Die Suche ergab 10 Treffer

von klausb
14.03.2014, 13:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspyfi: Audiophile ;-} Linux Lösung
Antworten: 69
Zugriffe: 45967

Raspyfi: Audiophile ;-} Linux Lösung

Hi Klaus,

ja, den Beitrag kannte ich schon. Eine gute Idee, finde ich. Aber leider nix für mich, da ich nur iPads im Haus habe. Nix Android. Vlt aber ein Grund mal eins zu kaufen. Aber erstmal schauen, ob das mit PulseAudio klappt.

/klaus
von klausb
13.03.2014, 14:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspyfi: Audiophile ;-} Linux Lösung
Antworten: 69
Zugriffe: 45967

Raspyfi: Audiophile ;-} Linux Lösung

Ich habe in der Vergangenheit mit Squeeze gespielt. Obwohl iPeng als iPad UI sehr mächtig ist, gefällt es mir irgendwie nicht. Deswegen stehe ich mehr auf MPD und die entsprechenden clients. MPD lief bei mir längerer Zeit auf meiner Synology. Auch rock-solid. Im Übrigen habe ich mit Squeeze kein syn...
von klausb
13.03.2014, 13:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspyfi: Audiophile ;-} Linux Lösung
Antworten: 69
Zugriffe: 45967

Raspyfi: Audiophile ;-} Linux Lösung

Hallo, ich habe gestern Abend mit Freude diesen Thread in einem Rutsch durchgelesen. Sehr erleuchtend! Aktuell plane ich auch auf Linux-Basis Musik in andere Räume zu verteilen. Insbesondere Multi-Room mit synchroner Wiedergabe finde ich interessant. In diesem Zusammenhang taucht immer mal wieder Pu...
von klausb
21.01.2014, 12:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7631

Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht

Die Küche ist direkt via Essecke zum Wohnzimmer erreichbar und wenn man quasi dazwischen steht, hört man beide Quellen. Ok, zugegeben, dass kommt nur bei einer Party vor. Ich sollte es einfach mal austesten...

/klaus
von klausb
21.01.2014, 09:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7631

Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht

Hallo Jürgen, ja, du hast Recht. Und scheinbar kann das der Raumfeld Connector auch (kann das jemand bestätigen?). Da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Meinung zu Sonos/Raumfeld. Wenn mein AV-Receiver nun aus eigener Quelle was abspielt und via Cinch das Signal an den Sonos Connect weitergibt, ...
von klausb
21.01.2014, 08:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7631

Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht

Ich will mal die Glasfaser-Idee ausprobieren. Da ich aber nur eine analoge Quelle habe muss ich wandeln. Hat jemand Erfahrung mit guenstigen Wandlern wie diesem: http://www.amazon.de/KanaaN-Digital-Konverter-Toslink-Coaxial/dp/B008KX0FE0/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC?ie=UTF8&colid=27I7BDVW1BSRM&co...
von klausb
20.01.2014, 23:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7631

Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht

Hallo Uwe,

danke für den Tipp. Im Grunde genau das richtige. Der Transmitter hat kann mit allem gefüttert werden. Nur der Preis sprengt doch den Rahmen. Gute Transmitter (wie Nubert) scheinen wohl ihren Preis zu haben. Sogar die Maße der Boxen sind top...

Werde aber noch weiter suchen.

/klaus
von klausb
20.01.2014, 17:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7631

Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht

Ja, habe ich. Sonos/ Raumfeld etc. können nicht von einer existierenden Audio-Quelle aus streamen, sondern nur von Internet-Radio, UPNP u.A. Ich habe derweil mal weiter geschaut und festgestellt, dass es relativ viele aktive LS gibt, die einen optischen Eingang haben. Verbleibendens Problem dabei si...
von klausb
20.01.2014, 14:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7631

Ersatz für JBL Control One Wireless gesucht

Ich suche ersatz für meine JBL Control One 2.4G in der Küche. Mit dem Klang bin ich soweit zufrieden, aber die Funkverbindung ist lausig. Kaum Reichweite und Störanfällig. Meiner Frau sind sie auch ein Stück zu gross. Mein aktueller Setup: Yamaha AV Receiver im Wohnzimmer mit ca. 6-7 m zur Küche. Ei...
von klausb
20.01.2014, 10:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Teufel Motif 5 digital, JBL Control One 2.4G)
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

Klaus (Teufel Motif 5 digital, JBL Control One 2.4G)

Kurze Intro: Habe einen aktiven Subwoofer im WoZi und 2 Control One für die Küche und da ist auch das Problem. Ansonsten auf der Suche nach Multiroom-Lösungen, die mit meinem Yamaha Receiver (RX-V673) harmonieren. Darüberhinaus habe ich noch einen UPNP Server auf der Basis von foobar2000 (WHS 2011) ...