Die Suche ergab 21 Treffer

von Ha-Gue
25.12.2019, 23:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Avantgarde Acoustic Zero Pro)
Antworten: 16
Zugriffe: 4916

Stephan (Avantgarde Acoustic Zero Pro)

Gestern habe ich einen gebrauchten LINN Akurat DSM an meine AA Zero Pro angeschlossen.
Hallo Dr. Smooth,

wie hast Du den Linn angeschlossen? Analog, Spdif (Koax) oder AES/EBU ?

Vorab danke.

Grüße
Ha-Gue
von Ha-Gue
18.12.2017, 14:15
Forum: digitale Quellen
Thema: USB vs Ethernet
Antworten: 58
Zugriffe: 50029

USB vs Ethernet

Muss man sicher alles ausprobieren und die Entwicklung zu AOIP (Audio over IP oder Ethernet-Audio) stammt aus den Profi-Bereich. Es gibt hierzu eine interessante Diskussion in einem anderen Forum und sehr positive Nutzerberichte: https://www.head-fi.org/threads/audio-over-ip-rednet-3-16-review-aes67...
von Ha-Gue
22.10.2017, 10:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 79420

Martin (Wolf von Langa SON)

Hallo Martin,

hat der Linn Majik und Akurate DS nicht sowohl Analog- als auch einen SPDIF Digitalausgang? Damit müßte doch dann eine Vergleich einfach möglich sein, am gleichen Quellgerät und jeweils über einen verschiedenen Ausgang.

Lieben Gruß
Ha-Gue
von Ha-Gue
22.10.2017, 10:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 79420

Martin (Wolf von Langa SON)

Hallo Martin, die analogen Eingänge meiner Zero One habe ich, ehrlich gesagt, noch nie genutzt. Das werde ich also mal testen müssen. Meinen Linn Streamer habe ich vor Jahren mit all meinem analogen Equipment verkauft, als ich "AKTIV" wurde und den Schritt zu einer möglichst kleinen Kette ...
von Ha-Gue
08.10.2017, 19:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 79420

Martin (Wolf von Langa SON)

Hallo Martin, wie schön, dass ich nun auch Deine Beiträge gefunden habe. Wie Du, betreibe ich die AA Zero 1 :cheers: und bin dabei die Performance zu verbessern. Weiterer Zufall: Ich benutze die selben Viablue Kabel, aber als Zuspieler entweder einen lüfterlosen MiniPC mit Daphile oder seit kurzem e...
von Ha-Gue
20.06.2015, 11:21
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Welchen DDC (USB->S/PDIF Konverter) nehmen?
Antworten: 36
Zugriffe: 23251

Welchen DDC (USB->S/PDIF Konverter) nehmen?

Ich würde gerne noch die Geräte von AMR empfehlen. Laufen unter dem Markennamen ifi und der nano läuft bei mir vorzüglich, hat einen eingebauten Akku, also Batteriebetrieb: ifi iLink, ca. 290€, http://ifi-audio.com/portfolio-view/micro-ilink/ ifi nano iDSD, akkugetrieben, früher 189€ jetzt leider 22...
von Ha-Gue
01.03.2015, 08:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Portabler USB DAC
Antworten: 19
Zugriffe: 13183

Portabler USB DAC

Ob man Tests vertrauen kann, sei jedem selber überlassen. Aber für mich ist dass ein Anhaltspunkt, wenn es keinen Händler für die Bereitstellung eines Gerätes gibt. Der ifi iDSD Micro wurde kürzlich bei Stereoplay getestet. Eine Zusammenfassung hatte ich hier gepostet http://www.aktives-hoeren.de/vi...
von Ha-Gue
01.03.2015, 08:49
Forum: digitale Quellen
Thema: iFi Micro iDSD DAC mit JPlay im KS-Modus (Win 8)?
Antworten: 6
Zugriffe: 5714

iFi Micro iDSD DAC mit JPlay im KS-Modus (Win 8)?

mittlerweile gibt es mehrere Tests, z.B. im Feb 2015 in der stereoplay: 89 von 100 Punkten Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“ „Hoch beeindruckender DAC/Vorverstärker und Kopfhörer-Amp mit großzügiger Ausstattung. Klanglich fürs Geld ein High-End-Geheimtipp mit erstklassiger Dynamik, Top-Bass ...
von Ha-Gue
23.02.2015, 07:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Portabler USB DAC
Antworten: 19
Zugriffe: 13183

Portabler USB DAC

Schon mal die Geräte von ifi ausprobiert? Mobiler DAC, DDC und KHV. Fängt beim nano an, für unter 200 Euro: http://ifi-audio.com/portfolio-view/nano-idsd/ Geht dann beim micro weiter für 500 Euro: http://ifi-audio.com/portfolio-view/micro-idsd/ Stromversorgung läuft über eingebauten Akku, also saube...
von Ha-Gue
21.02.2015, 08:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 147338

Dynaudio Focus XD

Ja unbedingt in Ruhe hören, klingen wirklich fein die Dynaudio XD (gehört habe ich die 400 gegen die 600). Auch wurde mir vom Händler bestätigt, dass an einer Raumkorrektur oder zumindest -anpassung gearbeitet wird. Ähnlich im Konzept, Preis und auch schon etwas länger am Markt ist die Avantgarde Ac...
von Ha-Gue
15.02.2015, 12:06
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 364
Zugriffe: 249487

Mutec MC-3+ Smart Clock USB

Ab wann wird das mc-3+usb denn lieferbar sein? Im Video hiess es 1.1.. Hier wird von Vorbestellen gesprochen und auf der Internetseite habe ich nichts gefunden. Doch vielleicht weiss die Forums Community mehr?
von Ha-Gue
21.01.2015, 18:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 147338

Dynaudio Focus XD

Frage: Hat hier im Forum schon mal jemand die XD 600 gehört? Ja, beide, XD400 und XD600, sind in Bad-Schwartau (http://www.projekt-akustik.de) in der Vorführung. Kann man also auch gegeneinander hören. Bringen eine Menge Bass und klingen gut. Leider hat mir natürlich die XD600 besser gefallen, da r...
von Ha-Gue
12.09.2014, 17:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Avantgarde Acoustic Zero 1
Antworten: 36
Zugriffe: 30842

Avantgarde Acoustic Zero 1

Durch die 200 ms Delay wird die Pro-Version für den Sound bei Heimkino unbrauchbar. Unflexibel. Wenn die Filter sowieso schaltbar sind, wäre eine Wahlmöglichkeit zwischen kurzem Delay oder mehr Korrektur im Zeitbereich kundenfreundlicher gewesen. Genau das ist ja möglich. Die Lautsprecher können so...
von Ha-Gue
08.09.2014, 10:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Avantgarde Acoustic Zero 1
Antworten: 36
Zugriffe: 30842

Avantgarde Acoustic Zero 1

Nein, so sehe ich das nicht. Das DAC ist immer aktiv und immer gleich. Aber die DSP-Software ist bei pro und normal unterschiedlich.
von Ha-Gue
07.09.2014, 20:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Avantgarde Acoustic Zero 1
Antworten: 36
Zugriffe: 30842

Avantgarde Acoustic Zero 1

Hallo Hans-Martin, Hallo an die übrigen Leser, das ist soweit alles richtig: USB nur bis 16/48 aber alle übrigen Eingänge bis 24/192. Die Funkverbindung zwischen dem Master Lautsprecher links und dem rechten Speaker ist unkritisch. Zwar überträgt sie nur bis 44,1, aber kann jederzeit durch ein Netzw...