Die Suche ergab 157 Treffer

von Fridolin
12.01.2024, 12:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten Konzerte auf Blu-ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

Die besten Konzerte auf Blu-ray

Nochmals vielen Dank für die vielen guten Vorschläge! Ich habe schon einige Blu-ray Bestellungen aufgegeben - das verteuert natürlich den Gesamtpreis für den neuen Fernseher :D. Aber was ist schon die beste Hardware ohne gute Software wert? Außerdem habe ich den alten Plasma-Fernseher länger als zeh...
von Fridolin
11.01.2024, 11:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten Konzerte auf Blu-ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

Die besten Konzerte auf Blu-ray

Danke für die Tipps,

Habe ich gleich mal auf meine Merkliste gesetzt!

Viele Grüße
Fred
von Fridolin
10.01.2024, 17:19
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten Konzerte auf Blu-ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

Die besten Konzerte auf Blu-ray

Hi, anlässlich der Installation meines neuen 83"-Fernsehers und eines Blu-ray-Players bin ich auf der Suche nach adäquater Software im Bereich Musik. Heute ist eine Blu-ray bei mir angekommen, die mich wirklich begeistert: Leonard Cohen - Songs from the road. Das ist eine Kompilation verschiede...
von Fridolin
02.01.2023, 11:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Musikvideos - Dokumentationen großer Künstler
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Musikvideos - Dokumentationen großer Künstler

Nikolaus hat geschrieben: 01.01.2023, 13:18 Welche Software ist das denn, mit der man das aufzeichnen kann? Das würde mich sehr interessieren...
Hi,
auf dem Mac nimmt man am Besten Downie 4 dafür.

Viele Grüße
Fred
von Fridolin
17.12.2022, 16:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Musik auf den Mac
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

Musik auf den Mac

mp3tag gibt es seit Längerem auch für MacOS.
Setze ich fast täglich ein.
Funktioniert sehr gut.

Viele Grüße
Fred
von Fridolin
13.05.2022, 08:19
Forum: Lautsprecher
Thema: KEF LS60 Wireless
Antworten: 21
Zugriffe: 8507

KEF LS60 Wireless

Eine Aktivierung hatte ich mir schon lange für meine Blade II gewünscht.
Warum geht das bei der LS60, aber bis heute nicht für die Blade?

Viele Grüße
Fred
von Fridolin
10.05.2022, 01:00
Forum: Lautsprecher
Thema: KEF LS60 Wireless
Antworten: 21
Zugriffe: 8507

KEF LS60 Wireless

Erinnert mich irgendwie an meine Blades 8)

Viele Grüße
Fred
von Fridolin
16.02.2022, 10:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166889

Tom (Elac Adante AS-61)

Also, ich hab' mich mit der Situation bereits abgefunden, aber ich es ist schade, dass wohl der DSP-Zauber im Bassbereich dadurch abgeschaltet wird. Dafür hat man ja (nicht zu wenig) mitbezahlt. Klanglich kann ich nicht meckern, aber es bleibt halt die Unsicherheit, ob es nicht noch besser ginge :? ...
von Fridolin
15.02.2022, 23:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166889

Tom (Elac Adante AS-61)

Hi Tom, wirkliche Probleme sehe ich nicht. Nur ist die Abstimmung des Subs umständlicher, da man die App nicht mehr dafür benutzen kann. Man muss halt für jede Änderung hin- und herlaufen und kann nicht mehr so intuitiv vergleichen. In meiner Konfiguration geht der Sub jetzt zuverlässig an und bleib...
von Fridolin
10.02.2022, 19:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166889

Tom (Elac Adante AS-61)

Hi Tom, https://community.roonlabs.com/t/using-kef-ls50-wireless-ii-with-a-subwoofer/157545 Im Beitrag Nr. 16 wird ein Workaround beschrieben. Funktioniert zwar, ist aber nicht schön und erschwert die Abstimmung. Von den LS50W II bin ich ebenfalls begeistert, wenngleich bei mir die Verbindung der be...
von Fridolin
09.02.2022, 20:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166889

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Tom, ich habe meinen KC62 Mitte Dezember 2021 bekommen. Er wurde von meinem Händler bei der deutschen KEF-Vertretung bestellt und müsste also ziemlich neu sein - hat aber trotzdem das Problem mit der zu kleinen Einschalt-Empfindlichkeit. Falls sich etwas ergeben sollte, lass es uns wissen. Vie...
von Fridolin
09.02.2022, 18:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166889

Tom (Elac Adante AS-61)

Keine Probleme mit dem automatischen Einschalten des KC62?
Wenn nein - hörst Du sehr laut?

Viele Grüße
Fred
von Fridolin
08.02.2022, 08:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166889

Tom (Elac Adante AS-61)

atmos hat geschrieben: 08.02.2022, 07:50 Optimaler ist auch, die LS 50 als Satelliten an den SW zu hängen.
Hi Günther,

das würde allerdings dem Konzept der LS50W II komplett zuwiderlaufen.

Viele Grüße
Fred
von Fridolin
07.02.2022, 22:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166889

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Tom, Gratulation zu Deinen LS50W II. Die gleiche Kombi (LS50W II mit KC62) habe ich mir kürzlich auch zugelegt. Mit den LS50W II bin ich hoch zufrieden - mit dem KC62 weniger. Die Einschaltautomatik des Subwoofers macht Probleme (bei allen Anwendern). Man muss sehr hohe Pegel fahren, damit sie...
von Fridolin
28.12.2021, 12:51
Forum: digitale Quellen
Thema: AirPlay2-fähiger Streaming DAC
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

AirPlay2-fähiger Streaming DAC

Hallo Holger,

ohne XLR bietet der aktuelle Bluesound NODE (130) alles und weit mehr als von Dir gefordert.
Nur preislich liegt er weit unter Deinen Vorstellungen :)

Viele Grüße
Fred