Die Suche ergab 12 Treffer

von bh69
09.08.2022, 08:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Jan (Dynaudio)

Hallo Jan, ich nutze die KH 80 an meinem PC-Arbeitsplatz in einer Hörentfernung von ca. 0,7 m. Da rauscht nix. Danke sehr, Rudolf. Verwenden Sie ein analoges oder digitales Signal? Wie regeln Sie die Lautstärke? Wenn ich das mir zur Verfügung stehende Analogsignal verwende, erreiche ich den niedrig...
von bh69
09.08.2022, 08:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Jan (Dynaudio)

ich habe einem alten Freund und Musiklehrer geholfen, seinen neuen 750 mit seinen vorhandenen KH120 zu verbinden und einzustellen. ... Bei den KH80 gibt es entsprechend Pegelanpassungen zur Optimierung, vermutlich bezüglich der Ansteuerung der DSP-Sektion. Hallo Hans-Martin, vielen Dank für diese E...
von bh69
08.08.2022, 06:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Fragen zu Neumann KH 750 / KH 80 / MA1

Hallo, Ich bin immer noch auf der Suche nach einer optimalen Nahfeldlösung für Musikhören (vor allem Akustik, Alt, Klassik, Oper, Jazz, World) in meinem kleinen Hörraum (3,6x4,5m). Mir ist jetzt das Angebot des Neumann 1x KH750 + 2x KH 80 + MA1 Sets aufgefallen. Ich habe nicht allzu viele Testberich...
von bh69
27.05.2014, 06:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Jan (Dynaudio)

Ich bin uberrascht das KH 120a hat hier so niedrige wertung http://www.testberichte.de/a/monitoring/magazin/videoaktiv-5-2013-august-september/372691.html Adam artist 5 soll besser sein fur halbes preiss ! Oder Eve audio (ich hab aber mehrere infos ober zu agresiven hohen gelesen bei Eves) Hier ist ...
von bh69
25.05.2014, 11:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Jan (Dynaudio)

Pittiplatsch hat geschrieben:Bei mir haengen sie ohne Sub direkt an der onboard Soundkarte und im Nahfeld am PC ist das schon recht gut.
Und wie ist es mit bisschen grosserem abstand ? ich brauche etwa 1.5-2m.

btw. Ich habe sehr schlechte erfahrung mit ubliche "onboard" soundkarte, Du muss sicher eine bessere haben.
von bh69
25.05.2014, 08:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Jan (Dynaudio)

Was denken Sie uber kombinacion M-DAC -> Neumann KH 120A + sub (z.b. Dynaudio BM9S oder SUB 250, oder anderes, bin noch nicht sicher) ? Über KH 120a hab Ich nur gutes gelesen, es solte noch besser sein als Focal CMS, nur bin ich nicht sicher ob das auch fur ansatzt als hifi gerat gilt, weil diese te...
von bh69
08.01.2014, 10:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Jan (Dynaudio)

Zimmer ist ziemlich klein - 3.6m breit, 4.6m lang, aber nur fur hifi. Lautsprecher base etwa 170cm, abstand bis 2m.

Bild
von bh69
07.01.2014, 20:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Jan (Dynaudio)

Ich komme aus der Tschechischen Republik. Ich mochte lieber neue, auf dem Gebrauchtmarkt bei uns ist nichts interesantes und kaufen aus Ausland finde ich zu riskant und auch zu kompliziert ... Ahnliches problem ist aber auch mit neuen Waren, weil viele marken sind hier nicht am Markt. Das leider gil...
von bh69
07.01.2014, 14:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Jan (Dynaudio)

Grosses Abacus APC 24-23CS sieht auch sehr gut. Leider preiss ist grosseres ...
von bh69
07.01.2014, 14:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Jan (Dynaudio)

Hallo XXX, Danke Andreas, ich hab vergessen mich zu vorstellen ... Mein Name ist Jan. Die A-Box 10 sieht interesant (und es hat lautstarke regelung, so kein problem). Es komt mir nur bischen klein, nicht gerade was ich suche, vielecht mit subwoofer ? Mir ist jedoch nicht ganz klar wofür man -30dB b...
von bh69
07.01.2014, 12:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Jan (Dynaudio)

Ich hab vergessen - ich mochte Lautsprechern mit lautstarke regulation (-30dB und mehr), weil es ist besser zu lassen M-DAC spielen mit moeglichts minimale regulation.
von bh69
07.01.2014, 12:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 5601

Jan (Dynaudio)

Hallo, Erst mochte ich mich entschuldigen das ich nicht gerade brilliant deutsch schreibe. :-) Ich hab diese forum bei suche nach aktive Lautsprechern gefunden. Meine hifi ist jetzt pasiv (altes Marantz verst. und Dynaudio stand boxen). Aber Ich hab letztes jahr ein Audiolab M-DAC gekauft und weil e...