Die Suche ergab 155 Treffer

von HenSch
24.02.2024, 22:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 145975

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Tom,

im Web Archiv der Seite mit Stand Januar 2022 war das Wort MinimServer, passt das?

Viele Grüße
Henning
von HenSch
11.02.2024, 12:29
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer
Antworten: 6
Zugriffe: 2741

grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer

Hallo Oliver,

sehr gerne! Wenn Du noch Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Typen (Abmessungen, Konfiguration der Lötflächen) gebrauchen kannst, gib einfach kurz Bescheid.
Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg bei der Reparatur.

Viele Grüße
Henning
von HenSch
10.02.2024, 21:49
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer
Antworten: 6
Zugriffe: 2741

grünes Bauteil aus einem Linn Sizmik Subwoofer

Hallo Oliver,

ich vermute es ist ein Strommesswiderstand: https://www.mouser.de/datasheet/2/392/n ... 620721.pdf

Viele Grüße
Henning
von HenSch
26.12.2023, 11:30
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Netzteil für Cambridge Azur 640 p
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Netzteil für Cambridge Azur 640 p

Hallo Dirk, der Azur 640P braucht auf jeden Fall ein 12V AC Netzteil, also eines mit Wechselspannung(!) am Ausgang. Die gibt es zwar seltener, aber z.B. Amazon hat welche im Angebot, einfach nach „12V AC Netzteil“ googeln. Bleibt noch die Frage, welche Buchse der Eingang hat. Könnte den Fotos nach z...
von HenSch
28.06.2023, 11:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henning (Elsinore DIY-LS)
Antworten: 40
Zugriffe: 13303

Henning (Elsinore DIY-LS)

Hallo Bernd Peter,

ganz genau!

Viele Grüße
Henning
von HenSch
28.06.2023, 11:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henning (Elsinore DIY-LS)
Antworten: 40
Zugriffe: 13303

Henning (Elsinore DIY-LS)

Hallo Bernd Peter, es ist ein 2 1/2 Wege Aufbau, hier ist das Zusammenspiel der Treiber schön dargestellt: https://www.diyaudio.com/community/attachments/fr_family-alt-gif.1051236/ Lila: Summenfrequenzgang Grün: obere beiden Purifi Treiber Rot: untere beiden Purifi Treiber Blau: Hochtöner Viele Grüß...
von HenSch
28.06.2023, 09:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henning (Elsinore DIY-LS)
Antworten: 40
Zugriffe: 13303

Henning (Elsinore DIY-LS)

Hallo Jörg,

wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Natürlich bist Du jederzeit herzlich willkommen, ich feue mich! Das wird bestimmt ein spannender Abgleich zwischen Deinem Eindruck "damals" und heute.

Viele Grüße
Henning
von HenSch
27.06.2023, 12:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henning (Elsinore DIY-LS)
Antworten: 40
Zugriffe: 13303

Henning (Elsinore DIY-LS)

Hallo Ralf, das finde ich auch! :D Wobei mir zwischenzeitlich beim Furnieren die ganzen Streifen schon fast zuviel des Guten waren und leichte Zweifel aufkamen. Aber wenn sie jetzt so stehen ist's genau das richtige Maß an Lebendigkeit zum optischen Ausgleich der schwarzen Fronten. Die Purifi Treibe...
von HenSch
20.06.2023, 14:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henning (Elsinore DIY-LS)
Antworten: 40
Zugriffe: 13303

Henning (Elsinore DIY-LS)

Hallo Rainer,
lieben Dank und viele Grüße!
Henning
von HenSch
19.06.2023, 13:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henning (Elsinore DIY-LS)
Antworten: 40
Zugriffe: 13303

Henning (Elsinore DIY-LS)

Hallo zusammen, es gibt wieder etwas Neues zu berichten. Es sind neue Lautsprecher eingezogen – leider noch keine Aktiven, dafür hatte ich mir mit den Endstufen zu viel Mühe gegeben und ich bin mit den Geräten weiterhin hoch zufrieden. Meine Audio-Laufbahn hatte ich mit Isophon-Lautsprechern an AVM ...
von HenSch
10.06.2023, 23:14
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Ein SPDIF Koax Kabel an zwei SPDIF Eingänge...
Antworten: 8
Zugriffe: 1377

Ein SPDIF Koax Kabel an zwei SPDIF Eingänge...

Hallo Winfried,

Lundahl hat mit dem LL1573 einen entsprechenden Übertrager mit Splitting-Funktion im Programm.

Viele Grüße
Henning
von HenSch
24.03.2023, 10:33
Forum: Kabel
Thema: Sternklang Kabel
Antworten: 25
Zugriffe: 5046

Sternklang Kabel

Hallo Sebastian, hallo Raimund,

die Querschnittsangabe bezieht sich auf einen einzelnen Leiter, was durchaus nicht unüblich ist. Ein Leiter ist 7mm breit und 0,035mm stark, entspricht also 0,245mm².

Viele Grüße
Henning
von HenSch
09.03.2023, 13:02
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 26558

Lumin G-U1 mini

Hallo Rüdiger, ergänzend noch die Idee, dass der 1,1V Regler wegen Überhitzung abschalten könnte bei Dir. Dies würde erklären, dass es erst eine kurze Zeit funktioniert und der LAN Chip dann aussteigt. Es fließt durchaus Strom auf der 1,1V Versorgung, im 1Gbit Betrieb mehr als bei 100MBit. Je nachde...
von HenSch
24.01.2023, 19:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1835
Zugriffe: 623313

Was wir zur Zeit hören

Hallo zusammen,

Qobuz hat mir dieses atmosphärische und wohlig positiv-melancholische Folk Album aufgetischt:

Bild

https://www.qobuz.com/de-de/album/slow- ... yyrxp92vob

Viele Grüße
Henning
von HenSch
21.01.2023, 18:39
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 26558

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert, Den 12V-Triggerausgang braucht mein Heidelberger Freund für seine BM. Allerdings gibt es intern nirgends ein Signal, das man abgreifen könnte, wenn das Gerät per Software in den Standby geschaltet wird. Ich könnte mir aber so helfen, dass ich von einem der Digitalausgänge, z. B. vom opti...