Die Suche ergab 142 Treffer

von mFidelity
04.12.2018, 19:54
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock
Antworten: 593
Zugriffe: 361526

Mutec MC-3+ Smart Clock

Zu dem Thema Wordclock einige Anmerkungen von mir, liebe Foristen: Der klangliche Mehrwert einer externen Wordclock bei Studio-Soundkarten wird ja häufig angezweifelt, was mich auch zurückgehalten hat, an dieser Stelle in das Setup zu investieren. Man lebt ja im Betreiben dieses Hobbies immer in ein...
von mFidelity
08.07.2017, 15:58
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 186926

SOtM sMS-200 Streamer

Hallo Jürgen,

ich habe die Überlegung den Player vom Convolver zu trennen nach dem Prinzip Dual-PC-Setup. Aber ob sich das überhaupt hörbar auswirkt, war meine Frage. Da ich eine aktive Acourate-Mehrkanal-Frequenzweiche betreibe, kann ich den PC nicht aus dem Setup schmeissen.

Gruß,
Maik
von mFidelity
08.07.2017, 15:37
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 186926

SOtM sMS-200 Streamer

Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu dem Gerät. Ich habe aktuell einen optimierten Audio-PC (WinRam + JRiver als Player + Acourate Convolving) am laufen. 1) Wie erfolgsversprechend ist es denn den SOtM sMS-200 als separaten Player einzusetzen? Der PC wäre im neuen Szenario dann weiterhin für das ...
von mFidelity
27.02.2017, 12:29
Forum: Verstärker
Thema: Digital Amp
Antworten: 60
Zugriffe: 24595

Digital Amp

Hallo sehr schön. Dann ist es dann eine Soundkarte mit 3xSPDIF als Steckkarte oder extern, Computer via USB zu Soundkarte mit 3xSPDIF, SPDIF-out zu Pioneer-in? Was für eine Soundkarte benutzt Du? Peter Hallo Peter, diese hier: http://www.ebay.de/itm/Marian-Trace-D4-Soundkarte-PCI-modifiziert-/11230...
von mFidelity
27.02.2017, 10:43
Forum: Verstärker
Thema: Digital Amp
Antworten: 60
Zugriffe: 24595

Digital Amp

Hallo wie ist das Setup vom Computer zu Lautsprecher, DAC, Ansteuerung der 3x Panasonic? Peter Kein DAC nötig. JRIVER --> Acourate Convolver 3-Kanal-Weiche --> Digitalsoundkarte mit 3x SPDIF-out (z.B. Marian/Lynx) --> SPDIF-in 3x Panasonic --> 3x Chassis (Manger, TMT, Subwoofer) Hi macht das Panaso...
von mFidelity
27.02.2017, 07:16
Forum: Verstärker
Thema: Digital Amp
Antworten: 60
Zugriffe: 24595

Digital Amp

Betreibe seit einiger Zeit ein volldigitales Setup mit 3x Panasonic XR55 Totalumbau von Thomas Kreder an Acourate Weiche über Digitalsoundkarte. Klanglich in der Neutralität durch Equibit / Tact Technologie schwer zu schlagen.

Grüße,
Maik
von mFidelity
08.11.2016, 12:53
Forum: Acourate
Thema: Problem mit Acourate Filtern und JRiver Convolver
Antworten: 6
Zugriffe: 7503

Problem mit Acourate Filtern und JRiver Convolver

Danke erstmal für die schnelle Reaktion. Das habe ich eingefügt und mehrfach abgeglichen.
Bei mir zeigt er dennoch im Statusfeld "nicht gültig" an.
Die Faltung zeigt zumindest an, dass ein 6Ch-Eingang vorliegt, aber der Ton bleibt in der Ausgabe stumm.

