Die Suche ergab 56 Treffer

von claus B
22.07.2018, 10:56
Forum: Lautsprecher
Thema: ME Geithain RL 921K
Antworten: 62
Zugriffe: 43719

ME Geithain RL 921K

Hallo Juergen, ... das koennte auch an den Geraeten "Streamer La Rosita und die Röhrenvorstufe "Ray" gelegen haben, die Geraete von Dan Bellity werde nicht ohne Grund gerne mit schlanken Lautsprechern , zB Silbersand, gepaart. Jetzt weiß ich nicht so richtig, was ich darauf antworten ...
von claus B
22.07.2018, 10:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain ML 811K1
Antworten: 89
Zugriffe: 43478

Geithain ML 811K1

Hallo Sven, Das die 811er in großen Räumen und bei entsprechenden Pegeln unglaublich gut funktioniert, habe ich ja in München erleben dürfen. Aber in einem eher kleinen Raum? Gut, hohe Pegel kann sie wahrscheinlich auch da besser als eine RL 901K. Aber funktioniert der "Rest" auch in so ei...
von claus B
19.07.2018, 17:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain ML 811K1
Antworten: 89
Zugriffe: 43478

Geithain ML 811K1

Mal einige Anmerkungen von mir. Die meisten die sich zur der 811K1 hier äußern haben diese noch nie gehört, wenn überhaupt in München. In München war das ein Raum von knapp 100m². Der Lautsprecher wurde ja auch von Chris Feickert in Stereo vorgeführt, das hatte zur Folge das sehr viele Hörer zu mir ...
von claus B
28.12.2017, 11:58
Forum: Lautsprecher
Thema: ME Geithain RL 921K
Antworten: 62
Zugriffe: 43719

ME Geithain RL 921K

Moin, erst mal etwas zu den Preisen der RL 921K: Preisliste gültig 1.1.2018 RL921K Esche schwarz: 5570€ Stck. Aufpreis: Sonderfurnier und Seidenmattlack 365€ Stck. Die RL 921k ist seit März 2017 lieferbar, die 921K die ich im November 2016 vorgestellt, habe ich im Oktober als Vorserienmodel in Köln ...
von claus B
11.10.2016, 12:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 903K vs RL 901K
Antworten: 16
Zugriffe: 16254

Geithain RL 903K vs RL 901K

So sehen die neuen Geithain Lautsprecher aus

http://www.clausbuecheraudio.de/hoeren/ ... k-rl-921k/
von claus B
10.10.2016, 14:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 903K vs RL 901K
Antworten: 16
Zugriffe: 16254

Geithain RL 903K vs RL 901K

Hi Swen, die 903 hat schon das Geithain Klangbild, aber die 901K ist im allen für mich souveräner. 2.Grund: Im Bassbereich habe ich bei einigen Musikstücken trotz der Bassnierenfunktion mit Raummoden zu zu kämpfen! Ist doch auf Dauer sehr lästig. Einstellungen an den Filtern und an der Aufstellung d...
von claus B
10.10.2016, 13:43
Forum: Lautsprecher
Thema: La Rosita La Montespan, Louis und Zardoz
Antworten: 14
Zugriffe: 11661

La Rosita La Montespan, Louis und Zardoz

Hallo Andi,

Deinen Beitrag ist nichts hinzu zufügen. Genau so empfinde ich es auch. Die Kreationen von Dan sind etwas ganz besonderes.

Vielen Dank

LG

Claus
von claus B
10.10.2016, 12:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 903K vs RL 901K
Antworten: 16
Zugriffe: 16254

Geithain RL 903K vs RL 901K

Hallo Sven, die Geithain RL 903 kam vor mehr als zwanzig Jahren, als zweitgrößter Lautsprecher von MEG auf den Markt. War eigentlich für den Heimbereich (Größe) gedacht. Habe ich sehr selten verkauft, die meisten haben sich für die 901 entschieden. Später kamen dann die RL 933 und die 922K. Auch da ...
von claus B
08.09.2016, 15:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45380

Flo (T+A T230E)

Guten Tag, ich weiß ja gar nicht was ich antworten soll, wenn ich das so lese :cheers: Dennoch bleibt eine für meine Ohren viel zu heftige Betonung der Höhen und Gott sei Dank wurde ich gestern von einem Freund besucht, der die mit weitem Abstand besten Ohren hat, die ich kenne und auch im Mastering...
von claus B
09.02.2016, 11:14
Forum: Lautsprecher
Thema: La Rosita La Montespan, Louis und Zardoz
Antworten: 14
Zugriffe: 11661

La Rosita La Montespan, Louis und Zardoz

Hi Andi Danke für den schönen Bericht und auch oder vor allen die Infos zu den Produkten. Alles sehr gut beschreiben. Ich werde ja oft gefragt, warum ich so eine kleine Auswahl anbiete an Lautsprechern. Ich hab ja nur Geithain und die Kreationen von Dan in der Ausstellung, ich versuche das ganze auf...
von claus B
18.08.2015, 18:14
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 298575

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Hallo Sigi
Wir haben letzte Woche den ersten in Deutschland verfügbaren NADAC im Mehrkanalstudio von Claus Bücher in Taunustein testen dürfen.
das war auch für mich ein schöner Tag!

Gruß

Claus
von claus B
27.10.2014, 10:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Bericht über ME Geithain beim MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 8706

Bericht über ME Geithain beim MDR

Hallo Matthias,

Danke das Du den Link hier eingestellt hast, ich kam noch nicht dazu! :cheers:
von claus B
23.06.2014, 16:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Probleme mit ME Geithain RL902
Antworten: 66
Zugriffe: 43398

Probleme mit ME Geithain RL902

Hallo,

die ersten 902 hatten noch keine Ortsanpassungsfilter!

Später gab es welche mit 2x2 Reglern für den TT.

Das Prospekt (Datenblatt) bezieht sich auf die neueren, diese haben welche!

Die Lautsprecher um die es hier geht scheinen ganz alte zu sein.

Claus
von claus B
23.06.2014, 10:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Probleme mit ME Geithain RL902
Antworten: 66
Zugriffe: 43398

Probleme mit ME Geithain RL902

Nur soviel von mir, die 902 hatten und haben keinen Ortsanpassungsfilter!

Gruß

Claus