Die Suche ergab 726 Treffer

von phase_accurate
15.01.2024, 16:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Pure Accurate Sound Project
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Pure Accurate Sound Project

Hallo Josh

Wow - da hat man aber eine Tonne teurer Treiber in die Hand genommen ! :cheers:

Gruss

Charles
von phase_accurate
31.07.2023, 16:40
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Brasilianische Musik
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Brasilianische Musik

Hallo Allerseits Wenn schon Azymuth fällt, darf auch die Tochter des Bassisten nicht unerwähnt bleiben: Sabrina Malheiros. Und wenn wir schon bei den jüngeren Sängerinnen sind, darf auch Ceu nicht unerwähnt bleiben. Vielleicht hat der eine oder andere sogar einen Song mit ihr in seiner Sammlung: htt...
von phase_accurate
02.06.2023, 14:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (TAD 4002Z, JBL 2206H, Eighteensound 18 LW 1400)
Antworten: 203
Zugriffe: 47659

Andi (TAD 4002Z, JBL 2206H, Eighteensound 18 LW 1400)

Hallo Hans-Martin Raumresonanzen liegen mit Gütefaktoren oft (weit) über 10, was bedeutet, dass die Mittelfrequenz mehr als das Zehnfache des Abstands der -3dB Punkte liegt. Was willst Du uns hiermit sagen ? Ich weiss schon was Du meinst, aber für einen technischen Laien....... Das mit dem genauen T...
von phase_accurate
05.05.2023, 16:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Walter (Martion Orgon)
Antworten: 27
Zugriffe: 5003

Walter (Martion Orgon)

Hallo Walter Nein, ich kenne die Orgon leider nur von Berichten. Was ich aber schon ein paar Mal hören konnte ist der Unterschied zwischen "richtiger" und "fake" Ecke bei anderen Eckhörnern (unter anderem bei meinen). Meiner Erfahrung nach geht da noch etwas bezüglich Spass wenn ...
von phase_accurate
04.05.2023, 12:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Walter (Martion Orgon)
Antworten: 27
Zugriffe: 5003

Walter (Martion Orgon)

Hallo Walter Willkommen im Forum. Gratuliere zu Deiner Wahl von LAUT-Sprechern (d.h. keine Leiseflüssterer, Lautschreier oder Brüllwürfel....). Ich stelle mir vor, dass die extrem Spass machen. Hast Du Deine in "richtige Zimmerecken" gepackt oder auch so aufgestellt wie im verlinkten "...
von phase_accurate
25.10.2022, 13:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (TAD 4002Z, JBL 2206H, Eighteensound 18 LW 1400)
Antworten: 203
Zugriffe: 47659

Andi (TAD 4002Z, JBL 2206H, Eighteensound 18 LW 1400)

Hallo Andreas

Sind die Grauen auch aus PVC oder sind diese aus Polyaethylen ?

Gruss

Charles
von phase_accurate
23.10.2022, 06:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Meyer Sound Bluehorn System
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Meyer Sound Bluehorn System

Hallo Hans-Martin

Die vier Zoll beziehen sich wohl auf den Schwingspulendurchmesser. Der Halsdurchmesser wird 1.4 oder 2 Zoll sein. Der Tiefmitteltöner ist ein Zwölfzöller und der Subwoofer ein 18er.

Gruss

Charles
von phase_accurate
15.10.2022, 12:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (DIY-Lautsprecher)
Antworten: 27
Zugriffe: 3803

Uli (DIY-Lautsprecher)

Ich gehe mal davon aus, daß es bei gegebener Gehäusegröße und Basstreiber eigentlich nur ein Reflexrohrvolumen geben dürfte welches optimal arbeitet. Jede Abweichung davon kann also nur ein Kompromiss und damit suboptimal sein. Wäre Hallo Rüdiger Je nach Einsatzzweck gibt es für jeden Woofer eine g...
von phase_accurate
07.10.2022, 17:06
Forum: Lautsprecher
Thema: KS Digital C100
Antworten: 2
Zugriffe: 1909

KS Digital C100

Das Ding sieht sehr gut aus und ist sicher auch sehr gut. Mit dem kleineren Bruder dieses Koaxes hatte ich vor etwa zehn Jahren auch schon herumgespielt. Als dieser 10er hier dann herauskam, hätte ich ihn auch beinahe bestellt. Etwas schade finde ich aber, dass KSD mit ihren Datenblättern nicht etwa...
von phase_accurate
19.08.2022, 11:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ed (Abacus Cortex 15S)
Antworten: 32
Zugriffe: 6267

Ed (Abacus Cortex 15S)

Hallo Ed

Ich sehe jetzt, dass ich unaufmerkdam gelesen habe. Bei zwei Woofern pro Box ist tatsächlich eine Trennwand die einfachste Lösung.

Gruss

Charles
von phase_accurate
19.08.2022, 10:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ed (Abacus Cortex 15S)
Antworten: 32
Zugriffe: 6267

Ed (Abacus Cortex 15S)

Hallo Ed Wenn man die positiven Eigenschaften einer Class-D Endstufe im Bassbereich (hoher Wirkungsgrad, Fähigkeit fast beliebige nicht reelle Lasten zu treiben ....) ausnutzen will dann bitte KEINE Impedanzglättungsversuche machen. Schon gar nicht mit parallel geschalteten "Heizungen". Di...
von phase_accurate
20.07.2022, 15:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Toto - Dogs Of Oz Tour 2022/With A Little Help From My Friends
Antworten: 5
Zugriffe: 1572

Toto - Dogs Of Oz Tour 2022/With A Little Help From My Friends

War mir gar nicht bewusst, dass die auf Tournee sind. Ist für mich qualitativ immer noch eine der besten Bands. Es kommt nicht von ungefähr, dass einige der Bandmitglieder gefragte Session Musiker sind/waren. So haben sie auch das Album Thriller von Michael Jackson vom musikalischen und soundmässige...
von phase_accurate
13.07.2022, 09:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher
Antworten: 34
Zugriffe: 10292

Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher

Hallo Noel

Dein Konstrukt sieht richtig wertig und professionell aus ! Viel Erfolg damit.

Gruss

Charles
von phase_accurate
04.07.2022, 11:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karl-Heinz (Fusion Sound)
Antworten: 47
Zugriffe: 6686

Karl-Heinz (Fusion Sound)

Hallo Uli Die Verwendung einer Bassreflexbox und einer TQWT sind insofern keine Patentverletzungen, da deren Patente so uuuuralt sind, dass sie bereits ausgelaufen sind. Ob die kombinierte Verwendung derselben, wie im Patent beschrieben, tatsächlich neu ist, kann nur durch aufwändige Recherche herau...
von phase_accurate
12.04.2022, 15:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (aktive DIY-Hörner)
Antworten: 139
Zugriffe: 90446

Uli (aktive DIY-Hörner)

Hallo Uli Wenn man sich überlegt, dass sich der Absorber-Dog sogar freiwillig dahin setzt wenn Musik spielt ... Und ich habe immer gemeint Hunde gehören zu der Kategorie Woofer ..... :wink: Gehe ich, vom Aussehen der Sprungantwort, richtig davon aus, dass Du den Frequenzgang nicht auf das letzte dB ...