Die Suche ergab 20 Treffer

von jkorn
02.04.2023, 13:41
Forum: Kabel
Thema: Sternklang Kabel
Antworten: 25
Zugriffe: 7103

Sternklang Kabel

Hallo, ich habe jetzt mal das Sternklang Ephemera mit dem Sarume miteinander verglichen. Es besteht für mich eindeutig ein "Hausklang", wobei das Ephemera eindeutig in allen Belangen noch hörbar einen Schritt weitergeht, alle hier im Thread beschriebenen Tugenden noch besser und eindeutige...
von jkorn
24.03.2023, 21:43
Forum: Kabel
Thema: Sternklang Kabel
Antworten: 25
Zugriffe: 7103

Sternklang Kabel

Hallo, ich besitze ja "nur" das Sternklang Sarume und habe es nicht im Vergleich mit dem Ephemera gehört. Da es anders aufgebaut ist und auch deutlich preiswerter werden die beiden Kabel nicht gleich "klingen" . Ich finde aber bei den hier vorgestellten Klangbeschreibungen des St...
von jkorn
23.03.2023, 14:11
Forum: Kabel
Thema: Sternklang Kabel
Antworten: 25
Zugriffe: 7103

Sternklang

Hallo,

das Sternklang "Sarume" ist auch ein sehr außergewöhnliches RCA-Kabel, fühlt sich in der Haptik nicht so filigran an und beeindruckt mit einem detailreichen, geschmeidigen Klang an allen meinen Quellgeräten.

Gruß Jürgen

Bild
von jkorn
05.04.2022, 13:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Audium Comp 3.2 Air Wireless
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Audium Comp 3.2 Air Wireless

Hallo,

Ich betreibe die passive Variante und bin von der klanglichen Leistung immer noch begeistert. Ich hatte zwischenzeitlich Harbeth und Spendor zum Direkten Vergleich hier und die Audium ist geblieben.

Jürgen
von jkorn
16.01.2022, 19:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247452

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo, vielleicht noch zur Ergänzung "was passiert denn nun " wenn man solche USB-Kabel wie das Kimber in die Anlage einschleift? Ich will es mal so beschreiben wie mit meinem Vergleichs-Hören mit einem Innuos Phoenix USB reclocker vor ein paar Tagen. Es ändert sich erstmal nicht die Wiede...
von jkorn
16.01.2022, 18:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247452

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo Laurin, um gleich deine grundsätzliche Frage zu beantworten: Ich habe noch nie ein Gerät in meiner Anlage betrieben, wo ich keinen hörbaren Kabelunterschied feststellen konnte. Besonders möchte ich sogar Netzkabel hervorheben. ich verstehe das Interesse, die einzelnen Kabel gegeneinander zu be...
von jkorn
16.01.2022, 17:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247452

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo, Hier geht es ja schon seit sehr langer Zeit im Kern um "Unterschiede bei USB-Kabeln. Das möchte ich mal wieder aufgreifen, weil mich das Thema "Digitalkabel" und hier USB Verbinder in einer Hifi Anlage schon viele Jahre besonders begleitet haben. Für mich gefühlt unzählige Verg...
von jkorn
16.01.2022, 17:17
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 278
Zugriffe: 75642

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo, Ich habe mich in den letzten Monaten ausgiebig mit dem Thema Feinsicherung beschäftigt und inzwischen alle meine Geräte mit einer Alternativen Feinsicherung ausgestattet. Gegeneinander Zur Probe habe ich Audiomagic, SR Orange, AHP, HiFi Tuning Silber und Gold, sowie die Sicherung von Aqvox. M...
von jkorn
09.02.2021, 22:04
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 221679

Roon von Roon Labs

...Hallo Tom,
Vielen Dank, das ist es...

Jürgen
von jkorn
31.12.2020, 16:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 80311

Martin (Wolf von Langa SON)

Hallo Marin, Danke für deinen Bericht. Ich habe die isoacoustics Gaia auch schon auf dem Schirm. In meinem Fall aber unter die Lautsprecherständer. Ich mache mir nur etwas Gedanken wegen der Höhenveränderung. Bei mir Audioplan Antispikes , die Gaias sind da wohl auf jeden Fall etwas höher. Da müsste...
von jkorn
01.10.2016, 18:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Highend USB-Kabel für DAC/DDC/WaveIO/I²SoverUSB
Antworten: 45
Zugriffe: 36544

Highend USB-Kabel für DAC/DDC/WaveIO/I²SoverUSB

Hallo, ich kann mich der Beurteilung von solidcores Kabeln nur anschließen. Bei mir spielen das USB-Highend und das Digitalcinch Highend zwischen USB-Bridge und Digitalwandler und haben alles abgelöst und auf die Plätze verwiesen, was ich in den letzten Jahren so pobiert habe. Da waren eigentlich fa...
von jkorn
01.01.2015, 11:43
Forum: digitale Quellen
Thema: JRiver ab Vers. 20 nicht mehr mit JPlay kombinierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4482

JRiver ab Vers. 20 nicht mehr mit JPlay kombinierbar

Hallo,
Vielen Dank dafür!
Es funktioniert gut, auch mit der aktuellsten Version von MC20.

Gruß Jürgen
von jkorn
15.11.2014, 15:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247452

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo Christian, das Audioquest Diamond ist auch ein richtig gutes Kabel. Das hat mir als erstes gezeigt, wieviel Potential da noch rauszuholen ist. Hatte es im Vergleich mit dem Wireworld Platinum Starligt zu Hause und habe mich dann für das Wireworld entschieden, wobei ich eben nach meinem Hörgesc...
von jkorn
15.11.2014, 13:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247452

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo Christian,

..ich habe erstmal mit dem Signature angefangen.....
Nach diesem tollen Ergebnis juckt es mich aber sehr, was da wohl noch beim weißen Chord Sarum Tuned geht.
Ich finde es wirklich erstaunlich, was an dieser Stelle möglich ist.

Gruß Jürgen
von jkorn
15.11.2014, 10:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247452

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo, das Stichwort "Klangbalance" ist für mich auch wichtig in diesem Zusammenhang. Die ändert sich durch den Wechsel des USB-Kabels.Ich habe von Aqvox, über alle Wireworld-Modelle und sämtliche Audioquest bis zum Diamond, über Achtung Audio und JCAT viele verschiedene USB-Kabel in den l...