Die Suche ergab 29 Treffer

von streamer
20.02.2022, 16:31
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 214
Zugriffe: 80731

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Fujak und Jürgen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Michael und ihr viel Spaß beim letzten Forumstreffen hatten und auch viel Spaß dieses Jahr haben werden. Obwohl Weisenheim am Berg nur ein Katzensprung von mir entfernt ist, kann ich im Mai leider nicht daran teilnehmen.:-( Ich wünsche e...
von streamer
19.02.2022, 20:28
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 214
Zugriffe: 80731

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo zusammen, ConvoProxy wird immer besser, mittlerweile in der Version 1.4.0 Build 297. Features wie DSD Bypass Streamer und Ordner spezifische Konfigurationen Schnelllauf support Virtuelle UpnP Server funktionieren jetzt einwandfrei. Zur Seite haben wir noch einen sehr hilfswilligen, enthusiasti...
von streamer
23.01.2022, 11:28
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 214
Zugriffe: 80731

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Jürgen, Hallo Hans-Martin, viel vielen Dank für eure ausführliche Erklärung. Ich glaube, ich habe noch ganze Menge zu diesen komplexen Themen zu lesen. Zudem habe ich auch noch keine eigene LoCo Filters mit frankl Tool erstellt sondern nur die "Default" Filters von seiner Webseite ve...
von streamer
22.01.2022, 23:58
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 214
Zugriffe: 80731

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo zusammen, ich habe den ersten Gehversuch mit dem Thema Convolving/DRC gemacht. Die Installation von ConvoProxy Version 1.4.0-283 war problemlos und läuft auf Anhieb auf meinem Syno-NAS. Die Überladung von Settings via ConvoPrefs-RendererXYZ.txt (Danke Jürgen für den Tipp) funktioniert auch und...
von streamer
20.01.2022, 18:00
Forum: digitale Quellen
Thema: CD Rippen 2019
Antworten: 210
Zugriffe: 73686

CD Rippen 2019

Hallo Markus, das geht mit bestimmten BluRay-Playern habe ich gelesen, so z.B. mit den 100ern Oppos. Habe ich selber aber nicht getestet. Viele Grüße Das kann ich bestätigen. Ich habe einen Oppo 105 EU ursprünglich um zu "gertifizieren" und als Streamer und DAC zu benutzen geholt. Aber di...
von streamer
18.01.2022, 21:07
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 214
Zugriffe: 80731

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hi Jürgen,

supi! vielen Dank, der letzte (hoffentlich) Zweifel ist geklärt.

Viele Grüße
Ha
von streamer
18.01.2022, 18:45
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 214
Zugriffe: 80731

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Jürgen, ja das het auf jeden Fall. danke für deine Bestätigung:-) Mittlerweile habe ich auch alle Versionen in .spk Format für DSM6 gefunden. Sie liegen im Testing Sub-Ordner, ich habe es übersehen. Ich habe allerdings noch eine Frage. Im Arbeitszimmer habe ich noch eine 2. Kette "NAS -->...
von streamer
18.01.2022, 16:32
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 214
Zugriffe: 80731

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Gert, vielen Dank, mit deiner Hilfe habe ich jetzt die richtige Container Image für v1.4 gefunden und werde in den nächsten Tagen ausprobieren. Ich fahre momentan noch DSM6 aber mein Synology NAS (mit Intel Processor und 10GB RAM) erfüllt die Vorausetzung für ConvoProxy. Wie ich in diesem Thre...
von streamer
18.01.2022, 12:18
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 214
Zugriffe: 80731

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo zusammen, ich habe mir gefühlt seit einer Ewigkeit nicht mehr weiter mit dem Thema Hifi beschäftigt und begnüge mich seit langem mit meiner einfachen bescheidenen Kette "Synology NAS --> RPI --> USB-DAC --> Endstufe --> passive Lautsprecher". Das reicht so für meine Bedürfnisse. Kürz...
von streamer
12.08.2014, 18:11
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 270426

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Martin,

die Frage mit der Konstante "13,6 dB" in Deiner Formel ist inzwischen "obsolete". Ich habe auf dem Weg vom Büro nach Hause nach gedacht und glaube nun zu wissen, woher die Zahl stammt :) Danke!

Viele Grüße
Ha
von streamer
12.08.2014, 17:07
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 270426

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Martin, vielen Dank für die blitzschnelle Antwort. So kann ich mit der Formel schön rum mit verschiedenen Dämpfungen aus probieren und Gert wird dadurch auch entlastet :mrgreen: Eine Sache in der Formel habe ich aber nicht verstanden und zwar - Wie kommst Du auf die Konstante "13,6 dB&quo...
von streamer
12.08.2014, 15:10
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 270426

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Gert, mit Deiner Hilfe zur Pegelanpassung (nach der Schaltung unten) habe ich die Änderung an meiner Endstufe damals entsprechend umgesetzt. ... Zurück zum Thema: Nun kennen wir die Eingangsschaltung, die sieht ja so aus, wie ich dem Datenblatt entnehme: http://abload.de/img/eingangsverstrkery...
von streamer
02.07.2014, 20:16
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 270426

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Gert und Ulli, ich freue mich so über eure großartige Unterstützung. DANKE, DANKE! Hallo Gert, ist es wirklich so einfach :mrgreen: ? Ich werde am Freitag die 12k Widerstände holen, gleich in die Signalwege rein löten und hoffe, dass das Problem temporär für die nächsten Tage vorerst erledigt ...
von streamer
01.07.2014, 22:51
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 270426

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Gert, vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Das ist in der Tat ungewöhnlich. Normalerweise haben die sym. Eingänge ca. 10kOhm, gleich auf beiden Symmetriehälften. Tatsächlich ist mir eigentlich noch nie ein sym. Eingang begegnet, der eine solche Asymmetrie bzgl. Impedanz hatte. Bist Du sicher, d...
von streamer
30.06.2014, 20:43
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 270426

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Gert, danke für Dein Tipps, ich habe da wieder was gelernt :mrgreen: . Das Löten von den drei Widerständen nach dem Kabel bereitet sich allerdings Probleme bei mir, weil das Verstärkermodul einen sehr feinen Crimp - Leiterplattenstecker mit nur 1.5mm Rasterabstand für die Signale verwendet. Ma...