Die Suche ergab 95 Treffer

von Ohrpfropf
18.02.2019, 18:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 107400

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo,

kleine Korrektur: Sind natürlich nicht 80 dB bzw. 70 dB, sondern der maximale Regelbereich der nuPro laut Displayanzeige (80) ...

Grüße, Lutz
von Ohrpfropf
15.02.2019, 18:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 107400

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo, meine A700 geben keine störenden Geräusche von sich. Bei 80 dB rauscht es allerdings bzw. ab ca. 70 dB geht es langsam los. Empfindlichere Ohren hören das sicher eher. Bei Musik mit normalem Eingangspegel in der Regel zu vernachlässigen, weil das über dem Erträglichen liegt. Mir fiel aber auf...
von Ohrpfropf
30.01.2019, 20:40
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten
Antworten: 346
Zugriffe: 129500

Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten

Hallo Horst, so kam ich darauf: Der LT4320 arbeitet erst ab 9V (ausgangsseitig) lt. Datenblatt, was wie schon erwähnt dazu führen kann dass zB bei Überlast am Ausgang besonders bei niedriger Trafospannung (zB für einen 5V-Regler oder eine 6.3V-Röhrenheizung) die thermische Überlast eintreten kann we...
von Ohrpfropf
30.01.2019, 17:56
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten
Antworten: 346
Zugriffe: 129500

Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten

Hallo Klaus, auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist - vielleicht gibt es doch noch die Möglichkeit zwei oder drei bestückte Platinen zu kaufen? Leider habe ich den Thread erst jetzt gesehen, was am aktuellen Bedarf von zwei bis drei Netzteilen liegt (2x12V, 1x5V bis 6V), deren restliche Komponenten...
von Ohrpfropf
12.05.2017, 04:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Cocktail Audio X50 Musikserver
Antworten: 8
Zugriffe: 8569

Cocktail Audio X50 Musikserver

Hallo miteinander, seit ca. einer Woche klemmt ein X50 an meinen A700-nuPro. Sagen kann ich bisher, dass sich der USB Audio Class 2.0 Ausgang auf alle Fälle besser als die restlichen USB-Anschlüsse anhört, wobei klangtechnisch von den restlichen USB-Buchsen USB2 die Nase vorn hat. In Ermangelung div...
von Ohrpfropf
16.02.2017, 19:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 107400

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo, ich habe btw. die exakt gleichen Leistungsangaben in meiner Bedienungsanleitung. Gruß, Matthias Hallo Matthias, unser Handbuch ist einen Monat älter als das von Hrn. Steidel verlinkte. Wahrscheinlich haben sie das "falsche" Handbuch in großen Auflagen gedruckt und wollen nicht noch...
von Ohrpfropf
14.02.2017, 12:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 107400

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo Hans-Martin, [...] Wenn hier kein Trafo, sondern ein Schaltnetzteil mit Netzfilter geschaltet wird, was kann man aus dem ausgeschalteten Zustand auf das Ausphasen schließen? Nur, ob der Schalter den Nulleiter oder die Phase unterbricht. Sonst nix. Grüße Hans-Martin habe ich verstanden. Dann is...
von Ohrpfropf
13.02.2017, 19:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 107400

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo, wegen der veränderten technischen Daten (360W statt 480W) und der unterschiedlichen Potentiale je nach Steckerposition setzte ich mich mit dem Nubert-Kundenservice in Verbindung. Als Antwort bekam ich: ... ich bin hier etwas ratlos: 480 Watt Nennleistung sind für die nuPro A-700 völlig korrek...
von Ohrpfropf
11.02.2017, 18:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lutz (Nubert NuPro A-700)
Antworten: 26
Zugriffe: 16479

Lutz (Nubert NuPro A-700)

Hallo Matthias, wir haben ja im "Nubi-Thread" der A-500/A-700 das gleiche Thema besprochen und festgestellt, dass ich die Boxen im ausgeschaltetem Zustand ausmaß anstatt im Betrieb. Mein Höreindruck blieb allerdings bei einem nochmaligen Vergleich derselbe, weshalb ich diese Position beibe...
von Ohrpfropf
10.02.2017, 22:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 107400

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo Matthias, ich weiß auch nicht, warum Deine Boxen da keine identischen Werte liefern. Nach meinem Irrtum habe ich mich natürlich nochmal hingesetzt, gelauscht, Stecker gedreht, hingesetzt, gelauscht ... weil ich dachte, dass evtl. beim ersten Mal "die Augen mithörten". Aber ich komme ...
von Ohrpfropf
10.02.2017, 20:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 107400

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo Lutz, genauso mache ich das auch. Alle Kabel ab bis auf das Stromkabel. Allerdings müssen die Geräte meines Erachtens eingeschaltet sein. Matthias Hallo Matthias, Du hast Recht!! Die Geräte müssen aktiviert sein. Sorry, nach dem das bei mir einige Jahre nicht mehr nötig war, hat sich da der F...
von Ohrpfropf
10.02.2017, 18:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 107400

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo Matthias,

hatte ich vergessen: Vor der Messung müssen natürlich bis aufs Stromkabel alle anderen Kabel ab, auch das Link-Kabel. Toslink kann in der Regel bleiben ...

Grüße,
Lutz
von Ohrpfropf
10.02.2017, 15:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 107400

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo Lutz, würde mich mal interessieren, wie Du das mit der Phase genau gemessen hast bei den Nuberts und ihren Schaltnetzteilen? Ich kann das jedenfalls bei meinen Exemplaren überhaupt nicht nachvollziehen. Weder mit dem Messgerät noch mit den Ohren :wink: Egal wie rum der Stecker steckt ich mess...
von Ohrpfropf
09.02.2017, 19:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 107400

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo, meine ersten Erfahrungen mit den nuPros A-700: Das sind sehr neutrale Boxen, die sicher auch als Studiomonitore taugen. Der Bass ist wirklich gut und kontrolliert - die Canton 890 DC kann da überhaupt nicht mithalten und ist wesentlich kritischer in der Aufstellung. Die Auflösung ist okay, zu...
von Ohrpfropf
05.02.2017, 18:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lutz (Nubert NuPro A-700)
Antworten: 26
Zugriffe: 16479

Lutz (Nubert NuPro A-700)

Hallo, kleines Anlagen-Update: Nun höre ich ebenfalls aktiv :-) und bereue es in keinster Weise. VV Yamaha A-S2000, Canton Vento 890DC und T+A DAC 8 haben einem Paar NuPro A-700 Platz gemacht, die weit weniger als die Hälfte der ursprünglichen Besetzung kosten, aber wesentlich besser klingen als die...