Die Suche ergab 8 Treffer

von hannes
21.04.2024, 13:50
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenvorstufen für Aktivboxen, passt das wirklich?
Antworten: 22
Zugriffe: 7292

Röhrenverstärker an aktiven

Hallo Zusammen, meine Backes&Müller BM12, habe ich lange Zeit mit einer WBE Continuance No.84 betrieben. Diese Vorstufe ist vom Aufbau her eine Röhren-Hybrid Schaltung. Die Kombination war eine absolute Toplösung. Auch an anderen Kombinationen Geithain RL 900 mit Rosita DAC spielte die WBE ausse...
von hannes
06.03.2020, 19:52
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DA Wandler mit Vorstufe oder anders rum
Antworten: 13
Zugriffe: 5643

DA Wandler mit Vorstufe oder anders rum

Hallo, besten Dank für die Antworten. In der Tat möchte ich meine Restek Vorstufe behalten. Dazwischen zu den Boxen einen DAC zu schalten, wäre mir am aller liebsten. Ein LINN DSM ist eben preislich ne andere Ecke, wo ich nicht hin will. Die CD´s würde ich mit itunes rippen, über ein einfaches Lapto...
von hannes
05.03.2020, 18:36
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DA Wandler mit Vorstufe oder anders rum
Antworten: 13
Zugriffe: 5643

DA Wandler mit Vorstufe oder anders rum

ein freundliches Hallo an alle Forianer, brauche irgendwie einen guten Tip --oder gleich einen absoluten spezial Tip -- :shock: Auch ich möchte mich ganz sachte an das Thema, Musikhören von der Festplatte ran wagen. Allerdings habe ich bisher noch nicht viel damit am Hut gehabt. Ausgangs Situation i...
von hannes
15.01.2020, 19:16
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: passive Lautsprecher aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5505

passive Lautsprecher aktivieren

Hallo an alle aktiven Forensiker, in der Tat habe ich mir das einfacher vorgestellt, es ist prima so viele Fachleute hier zu treffen. Den Gedanken werde ich wohl doch verwerfen müssen. Den besseren Weg sehe ich wirklich darin mir aktive Boxen zu kaufen. Ich werde mir demnächst eine Dynaudio XD20 anh...
von hannes
15.01.2020, 11:09
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: passive Lautsprecher aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5505

passive aktivieren

Hallo an alle Teilnhemer, wie anfänglich beschrieben möchte ich mich meine Lautsprecher T+A Criterion TR 450 auf einfachem Wege aktivieren. Es sind sehr gute Boxen mit sehr wertigen Lautsprechern. Ideal wäre ein Modul mit der aktiven Weiche+2 Endstufen. Die Trennfrequenzen und Filterordnung kann ich...
von hannes
13.01.2020, 09:30
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: passive Lautsprecher aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5505

passive aktivieren

Hallo,

ich höre immer noch analog, CD, Tuner, Vinyl. Die Boxen sollen direkt von der Vorstufe aus betrieben werden können. Also ein Regelmodul inkl. Endstufen wäre prima.

mfg
von hannes
12.01.2020, 21:58
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: passive Lautsprecher aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5505

passive Lautsprecher aktivieren

Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich habe vor meine Passivboxen auf Aktiv umzubauen. Es sind kleinere Lautsprecher von T+A Criterion TR 450. Diese Boxen sind mit sehr guten Lautsprechern von SEAS bestückt. Im Moment weiß ich nicht welche Module hier verwendet werden könnten. Villeicht ist hier jemand...
von hannes
12.04.2014, 16:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hannes (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 2
Zugriffe: 1896

Hannes (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Ich höre leidenschaftlich gerne Musik und das seit ich 13 Jahre alt bin. Angefangen hat alles mit einem alten Autoradio - Netzteil bebastelt und mit alten Electro Voice Lautsprechern die erste Box gebaut (kein Paar nur Eine!). Mit der Ausbildungszeit kam dann mehr Geld dazu. Endstufe Horch 2.4 + VV ...