Die Suche ergab 149 Treffer

von vadda-mh
09.03.2017, 19:03
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec 8351 oder Kii Three?
Antworten: 67
Zugriffe: 32988

Genelec 8351 oder Kii Three?

Hi, der Einsatz der Nuberts war ein nicht ganz ernst gemeinter Test. Das die A-300 nicht unbedingt zu dem Raum passen ist mir klar, wenngleich ich doch (positiv) überrascht bin... Im Grunde wollte ich (auch) meine Frau sachte an den Gedanken gewöhnen, dass zukünftig im Wohnzimmer wieder die Musi spi...
von vadda-mh
05.03.2017, 07:12
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec 8351 oder Kii Three?
Antworten: 67
Zugriffe: 32988

Genelec 8351 oder Kii Three?

Moin Ralf, du hast, wenn ich mich recht erinnere, auch wenig bis keine raumakustischen Maßnahmen getroffen oder? Absorber u.ä. wäre in meinem Wohnzimmer schwierig, da so gut wie nicht unauffällig zu intergrieren. Ist der Unterschied zwischen dem Hören mit und ohne GLM bei dir sehr deutlich bzw. korr...
von vadda-mh
04.03.2017, 13:06
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec 8351 oder Kii Three?
Antworten: 67
Zugriffe: 32988

Genelec 8351 oder Kii Three?

Hallo zusammen, nachdem ich einige Zeit hin und her überlegt habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich in meinem Hörraum mit den Nuberts weiter hören werde. Die Kombi mit dem Sub ist im Grunde sehr gut und ob ich die raumspezifischen Defizite mit neuer und teurer Hardware in den Griff bekommen ...
von vadda-mh
17.02.2017, 12:07
Forum: Computer-HiFi
Thema: Gesucht: Der ultimative Convolver/Streamer
Antworten: 29
Zugriffe: 13635

Gesucht: Der ultimative Convolver/Streamer

@Bernd

Darf ich fragen, welchen Mac Mini du verwendest? i5 od. i7?

Grüße
Carsten
von vadda-mh
17.02.2017, 07:56
Forum: Computer-HiFi
Thema: Gesucht: Der ultimative Convolver/Streamer
Antworten: 29
Zugriffe: 13635

Gesucht: Der ultimative Convolver/Streamer

Will ich auch haben, aber natürlich darf das Teil nicht so teuer sein...(max. 2K).

Grüße
Carsten
von vadda-mh
14.02.2017, 14:49
Forum: Raumakustik
Thema: Wohnzimmer oder Keller?
Antworten: 104
Zugriffe: 38495

Wohnzimmer oder Keller?

Hallo Ralf,

hast du dein Wohnzimmer mal gemessen und die Nachhallzeiten ermittelt? Quasi des Status Quo?

Grüße
Carsten
von vadda-mh
13.02.2017, 18:07
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer
Antworten: 57
Zugriffe: 13525

Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer

e nach dem. via synchrone Eingänge SPDIF/Toslink, AES/EBU, Ravenna, Dante (AES-67, Audio over Ethernet) mehr oder weniger auf den Eingangstakt. via USB, Ethernet, IP, Wifi (ist ja auch Ethernet) gar nicht. Da macht der DAC den Clock und zieht die Daten asynchron. D.H. also wenn Du USB benutzt, dann...
von vadda-mh
13.02.2017, 07:59
Forum: Raumakustik
Thema: Wohnzimmer oder Keller?
Antworten: 104
Zugriffe: 38495

Wohnzimmer oder Keller?

Hallo Ralf, ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung. Wohnzimmer (im Prinzip ohne sinnvolle Optimierungsmöglichkeiten da sonst Haue von der Chefin) oder meinen Hörraum weiter forcieren. Ich tendiere aktuell zum Wohnzimmer. Denn auch ich möchte eigentlich nicht immer aus dem Blickfeld der Fam...
von vadda-mh
10.02.2017, 09:16
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec 8351 oder Kii Three?
Antworten: 67
Zugriffe: 32988

Genelec 8351 oder Kii Three?

Würde ich gerne mal machen. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidungsfindung...

Ich melde mich beizeiten bei dir, dann können wir mal einen Termin ausmachen; fände ich toll.

Grüße
Carsten
von vadda-mh
10.02.2017, 08:16
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec 8351 oder Kii Three?
Antworten: 67
Zugriffe: 32988

Genelec 8351 oder Kii Three?

Oh doch, ich wohne zum Glück im schönen MH (Saarn) :mrgreen:
von vadda-mh
05.02.2017, 08:53
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Streaming Service TIDAL (vormals WIMP)
Antworten: 74
Zugriffe: 40805

Streaming Service TIDAL (vormals WIMP)

Hallo Christian, neugierig wie ich nun mal bin habe ich die Trial-Angebote von Roon und Tidal genutz, um diese Kombi mal auszuprobieren. Grundsätzlich bin ich schon beeindruckt ob der Komplexität. Im direkten Hörvergleich Roon/Tidal - Spotify (ich streame in beiden Fällen mangels Alternativen auf de...
von vadda-mh
04.02.2017, 08:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Streaming Service TIDAL (vormals WIMP)
Antworten: 74
Zugriffe: 40805

Streaming Service TIDAL (vormals WIMP)

Guten Morgen, ich möchte diesen Beitrag für eine Frage kapern: Ich überlege derzeit, mein Spotify-Abo (Als Familienabo für mich, meine Frau und meine Kinder) um ein Abo eines Streamingdienstes mit besserer Klangqualität zu ergänzen. Welcher Dienst bietet sich da aktuell hinsichtlich Auswahl und Klan...
von vadda-mh
30.01.2017, 11:38
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec 8351 oder Kii Three?
Antworten: 67
Zugriffe: 32988

Genelec 8351 oder Kii Three?

O.K., so werde ich es machen.

Dank und Gruß
Carsten
von vadda-mh
30.01.2017, 09:10
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec 8351 oder Kii Three?
Antworten: 67
Zugriffe: 32988

Genelec 8351 oder Kii Three?

Guten Morgen zusammen, nochmal vielen Dank für die Vielzahl an Beiträgen. Letztendlich hat mich die Diskussion bisher nicht wirklich weiter gebracht. Ich schrieb ja bereits am Anfang, dass ich diese Fragen bzgl. einer Kaufempfehlung eigentlich nicht mag. Ich bin nun verwirrter als vorher. Die Frage,...
von vadda-mh
29.01.2017, 18:56
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec 8351 oder Kii Three?
Antworten: 67
Zugriffe: 32988

Genelec 8351 oder Kii Three?

Hört sich sehr interessant an. Kann ich mir nicht richtig vorstellen, aber offensichtlich können die Teile was. Bei mir (mit meinem neuen Sofa) aber eher suboptimal, da ich wirklich nur alleine hören kann.

Grüße
Carsten