Die Suche ergab 130 Treffer

von Octagon
05.11.2018, 18:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590867

Audioplayer JPlay

... zur Aktivierung: Ich kann völlig verstehen, dass Marcin und Josef ihre Software schützen müssen, ich war sogar sehr überrascht zu bemerken, dass sie es in der alten Version im Grund gar nicht gemacht haben. Da Audio PCs aber sehr häufig optimiert sind und nicht dem Standard entsprechen, wird di...
von Octagon
27.02.2018, 10:26
Forum: Raumakustik
Thema: Interaktiv akustische Wellenformen und Einflüsse verstehen
Antworten: 3
Zugriffe: 4634

Interaktiv akustische Wellenformen und Einflüsse verstehen

Liebe Forenten, ich bin auf den folgenden interaktiven Führer durch die Welt der Wellenformen, ihre Veränderungen und Zusammenhänge mit Harmonischen etc. von Josh Comeau aufmerksam geworden: https://pudding.cool/2018/02/waveforms/ Das Besondere aus meiner Sicht ist weniger die Erläuterung der bekann...
von Octagon
09.06.2017, 16:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem
Antworten: 51
Zugriffe: 40010

Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem

Hallo Matthias, Mal wieder zurück zum Ursprungsthema 8) Danke, gute Idee. Ich habe das ganz bewußt vermieden. Es wäre nicht fair weil das AudioVero/Abacus Hornsystem noch nicht perfekt aufgestellt war, in einem nicht unproblematischen Wohnzimmer steht und auch die Einmessungen noch nicht vollständig...
von Octagon
07.06.2017, 09:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem
Antworten: 51
Zugriffe: 40010

Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem

Octagon hat geschrieben:Edit Rudolf: Tippfehler wunschgemäß korrigiert
Dankeschön Rudolf!

Gruß
Thomas
von Octagon
07.06.2017, 00:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem
Antworten: 51
Zugriffe: 40010

Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem

Tippfehler: BMS Coax 4590 & Werner Jagusch Liebe Forenten, Alfons, ich lese doch geneigtes Interesse an der Neuentwicklung. :) Leider ist mir auch beim Korrekturlesen der Zahlendreher beim zweimal erwähnten BMS nicht aufgefallen, und der Werner heisst natürlich Jagusch und nicht Jabusch wie Alf...
von Octagon
05.06.2017, 23:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (aktive DIY-Hörner)
Antworten: 139
Zugriffe: 91259

... und es geht doch!

Liebe Forenten, lieber Uli, ich weiß nicht mehr wann es war, aber vor sehr langer Zeit habe ich das Thema Hörner für mich abgehakt. Neben den bekannten Schwierigkeiten technischer Art hat sich vor allem bei mir festgesetzt, dass es einer gewissen Raumgröße bedarf. Bei etwas über 16qm Hörraum war das...
von Octagon
05.06.2017, 23:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem
Antworten: 51
Zugriffe: 40010

Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem

Teamwork und Know How macht’s möglich Liebe Forenten, der ein oder andere hat dieses Bild von Peter bereits bemerkt oder das im Bau befindliche System im Hause Abacus beim dortigen Bridgeday gesehen. https://abload.de/img/abacus_303_mit_kreis_rzrki.jpg Ich hatte die Gelegenheit im Rahmen meines Bes...
von Octagon
05.06.2017, 13:53
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 256809

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

REF 10

Liebe Forenten,

hier die offiziellen Daten zum nachlesen:

Bild

Bild

Taktgenaue Grüße
Thomas
von Octagon
29.05.2017, 15:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Systematischer Audio-PC Vergleich
Antworten: 50
Zugriffe: 32351

Systematischer Audio-PC Vergleich

Hallo Ralf, Aber es scheint mir in der Tat ein Thema zu sein, auf das sich das geschätzte Auditorium wohl irgendwie ungern einlässt: Elektronik wechselwirkt per elektromagnetische Strahlung über die Luft. doch doch, ich kenne eine ganze Reihe Kollegen die Dir hier genau zugehört haben. Ich habe selb...
von Octagon
29.05.2017, 10:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Cortex Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 48434

Abacus Cortex Serie

Abacus Bridgeday 2017 Liebe Forenten, leider blieb mir nur wenig Zeit für eine Stippvisite die damit mehr dem persönlichen Kontakt als dem ausgiebigen Hören der neuen Cortex Reihe diente. Da ich Peter kurz vor meiner Verabschiedung noch getroffen habe bin ich sicher euch erwartet in Kürze noch ein ...
von Octagon
27.05.2017, 00:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1861
Zugriffe: 616305

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo stromstabilisierende Kollegen,

ich teste gerade je 10x Panasonic FR A Low ESR, 4,7mF, 16V, 12mOhm im Test gegen meine großen Becherelkos. alles mit je 2 folgenden Wimas.

Grüße
Thomas
von Octagon
18.05.2017, 10:52
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 256809

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Liebe Forenten, Butter bei die Fische, hier die wesentlichen Daten der finalen REF 10: REF 10 phase noise: 1 Hz: ≤ -116 dBc/Hz 10 Hz: ≤ -142 dBc/Hz 100 Hz: ≤ -155 dBc/Hz 1000 Hz: ≤ -160 dBc/Hz Noise floor: ≤ -166 dBc/Hz Basis ist eine sortierte Oxco Clock deutscher Fertigung, das Linearnetzteil ist ...
von Octagon
17.05.2017, 22:48
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 256809

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Lieber Ulli, diese Erwartung habe ich auf Grund der letzten Messwerte auch. Ich möchte aber den Veröffentlichungen nicht vorgreifen. Herr Peters hatte die REF 10 schon in Axpona nur im kleinen Rahmen vorgestellt um die eigentliche Premiere in München heraus zu stellen. Wer in München ist sollte eine...
von Octagon
16.05.2017, 13:35
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 256809

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Hallo Uli & Ulli, liebe Forenten, wenn sich die Daten, die Herr Peters und ich im Dezember vergangenes Jahr diskutiert haben, jetzt in der Serie bestätigen zeigt Mutec hier wieder einen großen Wurf. Und ich würde von einer Bestätigung in der Serienproduktion ausgehen, weil dies einer der Gründe ...
von Octagon
02.05.2017, 22:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophile Optimizer 2.10 beta mit Fokus auf Server 2016/W10
Antworten: 47
Zugriffe: 38231

Audiophile Optimizer 2.10 beta mit Fokus auf Server 2016/W10

AO 2.20b5 // Wasapi Support unter Server 2016 Core Liebe Forenten, in Kürze wird Phil die offene Test Phase der neuen Beta 5 freigeben. Es gibt eine Vielzahl neuer Features hier auch insbesondere für die Core Version des Servers 2016. Herausstellen möchte ich vor allem, dass Phil jetzt auch erstmal...