Die Suche ergab 21 Treffer

von optics
03.01.2016, 14:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)
Antworten: 27
Zugriffe: 17932

Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)

Hallo Allerseits, nach langer berufsbedingter Abwesendheit bzw. nur passivem Mitlesen im Forum berichte ich über den aktuellen Stand. Verbunden mit diesem ergeben sich leider auch einige Fragen ... Die KH120A verrichten im Wohnzimmer immer noch ihren Dienst, allerdings ergänzt durch einen kürzlich e...
von optics
16.01.2015, 23:24
Forum: digitale Quellen
Thema: PC Audio - wie schaut das aus?
Antworten: 30
Zugriffe: 29956

PC Audio - wie schaut das aus?

Hallo Thomas,

zum EInrichten habe ich Maus / Tastatur / Monitor benutzt.

Jetzt dann Administration mit VNC;
normale Bedienung mit Monkeymote Fernsteuerung auf dem IPad

gruß

johannes
von optics
16.01.2015, 16:53
Forum: digitale Quellen
Thema: PC Audio - wie schaut das aus?
Antworten: 30
Zugriffe: 29956

PC Audio - wie schaut das aus?

Habe soeben meinen neuen AUdio PC in Betrieb genommen :D Verbaut habe ich: Mainboard ASROCK AM1H-ITX CPU AMD Athlon 5320 2050 RAM Crucial Ballistix 1600-8 32GB SSD Kingston HyperX Netzteil Leicke ULL Gehäuse Passiv HDPLEX H1.S Windows Server 2012R2 Foobar Das System ist "out of the box" sc...
von optics
28.12.2014, 10:20
Forum: digitale Quellen
Thema: PC Audio - wie schaut das aus?
Antworten: 30
Zugriffe: 29956

PC Audio - wie schaut das aus?

Hallo Marc, da habe ich mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. Zusammenbauen kann ich das schon; meinte eher die verbauten Komponenten. - Gehäuse, CPU, RAM, SSD ist klar - Kühlung ist beim Gehäuse dabei; - Mainboard ist schwierig, da gibts einfach zu viele - Stromversorgung habe ich keine Ahnung...
von optics
28.12.2014, 10:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)
Antworten: 27
Zugriffe: 17932

Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)

Hallo Tobias, besten Dank. :cheers: Im Vergleich zu meinen Genelec 8010 ist ja auch schon durch Auslegung und Preisdelta klar dass es sich um eine andere Liga handelt. Das Low End ist hier zumindest für mich völlig ausreichend. Bei Thomann habe ich nochmals gegen Genelec 8030 und KS Digital C5 vergl...
von optics
27.12.2014, 18:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)
Antworten: 27
Zugriffe: 17932

Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)

Noch ein Update ...

... da ich ja wie beschrieben mich auf dem richtigen Weg wähne ...

habe ich heute mal einen kleinen Ausflug nach Treppendorf unternommen, ist ja nicht weit von mir ...

... und ein wunderbares Paar Neumann KH 120A mitgenommen

gruß

johannes
von optics
27.12.2014, 12:47
Forum: digitale Quellen
Thema: PC Audio - wie schaut das aus?
Antworten: 30
Zugriffe: 29956

PC Audio - wie schaut das aus?

Hallo Bernd Peter,

hättest Du vielleicht zur Nachahmung eine Teileliste für mich ?

vielen Dank !

johannes
von optics
20.12.2014, 16:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)
Antworten: 27
Zugriffe: 17932

Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)

Update: Zunächst mal beschreibe ich Euch meine kleine Einkaufstour ... folgendes habe ich erworben: - RME Fireface UC - Acourate Pro - Acourate Concolver - kalibriertes Behringer Mikro von Uli - Synology 213 - Lenovo Netbook Die Idee ist alle meine aktuellen Quellen über das FF laufen zu lassen. Irg...
von optics
08.12.2014, 17:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Lindemann USB DAC - Treiberprobleme Win 7+8.1
Antworten: 7
Zugriffe: 5659

Lindemann USB DAC - Treiberprobleme Win 7+8.1

Vielen Dank soweit :cheers: @Martin: Acourate ist schon ein Thema das mich interessiert, ausserdem verfolge ich "Windows im Ram" und Ähnliches; bin schon interessiert hier ein bisschen zu spielen. Nach Studium der diversen Themen glaube ich auch dass das klangliche Potential bei WIN Rechne...
von optics
07.12.2014, 21:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Lindemann USB DAC - Treiberprobleme Win 7+8.1
Antworten: 7
Zugriffe: 5659

Lindemann USB DAC - Treiberprobleme Win 7+8.1

Besten Dank soweit. Habe das Teil natürlich aufgeschraubt, ist die Version mit dem Tenor Chip. Firmwareupdate hat auch geklappt; trotzdem kann ich ja den Win7 Treiber nicht unter Win 8.1 benutzen. Habe heute zum Test mal das alte Notebokk von meinem Sohn versucht zu reaktivieren (WIN7), bei einer Üb...
von optics
07.12.2014, 16:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Lindemann USB DAC - Treiberprobleme Win 7+8.1
Antworten: 7
Zugriffe: 5659

Lindemann USB DAC - Treiberprobleme Win 7+8.1

Hallo Allerseits, nach gefühlt monatelangem Lesen im Computer Hifi Bereich, in dem mir ehrlich gesagt einige Bereiche nicht so ganz verständlich sind :oops: habe ich mich letzte Woch entschlossen einen Versuch zu unternehmen. Nach jahrelanger Benutzung diverser Mac Rechner habe ich mir mal ein Lenov...
von optics
27.10.2014, 17:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)
Antworten: 27
Zugriffe: 17932

Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)

Schockschwerenot :shock: :shock: :shock:

Finde die KH 120 sagenhaft !!!

Sorry für den blöden Fehler, vielleicht kann das ein Moderator korrigieren ?

gruß

johannes
von optics
27.10.2014, 11:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)
Antworten: 27
Zugriffe: 17932

Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)

Hallo Frank und Horst, denke schon dass ich Richtung Acourate gehen werde, soweit ich in einem anderen Thread verstanden habe kann ich die mit Acourate erstellten Filter auch am Mac Mini in Verbindung mit JRiver Media Center verwenden ? In dem Fall brauche ich dann ja "nur" die Messungen u...
von optics
26.10.2014, 17:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Bericht über ME Geithain beim MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 8702

Bericht über ME Geithain beim MDR

Vielen Dank für den Link,

Schöner Bericht über eine sympathische Firma

Gruß

Johannes
von optics
10.10.2014, 20:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)
Antworten: 27
Zugriffe: 17932

Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)

Hallo Allerseits, zumindest am Arbeitsplatz bin ich seit heute aktiv 8) :wink: Habe mir heute ein Paar Genelec 8010 angelacht, wirklich sehr gut !!! Aktuell IMac via Audirvana in den Lindemann DAC und von da in die Genelec. Warum habe ich dieses Forum nur nicht früher gefunden, hätte mir wohl einige...