Die Suche ergab 16 Treffer

von Aktiver Musikfreund
30.03.2015, 15:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Blu-ray Audio DVDs auf Festplatte übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3146

Blu-ray Audio DVDs auf Festplatte übertragen

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise.

Ginge das alles auch mit einem, an den PC angeschlossenen, externen Blu Ray Laufwerk/Brenner? Bietet dieser ebenfalls BD-Live (Profil 2.0) und somit die Möglichkeit, den Inhalt auf Festplatte zu übertragen?
von Aktiver Musikfreund
28.03.2015, 20:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Blu-ray Audio DVDs auf Festplatte übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3146

Blu-ray Audio DVDs auf Festplatte übertragen

Dann ist es wohl besser, man downloaded die High Resolution files von Anbietern wie PONO Musicstore, HDTracks etc., denn diese kann man auf seinen Mobilplayer übertragen.
von Aktiver Musikfreund
28.03.2015, 18:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Blu-ray Audio DVDs auf Festplatte übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3146

Blu-ray Audio DVDs auf Festplatte übertragen

Kennt sich hier jemand evtl. mit den relativ neuen Blu-ray Audio DVDs aus?
Ich wüßte gerne, ob man diese auf den PC übertragen ("rippen") kann (auch als Backup Sicherung), so daß ich sie anschließend z.B. in FLAC umwandeln könnte?
von Aktiver Musikfreund
05.03.2015, 15:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Unterschiede zwischen Backes & Müller BM 12 - 14 - 20?
Antworten: 4
Zugriffe: 4952

Unterschiede zwischen Backes & Müller BM 12 - 14 - 20?

Hallo Winfried, danke für Deine ausführliche Darstellung der Unterschiede! Mit "mehr als Zimmerlautstärke" meine ich eben höhere Lautstärken bis nahe an "Konzertlautstärke". Das getraue ich mich bei der BM 8 gar nicht erst zu versuchen, denn ich möchte nicht, daß die Boxen irgend...
von Aktiver Musikfreund
05.03.2015, 14:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Unterschiede zwischen Backes & Müller BM 12 - 14 - 20?
Antworten: 4
Zugriffe: 4952

Unterschiede zwischen Backes & Müller BM 12 - 14 - 20?

Kennt hier jemand den Unterschied zwischen den klassischen Backes und Müller BM 12 - 14 - 20 (klangmäßig)? Das ist sicherlich in erster Linie alles eine subjektive Einschätzung und vielleicht besuche ich auch einmal Herrn Krings, um mir das persönlich vorführen zu lassen. Aber evtl. lassen sich hier...
von Aktiver Musikfreund
05.03.2015, 14:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Empfehlungen gewünscht bzgl. "Computer-Audio"
Antworten: 8
Zugriffe: 6315

Empfehlungen gewünscht bzgl. "Computer-Audio"

Hallo, was Computer-Audio betrifft (DAC, Soundkarten etc.) bin ich ein absoluter Laie. Meine Musikdateien (WAV Format, welches momentan in Apple losless für meine iTunes Mediathek umgewandelt wird) liegen auf einer 2TB externen Festplatte. Demnächst kommen, nach und nach, auch noch meine gesamten CD...
von Aktiver Musikfreund
29.04.2014, 17:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Nur ein Lautsprecher ausreichend?
Antworten: 22
Zugriffe: 14353

Nur ein Lautsprecher ausreichend?

Herr Krings erzählte bei einem Besuch die Geschichte eines Mathematikers, welcher bei ihm nur eine Box (welche mag das wohl gewesen sein?) kaufte, weil er der Überzeugung war (und dies auch anhand mathematischer Formeln und Berechnungen bewies), daß zwei Boxen "Blödsinn" seien. Wie denken ...
von Aktiver Musikfreund
26.04.2014, 10:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Vergleich Backes & Müller BM 4 mit BM 2 bzw. BM 8 V Fet?
Antworten: 6
Zugriffe: 5093

Vergleich Backes & Müller BM 4 mit BM 2 bzw. BM 8 V Fet?

Danke für die Einschätzungen!

