Kii THREE. Hier gibts noch zwei, die bisher nicht erwähnt wurden. Zuerst den Bericht aus dem aktuellen Fidelity Magazin: https://www.cm-audio.net/images/kii/testberichte/testbericht-kii-audio-kii-three-bxt-fidelity-magazin.pdf un...
von Just4Fun
24.11.2019, 19:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 699
Zugriffe: 202525

Roon und Internetradio

Hallo zusammen,

vielleicht ganz interessant für die Roon Benutzer:
Mit der neuen Roon Version kann man endlich auch gescheit Internetradio hören:
https://www.musikserver.news/roon/roon- ... o-mit-roon

Funktioniert prima :cheers:

Viele Grüße

Lothar
von Just4Fun
25.09.2019, 10:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 286968

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

Hallo Jürgen, von meinem Händler habe ich aktuell eine Antipodes Kombination als Roon Musikserver zum Test hier stehen. Dabei ist ein Amazon Fire HD 10 Tablet mit der Roon App. Funktioniert einwandfrei, es muss also nicht immer ein teures iPad sein :cheers: P.S. Roon solltest Du unbedingt ausprobier...
von Just4Fun
15.09.2019, 22:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Dutch & Dutch 8c
Antworten: 50
Zugriffe: 29533

Dutch & Dutch 8c

Hallo zusammen, endlich gibts mal einen deutschen Testbericht zur 8C. https://www.lite-magazin.de/2019/08/kompaktlautsprecher-dutch-dutch-8c-raumanpassung-fuer-reines-high-end/ Das passende Video dazu habe ich auch entdeckt: https://youtu.be/n8-_rWVuUJs Nützliche Information zur 8C an sich gibts hie...
von Just4Fun
28.07.2019, 10:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Wieder mal Streamer/Bridge
Antworten: 48
Zugriffe: 25005

Wieder mal Streamer/Bridge

Hallo Ralf, um LAN an Stellen im Haus ohne fest verlegtes LAN Kabel zu bekommen, nutze ich einen WLAN LAN Repeater: https://www.musikserver.news/images/tipps-und-tricks/wlan-repeater-klein.jpg https://www.musikserver.news/tipps-und-tricks/wlan-zu-lan-repeater Das funktioniert einwandfrei... Für mein...
von Just4Fun
27.07.2019, 21:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Wieder mal Streamer/Bridge
Antworten: 48
Zugriffe: 25005

Wieder mal Streamer/Bridge

Hallo Ralf, wenn Du einem Außenseiter eine Chance geben möchtest, dann hör Dir einen Lumin U1 Mini an. Den habe ich vor ca. 3 Monaten mit dem Auralic Aries G1 verglichen und klanglich war der ganz deutlich im Vorteil. Auch die Lumin App war einfach und flüssig zu bedienen. https://www.audio-markt.de...
von Just4Fun
04.06.2019, 23:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Antipodes Audio
Antworten: 15
Zugriffe: 11459

Antipodes Audio

Hallo Markus,

noch keine Zeit gehabt, was zu den Servern zu schreiben?!
Das Lite Magazin war da wohl schneller ;-)

https://www.cm-audio.net/antipodes-musi ... -testpaket

Zwar nett gemacht, aber ein paar technische Infos zu den Servern fände ich schon ganz gut...

Viele Grüße

Lothar
von Just4Fun
28.05.2019, 08:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Virage 3
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Abacus Virage 3

Moin Dreamy,

hast Du bei Abacus mal nachgefragt, wegen des Testpaketes? Auch wenn das nicht auf der Homepage erwähnt wird, kann man soweit ich weiß alles von Abacus als Testpaket bekommen, es kann ja nicht jeder hoch in den Norden fahren, um mal Probe zu hören.

Viele Grüße

Lothar