Die Suche ergab 31 Treffer

von bigman13
16.01.2012, 14:00
Forum: Acourate
Thema: Acourate LogSweep-Messungen mit iPod/iPad?
Antworten: 19
Zugriffe: 10355

Acourate LogSweep-Messungen mit iPod/iPad?

uli.brueggemann hat geschrieben: Last but not least: wer bringt mir auf die Schnelle das Programmieren von Apps bei? :D
Ich. Kann auch gerne bei einer Portierung von acourate für OS X behilflich sein.

bigman
von bigman13
15.11.2011, 23:00
Forum: Computer-HiFi
Thema: RME Fireface schaltet selbst A>D Auflösung um?!
Antworten: 14
Zugriffe: 4200

RME Fireface schaltet selbst A>D Auflösung um?!

Unter State sind Kontrollleuchten. Da sollte keine LED an sein.
Und das USB Kabel im eingeschaltetem Zustand abziehen?

bigman
von bigman13
15.11.2011, 20:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam Artist 5)
Antworten: 47
Zugriffe: 12822

Andreas (Adam Artist 5)

Oh. Das wusste ich noch gar nicht. Seit wann?

Probiere ich mal aus.

Danke,
Bigman
von bigman13
15.11.2011, 20:53
Forum: Computer-HiFi
Thema: RME Fireface schaltet selbst A>D Auflösung um?!
Antworten: 14
Zugriffe: 4200

RME Fireface schaltet selbst A>D Auflösung um?!

Was sagt denn die Clock Source der UC?
Hast du mal versucht vor Umschalten der Samplingrate alle Soundprogramme zu schließen?
Und die UC ausschalten. Dann USB abziehen. Dann einschalten?

Bigman
von bigman13
15.11.2011, 20:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam Artist 5)
Antworten: 47
Zugriffe: 12822

Andreas (Adam Artist 5)

Mit Audiohijack die Ausgabe auf einen Softwarekanal von Logic umleiten.
Dort dann Convolving und SRC einstellen und die Ausgabe auf einen Kanal der Fireface.

Bigman
von bigman13
15.11.2011, 17:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam Artist 5)
Antworten: 47
Zugriffe: 12822

Andreas (Adam Artist 5)

Ich würde keines der Programme benutzen wenn iTunes einen ermöglichte den Ausgabekanal festzulegen. Amarra und in gewisser Weise auch PureMusic halte ich für pure Abzocke. :mrgreen: Zuerst habe ich Neutrino benutzt: http://machinecodex.com/neutrino/ Mir fehlten allerdings - Gapless Support - Memory ...
von bigman13
15.11.2011, 16:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam Artist 5)
Antworten: 47
Zugriffe: 12822

Andreas (Adam Artist 5)

Meine Lösung für den Mac sieht im Moment so aus: ITunes mit PureMusic. In PureMusic ist dann der LAConvolver mit dem Filter eingestellt. (Dieser ist unter Windows 7 Bootcamp gemessen und berechnet worden.) Der große Vorteil: Die Remote App für iTunes funktioniert. Man kann iTunes für die Verwaltung ...
von bigman13
10.10.2011, 15:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)
Antworten: 339
Zugriffe: 137587

Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)

Hallo Rainer, gefällt mit besser als vorher! Sieht richtig gut aus. Bei wieviel Hz lag denn das Problem? Aber vor allem, wie laut hattest Du den Bass gehörmäßig eingestellt? Und wie sieht die links/rechts Symmetrie der Messung aus? Habt ihr auch mal ohne Subwoofer gemessen? Viel Spaß weiterhin. Wenn...
von bigman13
17.09.2011, 16:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)
Antworten: 339
Zugriffe: 137587

Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)

Hallo Rainer,

wie machen das die neuen 901k? Haben die einen dickeren Fließwiderstand am Mitteltöner?

Gruße,
bigman
von bigman13
17.09.2011, 16:36
Forum: Raumakustik
Thema: Akustikelemente von Vicoustic
Antworten: 44
Zugriffe: 28413

Akustikelemente von Vicoustic

Hallo, ich habe die schon eine Weile im Einsatz. Raum hat feste, glatte Wände und ist 5,5 *4,6 * 2,5m groß. Ohne Akustikelemente hätte man in diesem Raum nicht vernünftig Musik hören können. Hinter den LS sind 10 normale Absorber (ähnlich Cinema Square, gibt es wohl aber nicht mehr so.). Hinter dem ...
von bigman13
09.09.2011, 14:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)
Antworten: 339
Zugriffe: 137587

Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)

Hast Du auch mal die Boxen mal 1m dichter zum Hörplatz gestellt und verglichen?
Wie sah denn der Frequenzband bei Dir ohne Subwoofer um 65Hz aus?

Danke fürs Bild,
bigman
von bigman13
08.09.2011, 22:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)
Antworten: 339
Zugriffe: 137587

Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)

Aha. Auf dem Foto sieht es so auch aus, als ob sie denselben Abstand zum Hörplatz haben. (Auf der Linie würde ich aber mit auf der Basislinie der Mains gleichsetzen. Dann stünden sie aber dichter am Hörplatz.) Ich will ja auch Blurays schauen und Spiele spielen. Dafür würde ich gerne den 14k als exp...
von bigman13
08.09.2011, 21:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)
Antworten: 339
Zugriffe: 137587

Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)

Danke, schade, das hätte ich gerne mal gesehen. Sowohl Links/Rechts Gleichheit als auch die Veränderung des Allison-Dips bei Zuschaltung von einem oder zwei Subwoofern. Wie ist denn der Abstand der Subwoofer zum Hörplatz (und zur Rückwand) im Vergleich zu den Mains? Ein (bis auf die Türstopper :mrgr...
von bigman13
08.09.2011, 19:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)
Antworten: 339
Zugriffe: 137587

Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)

Hallo Rainer,

gibt es vom Setup mit Subwoofer Messungen?

Beste Grüße,
bigman
von bigman13
25.08.2011, 12:29
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit
Antworten: 559
Zugriffe: 223052

Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit

Hi Winfried, ja, das ist ein Denkfehler. Ähnlich diesem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Achilles_und_die_Schildkröte Eine Regelung hält die Differenz zum Sollwert so klein wie technisch möglich. Die daraus resultierenden Verzerrungswerte sind dann kleiner als ohne Regelung. Die Vorstellung, die R...