Die Suche ergab 9 Treffer

von Aramis
24.04.2014, 19:21
Forum: Strom
Thema: Voodoofreie Kabel
Antworten: 130
Zugriffe: 77624

Voodoofreie Kabel

Wow Endlich auch mal jemand, der sich gewissenhaft damit beschäftigt. Im benachbartem Hifi-Forum wäre man dafür gesteinigt worden. Ich habe vergleichbare Erfahrungen gemacht, und wegen der großen Anzahl an gegensprechern schon fast geglaubt, ich würds mir eventuell nur einbilden. Da mir wohl Fachwis...
von Aramis
24.04.2014, 16:15
Forum: Strom
Thema: Voodoofreie Kabel
Antworten: 130
Zugriffe: 77624

Voodoofreie Kabel

Jo, darüber hatte ich mich ebenfalls so beim Lesen gewundert.
Es driftet ab in einen Ingenieurssaal.
Ich geh manchmal einfach hin und klemm das entsprechende mal an die Anlage. Und manchmal habe ich das Gefühl, mein Ohr erkennt Sachverhalte, die meine Bildung nicht hergibt.
von Aramis
21.04.2014, 01:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Aramis (Dynaudio Contour 1.8 Mk2)
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Aramis (Dynaudio Contour 1.8 Mk2)

Also auch auf die Gefahr hin, das es jemand nicht nachvollziehen kann, bin ich bei dem Thema Strom zu folgender Erkenntnis gekommen: Zuerst das korrekte Ausphasen aller Geräte. Gibt genug Anleitungen dazu im Google. Ein anderes Stromkabel allein macht fast keinen Unterschied, eine Netzleiste allein ...
von Aramis
21.04.2014, 00:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie "klingt" Jitter?
Antworten: 166
Zugriffe: 94599

Wie "klingt" Jitter?

Ich weiss nicht so recht, ob mans damit erklären kann, aber ich hatte Folgendes "erhört": An meinem Marantz DV-17 (Dvdplayer für 2000,-) hatte ich 2 verschiedene Jitterkiller angeschlossen. Den Theta Jitterkiller und einen Audio Alchemy DTI Pro. Jeweils gehört mit normalen, gekauften Audio...
von Aramis
21.04.2014, 00:32
Forum: digitale Quellen
Thema: M2Tech HiFace DAC: 32bit/384kHz
Antworten: 6
Zugriffe: 4768

M2Tech HiFace DAC: 32bit/384kHz

Der M2Tech Hiface DAC spielt richtig gut für seinen Preis. Ausgewogen, kontrolliert, mit schönem Druck im mittlerem Bass. Und nervt nie, mühelos und natürlich könnte man es nennen. Ein absoluter Understatementwandler, in seinem orangem Plastikkleid. Im Inneren werkelt ein XMos-Chip im Asynchronmodus...
von Aramis
21.04.2014, 00:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 27301

Meridian Explorer vs. DragonFly USB DAC

Besitze ebenfalls den Explorer. Was noch nicht genannt wurde: Er spielt natürlich mit dem typischem Meridian Klang. Habe ihn mit dem CD Spieler für 1800,- aus gleichem Hause verglichen, dem 506, und war erstaunt wie nahe er diesem rückte. Erstaunlich nahe. Man muss aber den Meridian-Sound mögen, als...
von Aramis
21.04.2014, 00:12
Forum: Strom
Thema: Schukostecker für voodoofreie Kabel
Antworten: 21
Zugriffe: 10370

Schukostecker für voodoofreie Kabel

Nach einigen Hörsessions, und ebenfalls durch die Bestätigung Herrn Henslers (vertreibt kommerziell hauptsächlich Röhrengeräte) bin ich absolut angetan von den zwar hässlichen und billig anmutenten, aber klanglich sauberen und druckvollen Hohlsteckern, wie sie z.b. Kopp an einigen Ausführungen verba...
von Aramis
21.04.2014, 00:04
Forum: Strom
Thema: Voodoofreie Kabel
Antworten: 130
Zugriffe: 77624

Voodoofreie Kabel

Also ich finde die Starkstromkabelvariante als Verlegung zwischen Hausverteiler und Hifiraum als sehr gut. Würde ebenfalls die Schirmung im Verteiler auf Erde legen, später dann versuchsweise einfach mal ablegen und reinhören. Aber nicht die 3 Adrige Version bevorzugen, sondern eher die 7x1,5². Norm...
von Aramis
18.04.2014, 18:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Aramis (Dynaudio Contour 1.8 Mk2)
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Aramis (Dynaudio Contour 1.8 Mk2)

Hallo erstmal... Also die ganze Geschichte zu erzählen würde mich tausende von Zeilen kosten. In Kurzform: Als Teenie hörte ich schon gerne Musik, mit Tomaten auf den Ohren bezüglich Klang. :) Mein erster Einstieg begann mit Marantz CD-17, Emitter 1 Plus und Dynaudio Contour 1.8 mk2. Ich war so maßl...