Gruß,
Maik
von mFidelity
08.11.2016, 11:30
Forum: Acourate
Thema: Problem mit Acourate Filtern und JRiver Convolver
Antworten: 6
Zugriffe: 7503

Problem mit Acourate Filtern und JRiver Convolver

Hallo, ich hake mal ein, denn ich will bei Filmen den JRiver Echtzeit-Audio-Convolver in der DSP-Fkt. "Faltung" nutzen (sonst ist für Musik der Acourate Convolver im Einsatz). Nun komme ich mit der Erstellung der .cfg Dateien nicht zurecht. Ich habe einen aktivierten 3-Wege-LS, benötige al...
von mFidelity
15.08.2016, 13:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15025

Holoplot Wavefield Generator

Hallo Hans-Martin, Das Signal jeder Quelle wird trocken in Mono aufgezeichnet. Aus diesem Signal werden bei der wiedergabeseitigen Synthese auch die Reflexionen des Aufnahmeraumes rekonstruiert. Auch der Aufnahmeraum erzeugt seine Reflexionen aus dem Signal der Quelle und gibt damit dem Schallereign...
von mFidelity
14.08.2016, 12:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15025

Holoplot Wavefield Generator

Hallo Joe, einige Mitarbeiter der TU Berlin haben sich das System auch angehört. Wollte bei Gelegenheit auch mal deren System anhören, was ja einen völlig bedämpften Raum benötigt. Jedenfalls ist der Holoplot-Preis unter Annahme dessen, was im HighEnd-Bereich teilweise für Oldschool-Technik gezahlt ...
von mFidelity
06.08.2016, 17:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15025

Holoplot Wavefield Generator

Hallo Joe, folgender Beitrag berichtet über einige der gehörten Effekte des Holoplot Systems. http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/cluster/das-soundsystem-holoplot-hoeren-wie-vom-anderen-stern/-/id=10748564/did=17687374/nid=10748564/21sip9/index.html Gruß Maik PS: Eigentlich will man nach einer...
von mFidelity
06.08.2016, 08:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Holoplot Wavefield Generator
Antworten: 18
Zugriffe: 15025

Holoplot Wavefield Generator

Hallo zusammen, mittlerweile konnte ich mal an einer Vorführung des Systems in Potsdam teilnehmen. Vom Prinzip her handelt es sich ja erstmal um einen akustischen Vorhang, der mit einer modellbasierten Trennung von Direktschall und Nachhall arbeitet. Zahlreiche kleine Chassis sind nach diesem Prinzi...
von mFidelity
17.06.2016, 14:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Vorstellung des Animato Noiseblockers
Antworten: 19
Zugriffe: 15912

Vorstellung des Animato Noiseblockers

Ich sehe das Voodoo Thema da nicht so hirnphysiologisch motiviert, sondern eher pragmatisch, konnte also nach mehrmaligem Hin und Herwechseln immer deutlich raushören, dass mir es besser GEFÄLLT, sprich sich mein Höreindruck sich mit den Messergebnissen deckt (weniger verrauschtes Signal). Mir leuch...
von mFidelity
23.05.2016, 09:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Vorstellung des Animato Noiseblockers
Antworten: 19
Zugriffe: 15912

Vorstellung des Animato Noiseblockers

Ich habe den Noiseblocker von Gionni schon seit 14 Tagen im PC verbaut. Ich kann nach wie vor nachvollziehbar raushören, dass die Feinseparierung der Instrumente sich um einen größeren Faktor verbessert hat. Mein PC war bereits mit einem optimierten Netzteil, Filtersträngen zu allen Spannungsversorg...
von mFidelity
04.04.2016, 10:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer wtfplay
Antworten: 112
Zugriffe: 85543

Audioplayer wtfplay

Moin, ich sehe (und höre) ja ein, dass wtfplay prinzipbedingt klanglich an der Spitze steht, aber diese völlig überdrehten Beurteilungen erscheinen dann im Nachhinein schon etwas lächerlich, wenn man sich mal überlegt, wie superklasse alle Betriebssysteme zuvor doch waren, die jetzt nun Knäckebrot s...