Die Suche ergab 208 Treffer

von lukivision
08.12.2023, 11:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139552

Software-Experimente mit Linux

Hallo zusammen, mit Freude verfolge ich diese Diskussion. Ich kann mir da keinen Zufall vorstellen, dazu ist das Prinzip von Ursachen und Wirkung einfach zu universell. Nur weil wir diese Gesetzmäßigkeiten (noch) nicht kennen, bedeutet es nicht, daß es keine gibt. Total spannend ist es, herauszufind...
von lukivision
11.05.2022, 09:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632350

Was wir zur Zeit hören

Moin zusammen,

ich weiß nicht, ob der Name hier schon mal gefallen ist:

JACKY TERRASSON.

Fantasievoll, herzlich, fröhlich, besinnlich, jazzig.

Genießt!

Luki
von lukivision
21.01.2022, 09:23
Forum: Netzwerk
Thema: Clock-Upgrade Raspi
Antworten: 28
Zugriffe: 8362

Clock-Upgrade Raspi

Hallo Dieter,

leider ändert das nichts. Das seltsame ist: beim Raspi 3b klappte alles wunderbar. Was kann das nur sein?

Danke trotzdem

Luki
von lukivision
20.01.2022, 17:23
Forum: Netzwerk
Thema: Clock-Upgrade Raspi
Antworten: 28
Zugriffe: 8362

Clock-Upgrade Raspi

Hendrik,

per ssh "sudo pico /boot/cmdline.txt" komme ich z.B. nicht mehr in die Zeile. Es tut sich gar nix.

Luki
von lukivision
20.01.2022, 16:34
Forum: Netzwerk
Thema: Clock-Upgrade Raspi
Antworten: 28
Zugriffe: 8362

Clock-Upgrade Raspi

Na ja Hendrik,

ich weiß es eben nicht...

Luki
von lukivision
20.01.2022, 11:25
Forum: Netzwerk
Thema: Clock-Upgrade Raspi
Antworten: 28
Zugriffe: 8362

Clock-Upgrade Raspi

Hallo Hendrik,

(oder wer sonst Bescheid weiß) weißt Du, ob die Soundcheck-Tips auch noch für den RasPi 4 mit Moode funktionieren?

Danke

Luki
von lukivision
25.02.2021, 15:52
Forum: Verstärker
Thema: Passender KHV+DAC für Kopfhörer - was ist grundsätzlich zu beachten?
Antworten: 63
Zugriffe: 18977

Passender KHV+DAC für Kopfhörer - was ist grundsätzlich zu beachten?

Hallo,

schonmal an den gedacht?
"Tone DAC Series | Khadas" https://www.khadas.com/tone
Sehr viel versprechend, kein ESS-Hump, preiswert. Der Vorgänger war schon nicht schlecht.

Alles Gute

Luki
von lukivision
20.01.2021, 19:02
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Messung von Gehäuseresonanzen
Antworten: 142
Zugriffe: 40469

Messung von Gehäuseresonanzen

Hallo zusammen, es gibt da wohl unterschiedliche Meinungen. Dicher gibt es auch physikalische Herleitungen. Die würden mich interessieren, kenne ich aber nicht. Bei den Klein und Hummel O92 waren die Tieftöner von der Schallwand entkoppelt. Sie werden mit Gummizylindern befestigt, die auf beiden Sei...
von lukivision
19.01.2021, 19:15
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Messung von Gehäuseresonanzen
Antworten: 142
Zugriffe: 40469

Messung von Gehäuseresonanzen

Hallo zusammen, Entkopplung der Chassis von der Schallwand hab ich folgendermaßen versucht: - Chassis durch geignete Gummidichtung (nicht zu weich) von der Schallwand isolieren. - Pingelig darauf achten, daß auch keine Übertragung durch die Schrauben und Muttern erfolgt. Das heißt, die Löcher im Hol...
von lukivision
19.01.2021, 12:43
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Messung von Gehäuseresonanzen
Antworten: 142
Zugriffe: 40469

Messung von Gehäuseresonanzen

Hallo Jens!

Extrem interessant! Ist noch Vergleichbarkeit gegeben, wenn das Luftvolumen durch teils immense Einbauten, Beschichtungen usw. geringer wird?

Luki
von lukivision
09.01.2021, 21:53
Forum: Strom
Thema: Hörbericht/Empfehlung Feinsicherungen Low Budget
Antworten: 28
Zugriffe: 11395

Hörbericht/Empfehlung Feinsicherungen Low Budget

tom_on_wheels hat geschrieben: 09.01.2021, 19:15 Und die, die nie durchglühen, kann man durchaus auch mit welchen, die Erdbeben und Kinnladenverletzungen verursachen, ersetzen
Oder gleich überbrücken... :,-)

Luki
von lukivision
09.01.2021, 18:55
Forum: Strom
Thema: Hörbericht/Empfehlung Feinsicherungen Low Budget
Antworten: 28
Zugriffe: 11395

Hörbericht/Empfehlung Feinsicherungen Low Budget

Mal ne Frage: Wie oft brennen Euch die Sicherungen durch? Über die Konsequenzen könnte man ins Grübeln kommen...

Luki
von lukivision
25.12.2020, 22:54
Forum: Netzwerk
Thema: Fritzbox 7590 / Router als NAS (Audiostreaming) betreiben
Antworten: 20
Zugriffe: 15180

Fritzbox 7590 / Router als NAS (Audiostreaming) betreiben

Hallo zusammen, ich kann bestätigen, daß ein USB-Stick von Sandisk mit 512 GB weder an der Fritzbox noch an einem Speedport Probleme macht. Ganz im Gegenteil hört es sich bei mir seit Jahren schon besser an, als vorher von SSD (oder herkömmlicher FP). Vielleicht, weil kein Kabel im Weg ist? Die Stro...
von lukivision
05.12.2020, 19:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit NICHT hören
Antworten: 6
Zugriffe: 2092

Was wir zur Zeit NICHT hören

Aha! Danke Euch

Luki
von lukivision
05.12.2020, 10:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit NICHT hören
Antworten: 6
Zugriffe: 2092

Was wir zur Zeit NICHT hören

Hallo Jessica,

das schöne an den beiden Seiten ist/war ja neben der Musikauswahl und Klangqualität die Abwesenheit von Werbung.

Naim war bei mir schon öfter nicht erreichbar und ist wieder aufgetaucht, daß die Griechen aber komplett verschwunden sind, macht mir Sorgen.

Luki