Die Suche ergab 83 Treffer

von angermouth
21.02.2022, 21:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Tonaussetzer beim G-Oppo
Antworten: 9
Zugriffe: 1930

Tonaussetzer beim G-Oppo

Hallo Gert, ich habe einen 105er, die Seriennummer ist 28. Ich habe gerade eine CD durchgehört, auch da gab es Aussetzer. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich eigentlich keine CDs mehr höre. Fürs Streamen nutze ich bisher die Lumin-App, die Linn App habe ich gerade probiert, auch hier gibt ...
von angermouth
21.02.2022, 11:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Tonaussetzer beim G-Oppo
Antworten: 9
Zugriffe: 1930

Tonaussetzer beim G-Oppo

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen… Seit ein paar Wochen spielt bei mir ein G-Oppo. Super Klang wie von Gert gewohnt. Allerdings habe ich unregelmäßig (alle paar Minuten, manchmal auch in kürzeren Abständen) kleine Tonaussetzer von 2-3 Sekunden bei gestreamter Musik. Das ganze unabhängig vom M...
von angermouth
21.02.2022, 11:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (AGM 5.4, Silbersand FM 401)
Antworten: 62
Zugriffe: 39056

Andreas (AGM 5.4, Silbersand FM 401)

Hallo Andreas, Glückwunsch auch von meiner Seite zu den AGM! Hast Du denn schon einmal darüber nachgedacht, die AGM in Dein Hörzimmer zu stellen? Viele Grüße Carsten Hallo Carsten, danke! Der Hörraum ist leider im Keller und daher nicht so richtig gemütlich. Da gehe ich inzwischen nur noch hin, wen...
von angermouth
20.02.2022, 17:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (AGM 5.4, Silbersand FM 401)
Antworten: 62
Zugriffe: 39056

Andreas (AGM 5.4, Silbersand FM 401)

Auch von mir gerne ein Update zu meiner aktuellen Konfiguration. Nachdem ich jahrelang mit meinen Silbersand FM401 am G-DAC (im Hörraum) und den Silbersand FM-301 am Abacus Preamp im Wohnzimmer zufrieden war, habe ich mich vor einiger Zeit auf die Suche nach etwas neuem gemacht. Die Silbersand werde...
von angermouth
26.12.2016, 21:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Aufbau aktives Surround-System
Antworten: 12
Zugriffe: 8561

Aufbau aktives Surround-System

Hallo Shakti, mir fehlt sicherlich noch das Konzept, liegt an meinem mangelnden Wissen. Deine Fragen helfen mir schon mal. Die einzelnen Signalquellen: - Sky UHD Receiver - PS4 für Spiele und ab und zu eine Bluray (ist aber die Ausnahme) - Ansonsten Streaming, bisher über Amazon Fire TV, künftig übe...
von angermouth
26.12.2016, 19:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Aufbau aktives Surround-System
Antworten: 12
Zugriffe: 8561

Aufbau aktives Surround-System

Der Audiolab sieht auch ganz gut aus, scheint aber auch keine Einmessung zu bieten. Kennt jemand noch Alternativen?

Hat jemand z.B. Erfahrung mit Marantz AV8801? Ist natürlich auch eine ziemlich große Box mit vielen vermutlich nicht für mich relevanten Funktionen.
von angermouth
25.12.2016, 17:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Aufbau aktives Surround-System
Antworten: 12
Zugriffe: 8561

Aufbau aktives Surround-System

Ich habe leider keine Genelecs, bei mir spielen Silbersand und Abacus. Den Oppo finde ich interessant, allerdings bietet er viel, das ich nicht brauche (Bluray) und leider keine Einmessung. Was wären Alternativen?
Gruss,
Andreas
von angermouth
25.12.2016, 16:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Aufbau aktives Surround-System
Antworten: 12
Zugriffe: 8561

Aufbau aktives Surround-System

Hallo,

da habe ich mich vermutlich nicht gut ausgedrückt. Die Ansteuerung muss analog sein, d.h. die gesuchte Komponente muss das Ausgangssignal des Fernsehers in analoge Signale umwandeln.
Gruss,
Andreas
von angermouth
25.12.2016, 14:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Aufbau aktives Surround-System
Antworten: 12
Zugriffe: 8561

Aufbau aktives Surround-System

Hallo zusammen, bis vor ein paar Tagen hing bei mir noch ein Bang und Olufsen Fernseher an der Wand. Der musste jetzt gehen und wird durch einen größeren 4K Fernseher ersetzt. Allerdings spielte der Fernseher auch eine wichtige Rolle in meiner bisherigen aktiven Surround-Anlage. Zum einen diente er ...
von angermouth
11.10.2016, 21:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Friedrich/Martin (Audio Physik)
Antworten: 15
Zugriffe: 11030

Friedrich/Martin (Audio Physik)

Hallo Friedrich, willkommen im Forum! Ich bin auf Deine Reise in die aktive Welt gespannt. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was Du alles ausprobierst. Von Köln aus kannst Du viele interessante Aktiv-Händler erreichen und ein breites Spektrum ausprobieren (Pirol in Köln, Krings in Bonn, Zingel in E...
von angermouth
29.01.2016, 09:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Silbersand FM 201)
Antworten: 14
Zugriffe: 7509

Rolf (Silbersand FM 201)

Hallo Rolf,

Gratulation zur neuen Anlage! Eine wirklich schöne Kombination, gerade die FM201 fand ich sehr gut. Viel Spass damit.

Gruss,
Andreas
von angermouth
13.01.2016, 07:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Silbersand FM 201)
Antworten: 14
Zugriffe: 7509

Rolf (Silbersand FM 201)

Hallo Rolf, willkommen im Forum. Deine Geschichte kann ich gut nachvollziehen. Ich war mit dem Klang im Wohnzimmer auch nicht so richtig zufrieden und bin dabei, mir einen separaten Hörraum aufzubauen. Da sind vor kurzem meine Silbersand FM401 eingezogen. Da ich im Wohnzimmer aber auch oft Musik hör...
von angermouth
22.11.2015, 22:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank III. (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 8
Zugriffe: 6076

Frank III. (Abacus Trifon 3S)

Hallo Frank, willkommen im Forum und Gratulation zu der neuen Anlage. Toll, dass Du die richtige Kombination für Dich gefunden hast. Verschiedene Lösungen in aller Ruhe zu Hause zu vergleichen gibt einem am Ende auch das gute Gefühl, die richtige Entscheidung zu treffen. Ich habe die Kombination aus...
von angermouth
22.11.2015, 22:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mathias (Backes & Müller BM12)
Antworten: 9
Zugriffe: 7226

Mathias (Backes & Müller BM12)

Hallo Mathias, da Du aus der Nähe von Köln kommst, ist vielleicht Ralph Gottlob mit seinem Geschäft Pirol in Köln eine gute Möglichkeit. Er hat mir stark restaurierungsbedürftige Silbersand FM301 überholt und die Lautsprecher damit extrem verbessert - die machen jetzt wieder richtig Spass. Und bei s...
von angermouth
09.08.2015, 17:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerkplayer
Antworten: 53
Zugriffe: 38746

Netzwerkplayer

Hallo, da Du den Akurate schon hast, ist natürlich eine Gertifizierung auch eine gute Option. Die setzt genau bei den Punkten an, die Du kritisierst: DAC und VV. Der Unterschied ist gewaltig und die Kette kann dadurch sehr kurz bleiben. Vielleicht hat ja jemand in Deiner Nähe einen G-DAC, ein Vergle...