Die Suche ergab 38 Treffer

von Krümel
25.06.2023, 09:45
Forum: Wandler
Thema: RME ADI-2 DAC
Antworten: 109
Zugriffe: 60186

RME ADI-2 DAC

Hallo zusammen,

Die Software zum Steuern des ADI-2 DAC ist nun verfügbar.
Aktuell gibt es die nur für den Mac und das iPad, aber Windows folgt.

Mehr dazu hier:
https://forum.rme-audio.de/viewtopic.ph ... 74#p204174

Grüße
Matthias
von Krümel
22.05.2023, 12:24
Forum: Wandler
Thema: RME ADI-2 DAC
Antworten: 109
Zugriffe: 60186

RME ADI-2 DAC

Hallo zusammen, auf der High End wurde jetzt eine Software für den ADI-2 DAC vorgestellt. Damit wird es möglich sein den EQ anzupassen und andere Einstellungen am Rechner vorzunehmen und die Profile dort abzuspeichern. Man kann sich somit also unendlich viele Profile erstellen, aber halt dann nur ei...
von Krümel
08.05.2022, 10:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Dutch & Dutch 8c
Antworten: 50
Zugriffe: 30578

Dutch & Dutch 8c

Weiss jemand, ob die Dutch & Dutch 8c irgendwo auf der diesjährigen
High End Messe in München vorgeführt wird ?
von Krümel
08.05.2020, 07:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecher mit AV-Receiver betreiben?
Antworten: 54
Zugriffe: 24377

Aktivlautsprecher mit AV-Receiver betreiben?

Hallo Bamhamer, Ich kenne das Problem. Die AV Vorstufen der meisten Hersteller haben dann zwar keine Endstufen drin, aber sind dann gleich mal am Ende der Preis-Range. Schau dir mal die folgende AV Vorstufe von IOTAVX an. Die bietet recht viel für akzeptables Geld und erschlägt auch nicht mit einem ...
von Krümel
17.10.2019, 17:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Suche Aktive LS für Musik UND Heimkino
Antworten: 21
Zugriffe: 12379

Suche Aktive LS für Musik UND Heimkino

Hallo Matthias, ich habe eine ähnliche Suche hinter mir und mich für LS aus dem Hause Abacus entschieden. Für mich neben dem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis entscheidend, dass die "Sonder's" mir einen Center-LS passend zu meinem Setup gebaut haben. Interessiert mich mehr darüber...
von Krümel
21.05.2019, 21:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Dutch & Dutch 8c
Antworten: 50
Zugriffe: 30578

Dutch & Dutch 8c

Ein sehr interessanter Lautsprecher.
Ist bekannt wie hoch das Delay bei diesem Lautsprecher ausfällt?

Bei der Kii sind es meine ich so um die 90ms im hohen und um die 1ms im low latency Modus.

Grüße
Matthias
von Krümel
29.03.2019, 16:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Virage 3
Antworten: 28
Zugriffe: 17874

Abacus Virage 3

Eine wirklich schöner Lautsprecher. Vielleicht kommt ja für den Einsatz im Heimkino (oder Studio) auch noch eine liegende, horizontale Version der Virage ala Adam Audio S3H. Als 3-Wege Centerlautsprecher wäre dies auch eine ideale Ergänzung für eine Concerto Grosso, wenn man noch etwas mehr will als...
von Krümel
13.01.2019, 15:29
Forum: Verstärker
Thema: Empfehlung in Sachen Kopfhörerverstärker erbeten
Antworten: 57
Zugriffe: 28366

Empfehlung in Sachen Kopfhörerverstärker erbeten

Der Smyth Realiser A16 also das Nachfolgemodell vom A8 ist schon lange überfällig. Aktuell wartet man angeblich auf einen Test-Slot bei Dolby um die Zertifizierung zu bekommen. Ich habe das Gerät von ca. 3 Jahren auf Kickstarter unterstützt und ist seit 2 Jahren überfällig. Das Warten sollte jedoch ...
von Krümel
08.10.2018, 18:48
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - geregelte Subwoofer
Antworten: 325
Zugriffe: 216414

meroVinger - geregelte Subwoofer

Hallo Peter,

danke für die Info.
Das ist preislich wirklich interessant und die Boxen sind durch ihre Kompaktheit wirklich gut zu verbauen.

Grüße
Matthias
von Krümel
07.10.2018, 17:30
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - geregelte Subwoofer
Antworten: 325
Zugriffe: 216414

meroVinger - geregelte Subwoofer

Hallo Peter Der Link geht leider nicht. Was kostet denn so das DBA mit vier dieser Lautsprecher? zuvor: Eine neue Preisliste ist endlich vorhanden. http://www.merovinger-audio.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/02/Preisliste-2018-meroV-EndK.pdf Ferner haben wir nun das "Nachrüst"-DBA end...
von Krümel
28.04.2018, 09:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Erbitte Empfehlung für aktiven Studiomonitor
Antworten: 55
Zugriffe: 28958

Erbitte Empfehlung für aktiven Studiomonitor

Hallo Axel, das hört sich ja spannend an :) Die Hedd Type 20 hat ja die Form der Neumann 310 und den Charm die über AoIP über Zusatzmodule anzusteuern. Adam hat bei der S-Serie hinten auch eine Aussparung für eine mögliche Zusatzkarte, aber leider gibt es seit über einem Jahr noch keine Infos bzgl. ...
von Krümel
27.04.2018, 17:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Erbitte Empfehlung für aktiven Studiomonitor
Antworten: 55
Zugriffe: 28958

Erbitte Empfehlung für aktiven Studiomonitor

Hallo Axel,

konntest du die S3H mittlerweile hören?

Grüße
Matthias
von Krümel
15.04.2018, 16:48
Forum: Verstärker
Thema: Mehrkanal One-In-All / Vorverstärker gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 12585

Mehrkanal One-In-All / Vorverstärker gesucht

Hallo Hironismus, ich werfe mal den bald erscheinenden Smyth Realiser A16 in den Raum, vielleicht wäre das ja auch ein Option. Ist primar ein Gerät welches Mehrkanalton (16 Kanäle) auf einen Stereo-Kopfhörer bringen kann, aber es ist auch möglich das dekodierte Signal (ATMOS, DTS, AURO) über Vorvers...
von Krümel
02.04.2018, 18:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Erbitte Empfehlung für aktiven Studiomonitor
Antworten: 55
Zugriffe: 28958

Erbitte Empfehlung für aktiven Studiomonitor

Hallo Axel,

bin schon mal auf deine Eindrücke zur Adam S3H gespannt.
Soweit ich weiss hat die S-Serie ja einen EQ integriert.
Vielleicht kann man damit ja den Lautsprecher noch ein wenig auf den eigenen Geschmack hin "optimieren".

Grüße
Matthias
von Krümel
24.03.2018, 17:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (die Hörzone)
Antworten: 60
Zugriffe: 49863

Reinhard (die Hörzone)

Hallo Reinhard,

komme gerne auf der High End vorbei mir die neue Adam S-Serie mal anhören. Ist eigentlich die S3H auch mit von der Partie oder liegt sie gleichauf mit der S3V? Verglichen mit der KH420 finde ich die A3S optisch etwas wohnraumtauglicher. ;)

Grüße
Matthias