Wo liegen denn die klanglichen Unterschiede bei einem Vergleich der BM 6 mit der BM 8?
Hat die BM 8 deutliche Klangvorteile, oder ist das nur ein geringer Unterschied?
von Aktiver Musikfreund
11.04.2014, 17:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Vergleich Backes & Müller BM 4 mit BM 2 bzw. BM 8 V Fet?
Antworten: 6
Zugriffe: 5093

Vergleich Backes & Müller BM 4 mit BM 2 bzw. BM 8 V Fet?

Hat jemand hier schon einmal das Klangbild etc. der im Titel genannten Boxen miteinander verglichen und könnte seine Eindrücke schildern?
Welcher Box wäre der Vorzug zu geben und warum?

Entspricht die KS Digital ADM 30 der Backes & Müller BM 2, oder wo liegt hier der Unterschied?

Gruß

A.
von Aktiver Musikfreund
01.03.2014, 22:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 120 A im Vergleich zu BM 4 und BM 6?
Antworten: 1
Zugriffe: 2524

Neumann KH 120 A im Vergleich zu BM 4 und BM 6?

Hat hier jemand schon einmal die Neumann KH 120A Boxen mit Backes & Müller BM 6 und BM 4 verglichen und kann hier seine Höreindrücke kurz schildern?

Evtl. auch noch anfügen, welche Gründe für die eine oder andere Box sprechen.
von Aktiver Musikfreund
30.01.2014, 12:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Erfahrungen mit PSI Aktivmonitoren
Antworten: 6
Zugriffe: 7721

Erfahrungen mit PSI Aktivmonitoren

Durch eine Empfehlung wurde ich auf die PSI A 25M aufmerksam und entdeckte aufgrund meiner weiteren Recherche die PSI A 215M. Es ergeben sich für mich folgende Fragen: 1. Hat jemand schon beide Modelle miteinander vergleichen können? Welche Eindrücke wurden dabei gewonnen? Da es hierbei auch einen P...
von Aktiver Musikfreund
17.01.2014, 20:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangunterschiede aktuelle/"historische" Geithainmodelle?
Antworten: 9
Zugriffe: 6381

Klangunterschiede aktuelle/"historische" Geithainmodelle?

Danke Eberhard,

hatte Ronny wegen der RL 900 auch schon einmal angeschrieben und warte noch auf Antwort (vielleicht liest er hier ja ebenfalls mit).
von Aktiver Musikfreund
17.01.2014, 19:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangunterschiede aktuelle/"historische" Geithainmodelle?
Antworten: 9
Zugriffe: 6381

Klangunterschiede aktuelle/"historische" Geithainmodelle?

Da ich nirgendwo technische Daten zur RL 900 finden konnte: Könnte mir jemand diese nennen? Zumindest wüßte ich gerne: - Maximaler Schallpegel (100 Hz ...6 kHz) - Übertragungsbereich - Nennausgangsleistung (Tieftöner, Mitteltöner, Hochtöner) Vielleicht könnte jemand auch eine originale Betriebsanlei...
von Aktiver Musikfreund
17.01.2014, 12:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangunterschiede aktuelle/"historische" Geithainmodelle?
Antworten: 9
Zugriffe: 6381

Klangunterschiede aktuelle/"historische" Geithainmodelle?

Gestern habe ich Geithain RL 900 Aktivmonitore einmal ausgiebig testen können (Wohnzimmer) wobei mir hauptsächlich auffiel, abgesehen von dem wunderbaren Klang, daß der Bassbereich ziemlich kräftig, ja fast überbetont ist. Eine Woche zuvor testete ich in Taunusstein aktuelle RL 901 K und RL 940, hie...
von Aktiver Musikfreund
09.01.2014, 20:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alexander (Neumann KH 120 A)
Antworten: 5
Zugriffe: 4122

Alexander (Neumann KH 120 A)

Hallo Christian, zwar weiß ich nicht genau, was Du mit "Quell Lage" meinst, aber als Zuspieler dient mir (immer noch) mein ur-alt Sanyo CP 10 Mini CD Player, welchen ich direkt mit XLR Kabeln direkt an die Boxen anschließe bzw. mein PC, der ebenfalls per selbigem Kabel direkt verbunden wird.