Die Suche ergab 107 Treffer

von Flo2984
09.09.2016, 11:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Hallo zusammen, vielen dank den letzten Beitragenden, so langsam scheinen meine Empfindungen erkannt und akzeptiert zu werden, so finden wir sicherlich gemeinsam eine Lösung :cheers: Eingespielt sind die LS bestimmt gut, da der Verkäufer sie (denke ich) als Hauptgerät in der Ausstellung stehen hatte...
von Flo2984
08.09.2016, 19:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Hallo Rainer, dachte ich auch, nur leider geht der Regelbereich des HT nicht weit genug, zudem fehlt ein Regler für den Mittelhochton. Hallo Jürgen, vor Acourate habe ich noch einige Bedenken, wegen dem Zeitdelay und der Abhängigkeit von Abacus, außerdem sollte davor zumindest der Großteil stimmig s...
von Flo2984
08.09.2016, 16:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Hallo Claus, danke für die Antwort, das wäre in der Tat eine sehr gute Idee, nur habe ich momentan nicht genügend Zeit, mich solange ins Auto zu setzen, behalte deine Einladung aber mal im Hinterkopf! Der Händler versorgt mich nun zum testen mit dem ganzen "Zubehör", ist aber selbst der Me...
von Flo2984
07.09.2016, 20:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Hallo Eberhard,

danke für den produktiven Beitrag, wie könnte man das Problem mit den HF Störungen erkennen?

Die Kette wurde extra schon minimalisiert: MFE-Leiste->Kondo Persimonn->Goldnote CD1000->Tellurium Black Ultra->MEG

Grüße
Flo
von Flo2984
06.09.2016, 21:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

...es macht für manche ja auch keinen Unterschied, ob man mit einem 50PS Polo mal eben 1000km auf der Autobahn mit 150km/h Durchschnittsgeschwindigkeit fährt oder mit einer 500PS S-Klasse, stimmt, ich vergaß, auch da zählt am Ende nur das Ergebnis, in diesem Fall entspanntes Ankommen, oder eben halt...
von Flo2984
06.09.2016, 18:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Hallo Rainer, diese Magisterarbeit wurde bereits im Forum kontrovers diskutiert, daher gehe ich nicht weiters darauf ein. Falls jemand die Bruchstücke deiner Vase mit gutem Auge (oder Mikroskop) analysieren würde, wäre er durchaus im Stande, zu erkennen, mit welchem Material du sie zerschlagen hast ...
von Flo2984
05.09.2016, 21:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Zur Klarstellung: Eine 901k gibt das wieder, was man ihr anbietet. Wenn irgendwas nicht stimmt, sind es nicht die LS - es sei denn, sie sind defekt, was ich aber nicht annehme. Mir fallen genügend andere Ursachen für Fehler ein - von der Quelle bis zum Hörer. Wenn du dich von jemandem bestätigt füh...
von Flo2984
05.09.2016, 21:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Kurze Antwort auf Harald's Kabelfrage, ich habe das extra gerade nochmal frisch verglichen: Mit den Tellurium klingt es um Welten besser, die Ortungsschärfe, Feinzeichnung, Transparenz, Dynamik, Authentizität, einfach alles nimmt deutlich zu. Hinzukommt ein seidiger Glanz der Instrumente, den man ei...
von Flo2984
05.09.2016, 19:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 901K (auf der Suche nach dem 'Dreamteam')
Antworten: 21
Zugriffe: 16646

Geithain RL 901K (auf der Suche nach dem 'Dreamteam')

Hallo Michael, es scheint als ob ich in deine Fussstapfen getreten bin (unglaublich was ich da lese, als ob du hier bei mir gewesen wärst), da ich die selben Probleme mit den 901k habe: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=6&t=4920&p=123573#p123573 Hast du am Ende eine Lösung gefunde...
von Flo2984
05.09.2016, 19:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Hallo Rainer,

ich weiss zwar nicht, in wie weit ich dir mit welchen verbalen Schnellschüssen auf den Schlips getreten bin, habe aber soeben den dritten im Bunde gefunden, der von identischen Problemen berichtet:

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=16&t=910

Grüße
Flo
von Flo2984
05.09.2016, 17:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Hallo zusammen, der Goldnote (mit Kondo Netzkabel) brachte nun in der Tat die MEG endlich zum spielen, soviel High-End Klang (Auflösung, Ortungsschärfe, Dynamik, Verzerrungsarmut, Klangfarbenrichtigkeit,...) hatte ich bisher noch nie im Zimmer! Die Zuspieler scheinen also tatsächlich sehr viel auszu...
von Flo2984
02.09.2016, 20:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Hi Ralf, ja der Cleanvolver steht auch noch in Diskussion, aber das damit verbundene Zeitdelay macht mir noch Sorgen, daher versuche ich ersteinmal ohne auszukommen, damit ich Filme/TV ohne Acourate schauen kann, sollte halt die Anlage von vorne herein stimmig sein. Die letzten 5% kann ich dann extr...
von Flo2984
01.09.2016, 19:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Hallo Harald, danke fürs helfen! DIe obige Messung war die bestmögliche, je weiter ich die LS zusammenstelle (bis minimal 2,5m) ergibt sich ein schlechterer Frequenzgang, siehe z.B. hier der helle: https://dl.dropboxusercontent.com/u/9411841/resized/schlechter%20aufgestellt%20vs.%20gut_1600x738.jpg ...
von Flo2984
31.08.2016, 17:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Ich habe nun mit Hilfe meiner Messmittel die Position der LS neu bestimmt und bin dabei nach viel Herumschieberei am Ende wieder an der Stelle gelandet, die ich zuvor mittels Gehör als best-case ermittelt hatte 8) https://dl.dropboxusercontent.com/u/9411841/resized/LE_RE_Final_1600x738.jpg Danach ha...
von Flo2984
27.08.2016, 18:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Flo (T+A T230E)
Antworten: 79
Zugriffe: 45494

Flo (T+A T230E)

Danke für die weiteren Tips! Ich habe die MEGs nun noch weiter auseinander gestellt (ca. 3,5m) und geradeaus gerichtet werden sie langsam erträglicher, da somit in Summe die HT Energie weiter abnimmt. Klar spielen sie präziser, aber zu welchem Preis...das Verhältnis liegt zur Zeit noch eindeutig auf...